Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Onassis

Was bedeutet bei einer Anleihe :"IHS.S.429v.01(09)

Empfohlene Beiträge

Onassis
· bearbeitet von Onassis

Hi Leute,

 

ich habe hier einen Zerobund gefunden der noch 4 Jahre läuft.

Die Rendite beträgt ca. 34% p.a. !!!

 

Die Anleihe heißt: "Sparkasse KölnBonn IHS.S.429v.01(09)ind.abh.Tilg."

 

Kann mir jemand erklären, was der Zusatz ind.abh.Tilg bedeutet ?

Da muss ja was dran sein, sonst wäre der Kurs nicht so niedrig

Und ich stell mir auch die Frage: von wenn handelt die Anleige?? von IHS ?? oder der Sparkasse KölnBonn ??

 

WPK: 786045

 

Ich hoffe, mir kann einer der Profis helfen !!

 

PS:

Das AnleiheRating bei comdirect.de zeigt bei einer ähnlichen Anleihe :A1

WPK: 636409 mit eine Rendite von 2600% p.a. !!

Also echt, ich blicks im Moment nicht !!!

 

Viele Grüß - Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leaderlars

Hallo Michael,

 

erscheint mir ziemlich obskur :unsure: . Frage doch mal bei der zuständigen Sparkasse nach.

 

 

Gruss leaderlars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

also das Ende muss irgendwie heißen z.B.: "individuelle abhängige Tilgung."

Aber ich weiß nicht was das ist, oder was das bedeuten soll??

 

Hat jemand ne Ahnung ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
feuernebel

Individuell abhängige Tilgung müsste wenn sich meine grauen Zellen richtig erinnern eigentlich heissen, der Emittent der IHS(=Inhaberschuldverschreibung) kann die Anleihe bzw. IHS tilgen wie er lustig ist. Oder auf deutsch, es gibt keinen festgelegten Rückzahlungstermin.

Oder die ganze Serie der IHS wird nicht zusammen getilgt, sondern ein Teil wird im Jahr x, der nächste Teil im Jahr x+1 usw.

Das beste ist, frag mal bei der Spasskasse :D nach die müssten das eigentlich wissen (so wie sich das anhört ist die der Emittent)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...