Zum Inhalt springen
o0Pascal0o

Kapitalertragssteuer trotz Freistellungsauftrag?

Empfohlene Beiträge

o0Pascal0o

Hallo,

 

ich lese jetzt im Kontoauszug bei Netbank folgendes:

 

- abgez.KapErtrSt und SoliZuschlg

 

Es wurde also vom Zinsertrag ein Betrag abgezogen. Aber ich habe einen Freistellungsauftrag. Da steht dass dieser zu 0 aufgebraucht ist, also noch gar nix.

 

Ist das jetzt normal?

 

Danke

 

Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Wieso fragst Du nicht die Netbank? Die haben (im Gegensatz zum Forum) alle relevanten Informationen und stehen in Steuerfragen sicher auf Deiner Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o

hmm.. also zunächst mal komisch, dass ich Kapitalertragssteuer zahle, obwohhl der Freitstellungsauftrag noch nicht ausgentutz ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von jschoeck

....Aber ich habe einen Freistellungsauftrag. Da steht dass dieser zu 0€ aufgebraucht ist, also noch gar nix...

 

Wäre jetzt zu einfach, aber könnte es nicht auch heißen, dass er bis auf 0€ (also komplett) aufgebraucht ist?

Aber, wie schon geschrieben, einfach Netbank kontaktieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o

nee, grad nochmal geschaut. Sind 0 aufgebraucht. Ist ja auch grad erst begonnen das Jahr.

 

Es läuft doch so:

 

40 Zinsen bei 100 Freistellungsauftrag = 0 Kapitalertragssteuer + 0 Solidaritätszuschlag

40 Zinsen bei 30 Freistellungsauftrag = von 10 werden Kapitaletragssteuer + Solidarirtätszuschlag berechnet.. k.a., wieviel Prozent das jeweils sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Was ist eigentlich so falsch an der Anmerkung vom Kaiser:

 

Wieso fragst Du nicht die Netbank? Die haben (im Gegensatz zum Forum) alle relevanten Informationen und stehen in Steuerfragen sicher auf Deiner Seite.

Fragezeichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich

Genau, netbank fragen.

 

Steht da vielleicht dass der Frei.-Auftrag bisher 0,00 betragen hat. Und irgendwo ganz klein, das Kap.Steuer mit dem Freistellungsauftrag verrechnet werden...

 

Oder, oder, oder - die netbank fragen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...