Zum Inhalt springen
Darkman

Autosteuer falsch überwiesen

Empfohlene Beiträge

Darkman

Mir ist heute wiedermal eine sch***** passiert.

Ich habe heute meine Autosteuer an das falsche Finanzamt überwiesen.

Das ist ja nicht so wild. Aber ich habe das auch noch an die alte bankverbindung von denen geschickt.

Durch die Kreisgebietsreform sind zu einen anderen Finanzamtkreis gekommen was Bautzen ist.

ich habe es aber durch ein altes Dokument was ich noch hatte an die alte Bankverbindung vom Finanzamt Hoyerswerda geschickt.

Bei meiner Bank haben die gesagt das ich nur hoffen kann das die das Konto noch haben weil das jetzt nicht mehr so einfach ist Überweisungen rückgängig zu machen.

Und auf den Finanzamt gehen die nur vis 15:30Uhr ans telefon.

Nun mach ich mir die ganze Zeit nen Kopf ob ich die 94Euro schonmal abschreiben darf.

Nicht das jetzt die Kontonummer vom Finanzamt jetzt ein privatkunde hat oder so...

Sofort wenn ich morgen von Arbeit komme werde ich beim Finanzamt anrufen. Aber vielleicht kann mich jetzt schon jemand beruhigen...

 

Ist das noch aktuell das alte gelöschte Kontonummern noch 1,5Jahre oder 3Jahre(auf der einen Seite standen 1,5Jahre und auf der anderen 3Jahre) gesperrt sein müssen bis die wieder vergeben werden? Habe das im Netz Gegoggle't.

Dann dürfte ja garnichts passieren. Das geld müsste zurück kommen. Wo ich das neue Schreiben bekommen habe war es der 11.11.2008. Also sind gerade reichlich 1Jahr und 3 Monate rum...

 

Warum mache ich keine Lastschriftverfahren? Werde ich wenn das problem geklärt ist machen! Nachher ist man immer schlauer :)

 

Und wegen den alten Dokumenten. Die werde nachher auch geschräddert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Und was ist deine Frage?

 

Das hier?

Warum mache ich keine Lastschriftverfahren?

 

Ja, was soll ich dazu sagen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Und was ist deine Frage?

 

mmh, die hier vielleicht:

 

Warum mache ich keine Lastschriftverfahren? Werde ich wenn das problem geklärt ist machen!

 

Aber sei doch nicht so streng, hier in Offtopic gibt es genug Threads, die keine Fragestellung haben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Und was ist deine Frage? ...

Ich helfe dir: Die Frage steht vor dem Fragezeichen (im Spanischen erkennt man das wohl besser, weil da das Fragezeichen vor der Frage steht), ich habe das herausgearbeitet, es ist

 

.... Ist das noch aktuell das alte gelöschte Kontonummern noch 1,5Jahre oder 3Jahre(auf der einen Seite standen 1,5Jahre und auf der anderen 3Jahre) gesperrt sein müssen bis die wieder vergeben werden? ...

hier! Also: 1,5 oder 3?

 

Die werde nachher auch geschräddert.

Dann kann man den Thread gleich mit threaddern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
Die werde nachher auch geschräddert.

Dann kann man den Thread gleich mit threaddern.

Jo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

.. Warum mache ich keine Lastschriftverfahren? Werde ich wenn das problem geklärt ist machen! Nachher ist man immer schlauer :)

Bloss nicht! Dann passiert das, was du hier beschrieben hast, dauernd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkman

Hat sich erledigt. Danke für die ausführlichen Antworten!

Mir gings mehr darum wie lange so ein Konto dann gesperrt ist falls die das wirklich gelöscht haben.

Aber egal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...