Zum Inhalt springen
Chri

KGV -, KBV-, Dividendenrendite von Subindices

Empfohlene Beiträge

Chri

Hallo Kollegen!

 

Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen:

 

Benötige für mein Portfolio die Kennzahlen KGV, KBV und Dividendenrendite von Subindices wie z. B. DJ UBS Commodity PR EUR; MSCI World/Real Estate NR USD usw

 

Habs mal bei Morningsstar versucht; bekomm nur die Daten der ETFs, die die jeweiligen Indices abbilden; kann ich diesen Daten Vertrauen schenken?

 

Weiters würde mich interessieren, wo ich historische Rendite-Daten der oben genannten Inidices her bekomme. Würde mir gern die reale geometrische Rendite errechnen und ins Portfolio einbeziehen für weitere Readjustierungskäufe/Verkäufe.

 

Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte!

 

Schon mal danke in vorhinein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Recherchen bei den Indexanbietern helfen - wenn überhaupt - weiter.

 

PS Commodity Indizes weisen diese Werte naturgemäß nicht auf.

PPS Mir ist unklar, wie solche "fragwürdigen" Kennzahlen (ausschließlich bei aktienbasierten Indizes) bei einer "Adjustierung" eines Portfolios mittels Indizes helfen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...