Emilian Februar 22, 2010 · bearbeitet Februar 22, 2010 von Emilian So unter Druck gesetzt, purzeln in Deutschland dann sicher auch irgendwann die Preise. Bleibt ja gar nix anderes übrig. Das ist Wunschdenken - hier werden sicher keine Preise deswegen purzeln. Und unter Druck gesetzt ist Deutschland auch nicht. Jedem steht es zu, zu gehen - kein Problem. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jacob F Februar 22, 2010 · bearbeitet Februar 22, 2010 von Jacob F So unter Druck gesetzt, purzeln in Deutschland dann sicher auch irgendwann die Preise. Bleibt ja gar nix anderes übrig. Das ist Wunschdenken - hier werden sicher keine Preise deswegen purzeln. Und unter Druck gesetzt ist Deutschland auch nicht. Jedem steht es zu, zu gehen - kein Problem. Wunschdenken? Man schaue sich nur mal die Immobilienpreise in einigen schrumpfenden Städten an... Lebensmittelpreise folgen demnächst auch. Wenn auch nur real und nicht nominal, aber das ist eh klar. lang ists nicht mehr.... @ Auswandern: Eigentlich die einzige wirklich gerechte Abstimmungsmöglichkeit, die das Volk in Deutschland hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Februar 22, 2010 · bearbeitet Februar 22, 2010 von Emilian Jacob, fallende Immobilienpreise in D. haben mMn. andere Gründe, als die Auswanderer. Gegenfrage: Könnte man bei steigenden Immopreisen dann auf steigende Zuwanderung in Deutschland schliessen? Ich meine nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Februar 22, 2010 Jacob, fallende Immobilienpreise in D. haben mMn. andere Gründe, als die Auswanderer. Gegenfrage: Könnte man bei steigenden Immopreisen dann auf steigende Zuwanderung in Deutschland schliessen? Ich meine nicht. Immobilien sind in Deutschland eh zu teuer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Februar 22, 2010 Immobilien sind in Deutschland eh zu teuer. Sehe ich ähnlich - das hat nicht viel mit den Auswanderern zu tun. Desweiteren dürfte unter diesen der Prozentsatz der Immobesitzer sicher eher kleiner sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jacob F Februar 22, 2010 Immobilien sind in Deutschland eh zu teuer. Sehe ich ähnlich - das hat nicht viel mit den Auswanderern zu tun. Desweiteren dürfte unter diesen der Prozentsatz der Immobesitzer sicher eher kleiner sein. Naja, normalerweise kann man erkennen, dass Immobilienpreise in Gegenden mit positivem Bevölkerungswachstum eher steigen als in Regionen mit negativem Wachstum, siehe München, Düsseldorf, Hamburg. Denke schon dass es da eine mittlere bis starke Korrelation gibt. Natürlich ist Bevölkerungswachstum auch nicht alles, wie wir alle seit 2 Jahren wissen =) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Februar 22, 2010 Jacob, ich weiss - das Beispiel ist vielleicht unfair. Aber in London sind die Immopreise trotz Zuwanderung in den letzten drei Jahren merklich abgesagt (natürlich in Pfund gerechnet). Natürlich hast auch Du recht mit Deiner Aussage - ich bezweifle aber stark, dass die Auswandererdifferenz hohe Auswirkungen auf unser Preisgefüge hat. Ferner müssten dann z.B. die Preise für Versicherungen (bei weniger Mitgliedern) tendenziell eher steigen - das Leben hier würde also eher teurer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Februar 22, 2010 Mal so am Rande: London mag teuer sein, aber grundsätzlich kauft man in UK eher als daß man mietet und beim Umzug verkauft man und kauft wieder neu. Häuser und Wohnungen sind dort viel billiger als hier. Die Anzahl der Jahre, die ein Durchschnittsverdiener in Deutschland für eine Wohnung abbezahlen muß, ist über die Jahrzehnte immer mehr gestiegen. Ein internationaler Vergleich wäre mal interessant. Müßte man mal googlen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Februar 22, 2010 ...Häuser und Wohnungen sind dort viel billiger als hier. Jetzt nagel ich Dich fest! Besorge mir ein durschnittliches Haus in London zu einem deutschen Durchschnittspreis. Wäre mir 10 Riesen Provision wert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bla Februar 22, 2010 · bearbeitet Februar 23, 2010 von bla Quelle: Housing and Planning Statistics 2009 Und gleich gibt es noch die Statistik für Deutschland. Zwar gibt es vom statistischem Bundesamt ein Häuserpreisindex, finde den Basiswert dazu aber nicht. Muss eben eine andere Quelle her. Während Hauskäufer in Deutschland für die eigenen vier Wände im Schnitt 215.000 Euro zahlten, lägen die Preise in Frankreich, Dänemark, Irland oder Großbritannien zwischen 15 und 30 Prozent über dem deutschen Niveau, teilten die Landesbausparkassen (LBS) am unter Berufung auf eine Untersuchung der Immobilienpreise in mehreren europäische Ländern mit. Quelle: http://www.n-tv.de/ratgeber/immobilienkredite/Deutschland-ist-billig-article38825.html (12/2008) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Februar 23, 2010 Jetzt nagel ich Dich fest! Besorge mir ein durschnittliches Haus in London zu einem deutschen Durchschnittspreis. Wäre mir 10 Riesen Provision wert. London ist nicht UK. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
