Zum Inhalt springen
DAVEGG

Suche Buchempfehlungen zur Aktienanalyse und Zertifikaten

Empfohlene Beiträge

DAVEGG

Guten Tag,

 

wie im Titel beschrieben möchte ich gerne mein Wissen in der Aktienanalyse (also Fundamental, Technisch und Markt) und in Zertifikaten vertiefen.

Dazu suche ich Buchempfehlungen zu diesen Themen und hoffe dazu auf eure Hilfe und Erfahrung :)

Bisher habe ich nur allgemeine Aktien und Börsenlektüre für Anfänger gelesen wie z.B: Essays von Warren Buffet, Börse für Dummies :D und Aktien Einsteiger Buch.

Wobei sich vor allem die letzten beiden thematisch stark überschneiden.

 

MfG. DAVEGG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Aktuell sind die Klassiker wieder in Mode.

 

Also:

 

Nicolas Darvas: How I made 2 Million Dollars in the Stock Markets

 

oder wenn es etwas technischer sein soll:

 

Schwager on Futures

 

Ich persönlich mag Perry Kaufman sehr gern, da bekommt man ein gutes technisches Verständnis für die Märkte.

 

 

Ich rate dir, die Orginale zu lesen. Die Übersetzungen sind i.d.R. teuer und schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAVEGG

Vielen Dank schon mal und bin gespannt auf weitere Vorschläge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von jschoeck


  1.  
  2. Fundamentalanyalse wäre die Klassiker "Intelligent Investiern", "Buffetology" oder "Security Analyses"
  3. Chartanalyse wäre das wie ficoach schon sagte Schwager oder alternativ John J. Murphy: Technische Analyse der Finanzmärkte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAVEGG

Die Bücher zur Analyse hören sich schon mal gut an :)

 

Vorschläge für Lektüre speziell rund um Zertifikate war aber bisher noch nicht dabei. Ich hatte mir dabei Bücher ausschließlich über Zertifikate vorgestellt.

Gibt es so etwas? Wenn ja, welche sind zu empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Burn
· bearbeitet von Burn

Hi. Habe mal dieses Buch vor einigen Jahren durchgelesen und fand es ganz ok.

Ob es mittlerweile bessere/neuere Bücher zu diesem Thema gibt, weis ich leider nicht.

 

http://www.goldseite...uch.php?b_id=76

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...