Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Teletrabbi

Altersvorsorge

Empfohlene Beiträge

Teletrabbi

Habt ihr Erfahrungen mit Altersvorsorge? Ich brauche ein Konzept, das folgende Bedingungen erfüllt:

*hohe Sicherheit

*regelmäßige Einzahlungen von monatlich um die 50 Euro

*Laufzeit: 15 Jahre

*Mindestanlage maximal 500 Euro

 

Ich habe mir schon Anleihenfonds angeguckt. Riester-Rente kostet ja viel zu viele Gebühren...

 

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freak12345

Hi erstmal,

 

also ich erzähl Dir mal wie ich das gemacht habe.

 

Ich habe für mich selber ein Depot ausgesucht, wo ich seit Jahren Monatlich 102 einbezahle und damit den Kosteverage Effekt nutze.

 

Wegen der Rente rate ich Dir Dich an den AWD oder einem anderen Institut zu wenden, die können Dich individuell beraten, und beziehen sich dabei auf Dein Gehalt und auf die Ausgaben.

 

Was noch ist, ist das Du über AWD z.B. (ich erzähle vom AWD weil ich selber da beraten worden bin und ich zu frieden war) günstiger an eine Vesicherung kommst als wenn Du die selbe privat abschliesst, die haben nämlich andere Kondition.

 

Ich hoffe Dir weiter geholfen zu haben

 

Gruss

Freak12345

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...