Zum Inhalt springen
magictrader21

Scalptrading Broker, Software

Empfohlene Beiträge

magictrader21

Hallo,

 

ich habe mich in letzter Zeit viel mit dem Thema Scalptrading beschäftigt und möchte dies nun mal ausprobieren.

Leider habe ich nichts zu geeigneten Brokern gefunden.

Da ich nicht über eine grosse Menge Kaptial verfüge wäre ein Broker mit geringen Gebühren perfekt.

 

Ausserdem frage ich mich ob ich zum Scalptrading eine Software brauche oder ob es ratsam ist eine zu benutzen.

Gibt es kostenlose Programme die etwas taugen?

 

Grüsse

 

magictrader21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Da ich nicht über eine grosse Menge Kaptial verfüge wäre ein Broker mit geringen Gebühren perfekt.

 

Gibt es kostenlose Programme die etwas taugen?

 

 

Wenn du schlau bist, gehst du mit deinen Kumpels einmal richtig gut auf die Piste und haust mal kräftig auf den Putz.

 

Ansonsten kannst du auch zu einem CFD-Broker gehen und denen dein Geld in den Rachen stecken.

Clickoptions ist auch eine gute Möglichkeit, Geld zu vernichten.

 

Ernsthaft: Zum (mittelfristig erfolgreichen) kurzfristigen Trading braucht man mehr Kapital, als für Handelsstrategien mit längerem Zeithorizont.

Du trittst gegen die "Jungs mit den großen Taschen an", die in den Handelssäälen der Banken sitzen und kleinste Marktineffizienzen ausnutzen - und die haben für unsere Verhältnisse unbegrenzte Ressourcen zur Verfügung.

 

Welche der beiden oben aufgezeigten Optionen du auch wählst, du wirst auf jeden Fall Spass haben -- das Geld haben hinterher auch stets andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magictrader21

Hmm, verstehe ich nicht ... eigentlich sollte es mit einer vernünftigen strategie doch möglich sein, auch mit wenig Kapital erfolgreich zu scalpen.

Dass ich nicht davon leben kann und die Gewinnen natürlich auch sehr gering sein werden ist mir bewusst.

Aber wie du schon gesagt hast werde ich dabei Spass haben und das denke ich auch.

 

Allerdings bleibt immernoch die Frage bei welchem Broker das am besten wäre. Also geringe Gebühren, damit wenigstens noch die chance bleibt vielleicht einen

minimalen Gewinn zu machen, oder falls nicht, wenigstens lange im Spiel zu bleiben.

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pauku1
· bearbeitet von pauku1

ficach hat eigentlich das wesentliche dazu schon geschrieben, aber du...

 

Hmm, verstehe ich nicht ... eigentlich sollte es mit einer vernünftigen strategie doch möglich sein, auch mit wenig Kapital erfolgreich zu scalpen.

 

... kannst es also nicht verstehen?

 

Wo ist dein Informationsvorsprung gegenüber den "big boys"? Um nichts anderes geht es beim scalpen...

Wo sind deine hervorragenden Ressourcen? Bessere (schnellere) Computer/Software Research usw, als deine Mitbewerber zur

Verfügung haben..., wo du schon fragen musst, um einen "erträglichen"

Broker zu finden und ob es fertige Software (möglichst umsonst) gibt. Kann dich beruhigen: gibt es nicht - musst du selber entwickeln.

 

Mach dir einen netten Pokerabend mit Freunden, da bleibt die Kohle wenigstens unter euch.

Und sag nicht, du kannst kein Poker. Dieser Punkt hält dich ja auch nicht vom scalpen wollen ab :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von jschoeck

http://marketindex.rbs.com/de/Home.aspx

Viel Spaß* ... o:)

 

PS: http://www.sr-trading.eu/ (wenns schon unten einen kleinen Werbebutton hat, kann mans sicher auch hier posten...)

 

*um dich vll nicht gleich ins "offene Messer" laufen zu lassen, die haben auch ein

Demokonto...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Hmm, verstehe ich nicht ... eigentlich sollte es mit einer vernünftigen strategie doch möglich sein, auch mit wenig Kapital erfolgreich zu scalpen.

Gruss

 

Natürlich ist es "möglich" ... aber leider ziemlich unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magictrader21

Hallo,

 

danke für die Infos. Natürlich werde ich das ganze erst einmal mit einem Demokonto versuchen.

 

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opes

Hier sind ein paar gute Tipps dabei, aber der beste fehlt:

 

Lass dir von anderen nix einreden.

 

Geh auf die Sr-Trading seite und schau in den Thread "FxFlat Tradingsrace" da sind einige Scalper dabei.Schreib diese direkt an und frag nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alaktrow
· bearbeitet von alaktrow

In einem Wertpapierforum wird man dir wohl kaum positive Zustimmung zum Scalpen geben. Hier ist der Anlagehorizont ja Minimum einen Tag!

 

Und einer der erfogreich Daytrading betreibt, tut sich gut damit, nicht viel darüber zu reden... Es sein denn er möchte seine Strategie nur "an den Mann bringen". ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magictrader21

@ opes

 

Danke für den Tipp!

 

@ alaktrow

 

Ich wollte ja keine Strategietipps, nur Vorschläge für Broker wo man auch mit wenig Kapital traden kann und nicht gleich von den Gebühren etc aufgefressen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...