Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jakob2210

1000 euro depot eröffnung

Empfohlene Beiträge

jakob2210

ich bin ja neu hier und versuche mich halt seit einigen tagen bzw wochen in das thema börse einzuarbeiten.

mit meinem muster depot habe ich schon kleine erfolge gefeiert ca. 450 euro gewinn...

 

jetzt wollte ich wissen wie baue ich mir am sinnvolsten ein depot auf mit 100o euro?

 

kaufe ich mir verschiedene aktien a 250 euro oder besser nur 1 oder 2 dann a 1000 euro bzw 500 euro.

das depot sollte spekulativ ausgerichtet sein.

 

oder ist es vernünftiger sein start kapital direkt zum teil in weniger riskante aktien zu investieren?

 

bitte um rat schläge

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

Willkommen,

ganz ruhig beiben....dein geld verbrennst du noch früh genug, keine sorge.

wenn du aktien kaufen willst ist 1000 min. , bei 100 frist die gebühr dir alles weg.

 

Also üb erst mal mit einem Musterdepot. Und immer langsam! Am besten mit Bluechip aktien aus dem dax.

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
feuernebel
· bearbeitet von feuernebel

Ich kann mich Sander nur anschliessen:

Es sollte gelten keine Order unter 1000 Euro!

Und:

Eine Aktie im Depot ist viel zu wenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jakob2210

das problem ist doch , dass ich im moment nur ca . 1400 euro zur verfügung habe.

 

und für eine depot eröffung braucht man mehr als eine aktie.

deswegen dachte ich das ich in meienm fall am besten mit 3 aktien einsteige a 500 euro.

 

so in etwa hab ich mir das gedacht.

 

oder ist das auch keine gute idee?

 

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Nö keine gute Idee ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jakob2210

ja und wie sollte man dann einsteigen wenn man ca. 1500 euro startkapital hat??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SIRIS
· bearbeitet von SIRIS
und für eine depot eröffung braucht man mehr als eine aktie.

Also wieso brauchst du denn für eine Depoteröffnung mehr als eine Aktie?

Du kannst ein Depot auch ohne Aktie eröffnen.

 

Mal eine Frage: Brauchst du die 1400 vielleicht nochmal irgendwann, bzw hast du noch andere Ersparnisse? Du solltest niemals alles Geld in Aktien stecken.

Aber wenn du im Notfall darauf verzichten kannst würde ich jeweils 700 in eine Aktie zu stecken.

Bei 10 Transaktionsgebühr wären das ca. 1,5 %, d.h der Kurs muss um mindestens 3 % steigen damit dein Geld wieder rein hast.

 

Wenn du nur eine Aktie für 1400 kaufst, sparst du zwar 20 Transaktionskosten du setzt aber alles auf eine Karte, würde ich nicht machen.

 

So oder so überlege dir gut was und ob du kaufst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...