Zum Inhalt springen
juro

Akinator - Das Webgenie das deine Gedanken liest

Empfohlene Beiträge

juro

Akinator - Das Webgenie das deine Gedanken liest

Denkt euch einen nationalen oder internationalen Promi aus den ihr einigermassen kennt u. ein paar Fragen beantworten könnt. Der Akinator sagt euch an wen ihr denkt - u. er liegt erstaunlich oft richtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
juro

Hab nochmal vier Versuche gestartet: Warren Buffett, Bill Gates, Michelle Platini u. Uwe Seeler hat der Akinator gerade auf Anhieb richtig ermittelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bla

20Q war der Vorreiter von der ganzen Geschichte. Die Idee dahinter ist simpel. Man sucht Merkmale mit denen man Objekte unterscheiden kann und die eine Partition erzeugen. Heißt man hat seine Menge von Objekten, diese wird in 2 Mengen geteilt. Diese Mengen haben keine identische Objekte, aber es sind alle Objekte untergebracht. Bei n Fragen kann man somit zwischen 2n Objekten unterscheiden.

Das Problem ist natürlich die Fragen zu finden, um diese Partitionen zu erzeugen. Klappt aber ganz gut bei Akinator bzw. 20Q!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Bei mir hats auch funktioniert...hab an Magadalena Neuner gedacht.... :drool:

ich glaub ich bin ein bissl verliebt :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jpjg

Das geht aber schnell bei dir :lol:

Bei mir hat er nur einen von 2 erkannt. Ich hab's ihm aber nicht leicht gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Bei mir hat er nur einen von 2 erkannt. Ich hab's ihm aber nicht leicht gemacht.

Stimmt...aber die Lena ist ja auch wirklich ne ganz süße :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jpjg

Stimmt...aber die Lena ist ja auch wirklich ne ganz süße :)

Da hast du wohl recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nord_sued

Nicolas George Hayek im ersten Anlauf richtig, Respekt!

Mit dem ein oder anderen konnte man ihn aber schon noch kitzeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta

Angela Merkel. Verschiedene Fragen (etwa nach dem Geschlecht) wahrheitsgemäß mit "wahrscheinlich xxx" beantworten- und schon kam er ins Schwitzen.

Da kommt dann doch glatt die völlig unzutreffende Vermutung:

Hat Ihre Figur etwas mit Sex zu tun?
:w00t:

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Valeron

Der Akinator kennt fast jeden Promi, da jeder Benutzer Personen in die Datenbank hinzufügen kann. Lasst ihn mal euren Prof oder Vorgesetzten erraten B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus

Hab an Loddar gedacht. Und er hats erraten. Erstaunlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian

Jack London hat er nicht erraten. Bei sauberer Beantwortung der Fragen wird er sich mit vielen toten Promis schwer tun. Aber netter Versuch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder

Akinator kennt sogar den Hasen von Nu Pogadi :blink:

Bei Jesus tat er sich beim ersten Mal etwas schwer. Da kam zu erst Graf Dracula raus. Aber ich tat mich bei der Beantwortung der Fragen ebenso schwer, weil ich nicht genau wusste, was ich bei der Frage: "Hat ihre Figut wirklich existiert?" eingeben sollte. Darüber streiten sich ja bis heute die Geister.

Nach den Fragen: Kam ihre Figur in der Bibel vor und ist Ihre Figur der Sohn eines Gottes, kam auch noch die Frage ob die Figur durch Sexszenen bekannt wurde :unsure: Ziemlich abgedreht.

Den Gott namens Al Bundy kriegt er auch hin :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

Mich hat er auch erraten.

Sehr schön die Frage:

Trägt Dein Charakter Schuhe?

Ich glaube selten war die Antwort "wahrscheinlich / teilweise"

auf diese Frage von Akinator so richtig wie hier... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Ha! Erwischt!

Ich habe an Julius Cäsar gedacht und er hat gesagt Tiberius.

Obwohl ers schon fast hatte indem er gefragt hat ob er ermordet wurde. Aber nach der Frage ob meine Figur vor über 1000 Jahren lebte zu fragen ob er Pilot war...Versteh ich nicht so ganz :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

Not bad, sogar die Gebrüder Grimm erraten.

Der fragt aber ziemlich gern, ob die Figur Juden vernichtet... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
opes

Ich find das erstaunliche ist, dass er ab nem gewissen Punkt immer die Fragen stellt wo man genau weis jetzt hat ers gleich.

Das is bestimmt nur Zufall aber es schockt mich irgendwie...ich denk an Josef Ackermann, das Ding fragt: Ist es ein erwachsener Mann?Hat die Figur wirklich existiert?Ist die Figur über 35? und dann als nächste Frage: Ist die Figur in einer Spitzenposition eines großen Unternehmens tätig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xolgo

Das is bestimmt nur Zufall aber es schockt mich irgendwie...ich denk an Josef Ackermann, das Ding fragt: Ist es ein erwachsener Mann?Hat die Figur wirklich existiert?Ist die Figur über 35? und dann als nächste Frage: Ist die Figur in einer Spitzenposition eines großen Unternehmens tätig?

Ja, das ist Zufall. Spiel es einfach nochmal durch. Hab eben mit Ackermann durchgespielt und er schießt wirklich in alle Richtungen. Kino, Autos, Mode, Politiker, Musik, ...

Wirklich erschreckend finde ich die Rechtschreibung "warscheinlich", "Statistieken", ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Bei der Frage "Hat ihre Figur etwas mit Gott zu tun ?", darf man da "ja" ankreuzen wenn man an Herrn Blankfein denkt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unser_nobbi

Annabel Chong hat er nicht gefunden (oder ich kenn sie nicht gut genug ..):lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Die meist gesuchten "Persönlichkeiten":

1	Adolf Hitler	214994
2	Akinator das Webgenie	178942
3	Sie	156910
4	Michael Jackson	137278
5	Angela Merkel 	124004

N	Figur	Spiele
6	Ihre Mutter	116417
7	Barack Obama	113125
8	Ihren Schatz	109710
9	Ihr Vater	103911
10	Ein Freund von Ihnen	97660

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Ha! Erwischt!

Ich habe an Julius Cäsar gedacht und er hat gesagt Tiberius.

Obwohl ers schon fast hatte indem er gefragt hat ob er ermordet wurde.

Bei mir hat er ihn nach 12 Fragen gehabt. Er war Römer, wurde ermordet, war Staatschef und hat Kleopatra getroffen.

Pompejus hat er falsch mit Cäsar erraten, obwohl ich ihm gesagt habe, daß er wahrscheinlich nicht Kleopatra getroffen hat. Arminius hat er aber wieder gehabt.

Ein bißchen nervt, daß er bei jedem Deutschen fragt, ob er viele Juden ermordet hat.

Aber nach der Frage ob meine Figur vor über 1000 Jahren lebte zu fragen ob er Pilot war...Versteh ich nicht so ganz :D

Bei mir hat er nach "War er Römer? Ja" gefragt, ob er auf den Philippinen gelebt hat. Manchmal wird er wohl zu lässig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Valeron

Für Rommel hat er extrem viele Fragen gebraucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xolgo

Die meist gesuchten "Persönlichkeiten":

...
3	Sie	156910
...

Das schmeichelt mir jetzt aber sehr ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Wow, Nicolas G. Hayek hat er erraten ohne einmal etwas mit Bezug auf Unternehmen zu fragen. Nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag