Zum Inhalt springen
jo-man

ROYAL BK OF SCOTLD GRP PLC,THE EO-PREF. SECS 2005(10/UND.)

Empfohlene Beiträge

jo-man

Hallo,

 

die RBS bietet an, die Anleihe A0E6C3 für 57% zurückzukaufen.

 

Was meint Ihr sollte man das Angebot annehmen?

 

Wo könnten Vor- und Nachteile liegen?

 

Danke für Eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondAlf

Man kann sie morgen für 53,4 zurückkaufen. Das ist schon mal ein klarer Vorteil.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
piquetou

Man kann sie morgen für 53,4 zurückkaufen. Das ist schon mal ein klarer Vorteil.

 

Kann man das?

 

Das Problem ist, dass nur ein begrenztes Volumen zum Rückkauf zur Verfügung gestellt ist. Übersteigt die eingreichte Menge die Grenze, wird nicht getausc ht. Zum anderen werden ab 30.04. keine Zinsen mehr gezahlt. wer nicht taucht oder nicht tauschen kann, bleibt erst mal auf den Stückzinsen sitzen. Ob sich dies in den Kursen übersetzt, ist fraglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondAlf

Wenn du das Wertpapier unbedingt weiter halten möchtest, kannst da das Angebot annehmen und möglicherweise in ein paar Wochen günstiger zurückkaufen. Es ist ja überhaupt nicht sicher ob deine angedienten Wertpapiere überhaupt aufgekauft werden.

 

Unter folgendem Link findet eine rege Diskussion zu deinem Wertpapier statt:

 

http://forum.baaderm...hp?t=153&page=4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Interessant aus der Q1-Präsentation:

 

Management:

 

Reduced the cost of funding by replacing Tier 1 and Tier 2 securities with lower cost senior debt.

 

Welche Scheine könnten da interessant sein ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Ich zieh das Thema mal aus aktuellem Anlass wieder hoch. Zahlt die RBS für das Themenpapier eigentlich aktuell den Kupon oder nicht ? Wäre vlt. ja mal noch ein Papier, mit dem man den Cash-flow noch etwas aufbessern könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Radfahrer_BB

Ich zieh das Thema mal aus aktuellem Anlass wieder hoch. Zahlt die RBS für das Themenpapier eigentlich aktuell den Kupon oder nicht ? Wäre vlt. ja mal noch ein Papier, mit dem man den Cash-flow noch etwas aufbessern könnte

 

Na klar. Hintergrund in "Renditeperlen aus dem Scherbenhaufen"

 

Momentan leicht schwach, größere Abgaben in AMS. Du solltest aber 1% weniger bezahlen als für die A0DG4P. Sind auch nicht so volatil wie die Fürstenberg A0EUBN. Je nach Marktlage schichte ich zwischen diesen dreien um, wenn ich da 2% extra generieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Ich frage mich, ob dieser Abgeber einfach nur Window-Dressing betreibt oder mehr dahinter steckt. Was mich persönlich sehr wundert ist auch, warum die RBS dieses Papier noch weiterhin laufen lässt und nicht kündigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Ich frage mich, ob dieser Abgeber einfach nur Window-Dressing betreibt oder mehr dahinter steckt. Was mich persönlich sehr wundert ist auch, warum die RBS dieses Papier noch weiterhin laufen lässt und nicht kündigt.

 

Ist als festverzinstes Papier im Phase Out, kein Kündigungsanreiz.

Günstiger kommt die RBS wohl momentan nicht an EK ran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Radfahrer_BB
Ist als festverzinstes Papier im Phase Out, kein Kündigungsanreiz.

Günstiger kommt die RBS wohl momentan nicht an EK ran.

 

Sehe ich auch so, meine aber gelesen zu haben, dass das Papier aus versteuerten Gewinnen bedient werden muß, also recht teuer ist.

 

Die RBS hat aber noch reichlich Tiere ausstehen, da wirds noch etwas dauern. Sollte das zu einem Call Termin anziehen, kann man ja switchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...