Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Aktiencrash

Finanzmagier mit goldenen Händen

Empfohlene Beiträge

Aktiencrash

HEDGEFONDSMANAGER

Finanzmagier mit goldenen Händen

 

Von Harald Grimm

 

 

Sie agieren im Verborgenen, spekulieren mit riesigen Vermögen und bringen ganze Volkswirtschaften ins Wanken: Hedgefondsmanager gelten als gierige Finanzhaie. manager-magazin.de präsentiert die Stars und Topverdiener der Branche, die bis zu 750 Millionen Dollar im Jahr kassieren.

 

 

Hamburg - Sie glauben, dass Deutsche-Bank-Primus Josef Ackermann mit seinen Gesamtbezügen von 11,07 Millionen Euro im vergangenen Jahr zu viel kassiert hat? Es gibt Großverdiener, die lachen über solche Beträge. Denn während in Deutschland die Diskussion um Vorstandsgehälter entbrannt ist, kassieren die Stars der Hedgefonds-Branche Jahreseinkünfte im dreistelligen Millionenbereich.................

http://www.manager-magazin.de/geld/geldanl...,314045,00.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
· bearbeitet von Onassis

Also ich glaube auch, das mit fallenden Kursen mehr und schneller Geld verdient werden kann als mit steigenden !!!

Das hat schon Kostolany bewiesen der viel von seinem Geld dank fallender Kurse verdient hat.

Doch die Psyche wehrt sich dagegen. Wer die ausschaltet, kann gut dabei sein! :D

 

Außerdem versuchen HedgeFonds nie einen Benchmark zu schlagen (so wie ich den DAX schlagen möchte) sondern sie versuchen eine fixe Rendite p.a. zu erwirtschaften

Ein interessanter Ansatz!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ast

wie wird mann hedgefonds manager :P

 

es regen sich alle leute auf weil manche zuviel verdienen,ich sehe das nicht so.finde das ist MEIST (natürlich gibt es auch ausnahmen) der neid der erfolglosen.

 

mfg ast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...