akku5 Februar 23, 2010 Häuser in Deutschland vergleichsweise billig Wer in Luxemburg ein Haus kaufen will, muss etwa doppelt so viel bezahlen, wie für ein vergleichbares in Deutschland. Die Finanzkrise ändert daran kaum etwas. Nach Immobilienspekulationen in Europa in den vergangenen Jahren sind die Preise für Wohnhäuser in Deutschland einer Studie zufolge mittlerweile deutlich günstiger als in vielen anderen Ländern. Während Hauskäufer in Deutschland für die eigenen vier Wände im Schnitt 215 000 Euro zahlten, lägen die Preise in Frankreich, Dänemark, Irland oder Großbritannien zwischen 15 und 30 Prozent über dem deutschen Niveau. Das teilten die Landesbausparkassen (LBS) am Montag in Berlin unter Berufung auf eine Untersuchung der Immobilienpreise in mehreren europäische Ländern mit. In Belgien und den Niederlanden seien Häuser im Schnitt rund 40 Prozent teurer (300 000 Euro), in Luxemburg sogar mehr als doppelt so teuer. Zwar seien nach dem Ausbruch der US-Immobilienkrise im Sommer vergangenen Jahres auch die Häuserpreise in Europa gesunken, teilten die LBS mit. Jedoch habe es einen Preisrückgang nur „in recht begrenztem Ausmaß“ gegeben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Februar 23, 2010 Vielleicht muß man in UK London und in Deutschland MeckPom rausnehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Februar 23, 2010 · bearbeitet Februar 23, 2010 von Emilian Vielleicht ist aber auch die Aussage, dass die Häuser in UK viel billiger sind, ein Ammenmärchen. Btw: Ich weiss nicht, was Du so während Deines Geographieunterrichts getrieben hast ... -----> London ist UK! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240123 Februar 23, 2010 Btw: Ich weiss nicht, was Du so während Deines Geographieunterrichts getrieben hast ... -----> London ist UK! Stimmt. Die Insel heißt London. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Februar 23, 2010 · bearbeitet Februar 23, 2010 von Emilian Schon mal Mengenlehre gehabt? Was ist eine Teilmenge? Ist ein Apfel Obst? - Sollte jetzt dem Letzten dämmern! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240123 Februar 23, 2010 · bearbeitet Februar 23, 2010 von Schlafmuetze Gelöscht! Habe schlecht geschlafen und in Mathe war ich noch nie ein Genie. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Februar 23, 2010 · bearbeitet Februar 23, 2010 von Emilian Stimmt sogar, wenn man in Betracht zieht, dass es mehrere Eigentümer gibt. --> Schlecht geschlafen oder in der Schule Mathe abgewählt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Februar 23, 2010 Mal so am Rande: London mag teuer sein, aber grundsätzlich kauft man in UK eher als daß man mietet und beim Umzug verkauft man und kauft wieder neu. Häuser und Wohnungen sind dort viel billiger als hier. Sorry, du hast absolut keine Ahnung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta Februar 23, 2010 · bearbeitet Februar 23, 2010 von el galleta Sorry, du hast absolut keine Ahnung. Aber Du, weil Du bestimmt auch schon London bereist hast. Schon klar. Erst die Selbstüberschätzung und dann kommt wieder die übliche Verabschiedungsfloskel... Ist doch immer dasselbe bei Dir. *gähn* saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Februar 23, 2010 · bearbeitet Februar 23, 2010 von berliner Sorry, du hast absolut keine Ahnung. Sind alle wieder nur am rumzicken hier. In UK ist die Wohneigentumsquote bei 69% und in Deutschland bei 43%. Das kommt nicht von ungefähr. Übrigens bis gerade du derjenige, der sich ständig über sinnlose Postings echauffiert und dann lieferst du selber eines ab. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Februar 23, 2010 Was hat das mit Selbstüberschätzung zu tun, wenn man absolut falsche Dinge moniert? Sollte man schweigen??? Über Fakten kann man eigentlich nicht streiten. Jeder einigermaßen Interessierte kann den Sachverhalt ja ganz einfach herausfinden oder weiß das schon vorher. Ich fahre oder fliege nicht extra nach London oder in die Uk, um die Immobilienpreise herauszufinden. Das tue ich mehr aus anderen Gründen. Und nun sorry, dass ich gestört und den Keks geärgert habe. Versprochen, ich werde mich hier nicht mehr melden, auch wenn absoluter Unsinn erzählt wird und das Thema über Auswanderung zur Diskussion über Immobilienpreise in aller Welt und in D insbesonders ......und dann überleitet zu ....ich weiß nicht was ... Griechenland, Beamte, Steuersünder, ???????? Bei offtopic Themen kann man doch wunderbar offtopic bleiben!!! Ich wünsche eine gute Diskussion. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Februar 23, 2010 Was hat das mit Selbstüberschätzung zu tun, wenn man absolut falsche Dinge moniert? Sollte man schweigen??? Wenn man selber nicht hinzuzufügen hat: klares ja! Eine Diskussion entsteht nicht dadurch, daß man einfach behauptet, jemand anders hätte unrecht, sondern daß man das mit Fakten hinterlegt. Da reicht es dann auch nicht, nachzuschieben, daß die ja jeder selber herausfinden könne. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta Februar 23, 2010 ...und dann kommt wieder die übliche Verabschiedungsfloskel... Ist doch immer dasselbe bei Dir. *gähn* Und nun sorry, dass ich gestört ... habe.... Ich wünsche eine gute Diskussion. q.e.d. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bla Februar 23, 2010 In UK ist die Wohneigentumsquote bei 69% und in Deutschland bei 43%. Das kommt nicht von ungefähr. So weit ich das noch richtig in Erinnerung habe, liegt das zu einem an dem sehr starken Mieterschutz und an den niedrigen Zinsen für die Immobilienfinanzierung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag