Zum Inhalt springen
Fienchen

Statistik zahlenmäßige Entwicklung

Empfohlene Beiträge

Fienchen

hallo zusammen,

 

ich brauche für eine hausarbeit statistiken über die entwicklung von finanzinstrumenten, aber nicht preis- sondern anzahlmäßig... weiß jemand wo ich so etwas bekommen kann???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TraderS

Hi !

 

Handelt es sich dabei um eine Hausarbeit im Rahmen eines Uni- oder FH-Studiums ? Wenn ja, dann würde ich Dir vorschlagen, mal in den Journalen der Finanzwirtschaft nachzusehen. Die kann man eigentlich an jeder Uni einsehen. Dazu muss man aber einen Account haben, den meistens die Lehrstühle (insb. für Finanzen) besitzen.

Die Adresse des zentralen Servers ist

 

http://rzblx1.uni-regensburg.de/ezeit/

 

 

Du solltest dann auf jeden Fall etwas bei den folgeden Journalen finden:

 

1. FinanzArchiv

 

2. Finance and Stochastics

 

3. Financial Review

 

4. Journal of Finance

 

5. Review of Economics & Statistics

 

Das sind nur einige. Wie gesagt, erkundige DIch mal danach. Der Zugang ist an den Hochschulen eigentlich immer frei, wenn man dort eingeschrieben ist. Da findest Du auf jeden Fall was Du brauchst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fienchen

Leider bin ich an einer Berufsakademie in Karlsruhe eingeschrieben und hab deshalb keine möglichkeit an einen solchen account zu kommen. Trotzdem vielen Dank für deine Mühe...

 

gibt es sonst noch irgendwas, vielleicht kennt jemand internetseiten, auf denen es solche statistiken gibt, auch über den umsatz in finanzinstrumenten???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lu99

Hi Fienchen,

 

Die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich hat vielleicht etwas was Dir helfen könnte:

 

http://www.bis.org/statistics/otc_hy0505det.pdf

 

Weiter kann ich Dir die Page der "Eidgenössischen Bankenkomission" empfehlen, unter Links fidest du die Links aller wichtigen internationalen Institute (ganz untern)

 

http://www.ebk.admin.ch/d/link/index.html

 

viel vergnügen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
feuernebel

Ich weis zwar nicht ob die sowas haben aber probier es mal auf der Homepage des DAI (Deutsches Aktieninstitut)

Die haben jede Menge Mataerial, vielleicht auch ein paar Links

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
natpet72

Hallo Fienchen,

 

am 09. September hast du nach Statistiken über die Entwicklung von Finanzinstrumenten gesucht. Bist du da schon fündig geworden ? Ich benötige händeringend eine Statistik über die zahlenmäßige Entwicklung von Zertifikaten in Deutschland seit 2000, gegebenenfalls auch seit 2003.

 

Hoffe, du kannst mir helfen,

 

natpet72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...