Zum Inhalt springen
Drakes

Finanzierungskosten für KOs vergleichen?

Empfohlene Beiträge

Drakes

Hallo,

 

kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich einigermaßen komfortabel die Finanzierungskosten für KOs verschiedener Emittenten vergleichen kann? (Wobei Finanzierungskosten=Rate, mit der der Basispreis bzw. die KO-Schwelle angepasst wird).

 

Hintergrund ist, dass ich etwas überrascht bin, dass es hier doch signifikante Unterschiede gibt. Beispielsweise erhöhte Citi in den letzten Monaten für den Turbo Long auf Gold CG7HDE den Basispreis täglich um zwischen 4% bis 5% p.a., während Commerzbank den Basispreis von nach m.E. vergleichbareren KO-Scheinen (bspw. CM2V7H) nur um 2% bis 3% p.a. erhöhte.

 

Leider kann man in keiner mir bekannten Informationsseite direkt die Finanzierungskosten einsehen - ich habe mir für diese Infos auf den Homepages von Citi und Commerzbank besorgt und habe dazu letztlich die Emissionsprospekte gelesen. Letztlich genehmigen sich ja alle Emittenten das Recht, die Finanzierungskosten "nach billigem Ermessen" festzusetzen, was die Kosten ohnehin schwer durchschaubar macht.

 

Kennt jemand eine Möglichkeit, Informationen über diese Kosten der Emittenten irgendwo komfortabler oder im Vergleich einzusehen? Oder habt Ihr Erfahrungen, welche Emittenten eher teuer und welche eher preiswert sind?

 

Viele Grüße,

Drakes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...