Zum Inhalt springen
steveP

Liberty Media Corporation

Empfohlene Beiträge

steveP
· bearbeitet von steveP

Hallo,

 

was hat es mir der folgenden Aktie auf sich (Liberty Media Corporation - Series A Liberty Capital)?

 

WKN: B144736

Symbol: LCAPA.NAS

 

Sie hat keine ISIN z.B. bei comDirect und bei maxBlue. Ich konnte jedenfalls nirgends eine auftreiben.

 

Außerdem kann auch keine US-Order darauf machen, comDirect findet nichts, wenn ich bei US Order die WKN-Nummer eingebe.

 

Und dann gibt es noch WKN: A0JMP, Symbol: LB3A.FSE, Liberty Media Corp.(NEW) Reg

Hat diese irgendwas mit der erstgenannten Aktie zu tun ?

 

Vielen dank für die Hilfe im Vorraus

 

steveP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von jschoeck

Unternehmensprofil:

 

Die Liberty Media Corporation ist ein amerikanisches Medienunternehmen, welches sich mehrheitlich im Besitz von John Malone befindet. Es hält Beteiligungen an Fernsehsendern, Zeitungen und Filmstudios. Das Unternehmen wird in Form von vier Tracking Stocks an der Börse gehandelt, wovon die Aktie des Geschäftsbereiches Liberty Interactive Group (LINTA) Mitglied im Nasdaq-100 ist.

 

Zum Geschäftsbereich Liberty Interactive Group gehören:

 

QVC, Inc.

Provide Commerce

und Liberty's Anteile an:

 

Expedia, Inc.

IAC/InterActiveCorp

Zum Geschäftsbereich Liberty Capital Group gehören die Tochtergesellschaften:

 

Starz Entertainment Group LLC

On Command Corporation

OpenTV Corp.

TruePosition Inc.

und Anteile an:

 

News Corporation

Time Warner

Sprint Nextel Corporation

Motorola Inc.

 

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Liberty_Media

 

PS: Denke das müsste aber für die Weiterführung des Threads reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

...

Ich hätte jetzt das Unterforum Broker, Banken etc. gewählt, aber egal.

 

1. Es gibt eine ISIN zu LCAPA.NAS, diese US53071M3025. Siehe hier: https://www.boerse-stuttgart.de/de/factsheet/aktien/uebersicht.html?&sSymbol=LCAPA.NAS

 

2. Ich könnte diese Aktie problemlos kaufen (allerdings erst am Montag). Probier's mal mit der ISIN oder wechsle deinen Broker.

 

3. Ich denke schon, dass die was miteinander zu tun haben, kann dir aber auch nicht sagen, was genau (neue Aktien ausgegeben?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steveP

...

Ich hätte jetzt das Unterforum Broker, Banken etc. gewählt, aber egal.

 

1. Es gibt eine ISIN zu LCAPA.NAS, diese US53071M3025. Siehe hier: https://www.boerse-stuttgart.de/de/factsheet/aktien/uebersicht.html?&sSymbol=LCAPA.NAS

 

2. Ich könnte diese Aktie problemlos kaufen (allerdings erst am Montag). Probier's mal mit der ISIN oder wechsle deinen Broker.

 

3. Ich denke schon, dass die was miteinander zu tun haben, kann dir aber auch nicht sagen, was genau (neue Aktien ausgegeben?).

also wenn ich die ISIN eintrage kann ich's zwar kaufen, allerdings wird folgender Name angezeigt: Liberty Media Corp. (NEW) Reg. Shs Capital A DL -,01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Wenn's dich wirklich interessiert, müsstest du dich durch diese Seite http://www.libertymedia.com/stock-cost-basis.aspx#03 quälen (deine LB3A hat da das Kürzel LINTA). Vielleicht kommt auch noch ein Experte für US-amerikanisches Aktienwesen vorbei (klausk?) und kann dich über die einzelnen Aktientypen und ihre Bedeutung für den westeuropäischen Investor aufklären.

 

Nachtrag: Das sind wohl zwei unterschiedliche Entities der Liberty Media Group, nämlich (1) und (3):

 

Liberty Media Corporation owns interests in a broad range of electronic retailing, media, communications and entertainment businesses. Those interests are attributed to three tracking stock groups: (1) the Liberty Interactive group, which includes Liberty's interests in QVC, Provide Commerce, Backcountry.com, BUYSEASONS, Bodybuilding.com, IAC/InterActiveCorp, and Expedia, (2) the Liberty Starz group, which includes Liberty's interests in Starz Entertainment, and ViaSat, Inc., (3) the Liberty Capital group, which includes all businesses, assets and liabilities not attributed to the Interactive group or the Entertainment group including our subsidiaries Starz Media, LLC, Atlanta National League Baseball Club, Inc. , and TruePosition, Inc. , Liberty's interest in SIRIUS XM Radio, Inc., and minority investments in Time Warner, Time Warner Cable, and Sprint Nextel Corporation.

 

http://www.libertymedia.com/company-overview.aspx

 

(unten auf der Seite geht's zu den beiden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steveP

vielen dank, dass hilft mir schon ein wenig weiter.

 

Also mir geht es ja um LCAPA, also gerade (3).

 

Bleibt bloß noch das Problem wie ich die Ordner kann.

Muss ich mal vielleicht bei der ComDirect-Bank fragen.

Denn wie gesagt, gebe ich die ISIN: US53071M3025 unter Kurssuche ein,

kommt das gewünschte.

Wenn ich dasselbe bei US-Order eingebe wird angezeigt: Liberty Media Corp. (NEW) Reg. Shs Capital A DL -,01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

... Wenn ich dasselbe bei US-Order eingebe wird angezeigt: Liberty Media Corp. (NEW) Reg. Shs Capital A DL -,01

Das Unterforum war doch richtig gewählt, denn hier haben wir es mit einer amerikanischen Spezialität zu tun (die mir unbekannt war): Tracking Stocks!

 

Tracking Stocks (Geschäftsbereichsaktien) sind Aktien, die sich nur auf einen bestimmten Geschäftsbereich eines Unternehmens beziehen. Die Inhaber dieser meist börsennotierten Aktien haben die gleichen Rechte wie die Inhaber von anderen Aktien, jedoch beziehen sich diese nur auf einen Geschäftsbereich. Während diese Art von Aktien in den USA schon länger erfolgreich gehandelt wird, ist sie in Deutschland noch weitgehend unbekannt.

 

Das Liberty Media Corp. erscheint, hat dann seine Richtigkeit, denn so firmiert das Unternehmen (als gesamtes). (NEW) Reg. Shs Capital zeigt, dass du im gewünschten Unternehmensbereich bist.

 

Der andere Bereich (LINTA) gibt sich auch richtig zu erkennen: Liberty Media Corp.(NEW) Reg. Shs Interactive A DL -,01

 

Dann kann das Ordern also losgehen ... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steveP

danke :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin

Liberty Media / US5312298707

 

Frage jemand die nachstehenden Werte überprüfen, respektive kommt ihr auf die gleichen? 

 

Gewinn je Aktie (diluted)

2011: 2,38
2012: 3,92
2013: 24,73
2014: 0,52
2015: 0,19
2016: 1,12

 

gewichteter Durchschnitt der ausgegebenen Aktien

2011: 351        
2012: 361        
2013: 355        
2014: 342        
2015: 337        
2016: 607        

 

Die 'weighted averages' sind in den 10k's nicht zu finden und ich verstehe den Anstieg um ~ Faktor 2 nicht. Aktiensplits gab es soweit ich das beurteilen kann nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...