Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

frankhe

Hallo,

 

wie analysiert Ihr das zukünftige Gewinnwachstum? Nur durch Geschäftsberichte?...

 

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

Ich schätze keine Gewinne sondern Umsätze und Kosten....daraus ergeben sich natürlich Gewinne, aber diese sind nicht zu "schätzen"....da spielt die Prognose des Unternehmens mit rein (an dieser Stelle muss beachtet werden, ob das Unternehmen in der Vergangenheit eher konservativ bei den Prognosen war (z.B. INIT Innovation in Traffic Systems), oder diese eher verfehlt hat (z.B. Q-Cells).....nur so kannst du die Glaubwürdigkeit des Unternehmens einschätzen.....allerdings finde ich beide Seite nicht grad förderlich, denn durch ein Management, das permanent viel zu niedrige Prognosen erstellt, wird man als Anleger nur unnötig verunsichert - mir geht das zumindest so.....man sucht dann nach einem Fehler in der eigenen Prognose, obwohl der "Fehler" beim konservativen Management liegt....

 

Ansonsten Branchenberichte oder bei Unternehmen, die viele verschiedenen Branchen beliefern, eben die Berichte der Branchen, die beliefert werden.....dann schau ich mir noch an, wie sich welche Kostenposition in der Vergangenheit entwickelt hat, wenn der Umsatz um XX% gewachsen/gefallen ist und natürlich was das Unternehmen für Möglichkeiten hat, die Kosten zu reduzieren.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...