Zum Inhalt springen
o0Pascal0o

Was heisst: Verzögerte E-Mail-Benachrichtigung

Empfohlene Beiträge

o0Pascal0o

Hallo,

 

bei Abonnierten Themen kann man ja "Verzögerte E-Mail-Benachrichtigung" einstellen. Was bedeutet das?

 

Vielen Dank

 

Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jpjg

Wenn du diese Option wählst, erhälst du einmal täglich eine E-Mail mit allen neuen Antworten zugesendet, sofern du nicht im Forum online bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o

Danke. Wo hast du das her zitiert? Ich würde nämlich die anderen Arten auch nochmal gerne wissen, was die bedeuten.

 

Bekomme ich denn dann 1x täglich eine E-Mail, wo auch der link zu dem 1. neuen Post ist? Bekomme ich auch eine E-Mail 1x täglich, wenn kein neuer Post da ist?

 

Kann man es auch so einstellen, dass man nur eine E-Mail bekommt, wenn ein neuer Post in einem Thread da ist - mit dem link zu dem neuen Post in dem Thread? Aber solange man nicht den Thread wieder besucht hat, dass man dann keine neue E-Mail über weitere neue Posts bekommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jpjg

Danke. Wo hast du das her zitiert? Ich würde nämlich die anderen Arten auch nochmal gerne wissen, was die bedeuten.

 

Bekomme ich denn dann 1x täglich eine E-Mail, wo auch der link zu dem 1. neuen Post ist? Bekomme ich auch eine E-Mail 1x täglich, wenn kein neuer Post da ist?

 

Kann man es auch so einstellen, dass man nur eine E-Mail bekommt, wenn ein neuer Post in einem Thread da ist - mit dem link zu dem neuen Post in dem Thread? Aber solange man nicht den Thread wieder besucht hat, dass man dann keine neue E-Mail über weitere neue Posts bekommt?

Schaue dir die Liste der Auswahloptionen Punkt für Punkt ganz genau an. Ich bin sicher du findest heraus wo das Zitat herkommt ;)

 

Eine Nachricht bekommst du nur an Tagen mit neuen Postings im gewählten Thread. In der Nachricht steht ein Link aufs letzte Posting. Ich persönlich fände es besser wenn der Link aufs erste Posting des Tages zeigen würde. Vielleicht kann Thomas das mal ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o
· bearbeitet von o0Pascal0o

Eine Nachricht bekommst du nur an Tagen mit neuen Postings im gewählten Thread. In der Nachricht steht ein Link aufs letzte Posting. Ich persönlich fände es besser wenn der Link aufs erste Posting des Tages zeigen würde. Vielleicht kann Thomas das mal ändern.

Aber, wenn ich dann 5 Tage nicht online bin, und an 5 Tagen eine neue Nachricht erstellt würde, dann würde ich 5 Benachrichtigungen erhalten? Das wäre doch dann das gleiche wie "tägliche E-Mail-Benachrichtigung". Kann man es nicht so einstellen, dass ich dann nur 1 Nachricht erhalte. Und der link in der E-Mail dann zu der 1. für mich neuen Nachricht verweist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jpjg

Aber, wenn ich dann 5 Tage nicht online bin, und an 5 Tagen eine neue Nachricht erstellt würde, dann würde ich 5 Benachrichtigungen erhalten? Das wäre doch dann das gleiche wie "tägliche E-Mail-Benachrichtigung". Kann man es nicht so einstellen, dass ich dann nur 1 Nachricht erhalte. Und der link in der E-Mail dann zu der 1. für mich neuen Nachricht verweist?

Wenn ich dich jetzt nicht komplett missverstehe, möchtest du eine Benachrichtigung nur beim ersten neuen Posting bekommen, und keine weitere bis du dieses gelesen hast. Ich gebe zu, dass wäre ein schönes Feature. Die häufigen Benachrichtigungen können schon nervig sein, besonders nach einem längeren Urlaub.

 

Alles was nötig ist, um das sinnvoll zu steuern, ist dem Forum-Server bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o

jo, so wäre es super. Und das benötigte ist dem Server bekannt, jo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Ich erläutere die Funktionen gerne:

- sofortige Benachrichtigung - pro neuem Beitrag wird eine Email sofort versendet. Egal ob man vorher im Forum war oder nicht.

- verzögerte Benachrichtigung - Nach Abmeldung erhält man für den ersten neuen Beitrag genau eine Benachrichtigung, für alle weiteren keine, solange man nicht erneut angemeldet ist.

- tägliche/wöchentliche Benachrichtigung - man erhält für den gewählten Zeitraum eine regelmäßige Benachrichtigung.

 

Dieser eine zitierte Beschreibungstext ist nicht richtig, das korrigiere ich sofort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o

Dann ist ja die "verzögerte Benachrichtigung" genau das, was jpjg und ich uns wünschen. Aber wo finde ich die Beschreibungen? Ich kann das zwar auswählen als Begriff, aber eine Erklärung steht nicht dabei in dem Profilmenü.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

In diesem Bereich vielleicht nicht, aber wenn du in einem Thema oben auf den Button abonieren (neben neuem Thema, antworten-Button) klickst, erhälst du diese Auswahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o

jo, thx.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o
· bearbeitet von o0Pascal0o

Es klappt nicht. Ich habe "Verzögerte E-Mail-Benachrichtigung" aktiviert. Also automatisch, bei allen Threads worauf ich antworte. Aber ich erhalte jede Menge E-Mail-Benachrichtigungen zu einem Thread, ohne dass ich zwischendurch mal den Thread besucht habe.

 

Hier steht ja:

"Wenn du diese Option wählst, erhälst du bei einem neuen Beitrag in Abwesenheit sofort eine E-Mail, bei allen darauf folgenden neuen Beiträgen mit noch bestehender Abwesenheit keine weiteren Benachrichtigungen."

...dass man keine neue Benachrichtigung erhält. Aber das funktioniert leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Ich bin dran und schaue mal, was sich machen lässt.

Zur Not nochmal probieren das Abo komplett aufzuheben und dann nochmals neu vergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o

Danke. Auch das hat nichts geholfen. Auch bei komplett neuen Abo´s ist das so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Haben die anderen Mitglieder ähnliche Probleme mit dem Mailversand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...