Zum Inhalt springen
Juschimitsu

Genaue Aktienkurs beim Börsenschluß?

Empfohlene Beiträge

Juschimitsu

Hallo Leute,

 

wie und wo kann ich genaue Aktienkurse am Börsenschluß herausfinden?

Ich hab fünf diverse Börsenseiten, aber wenn ich die Kursdaten von den Börsenplätzen jetzt um die Uhrzeit um Mitternacht anzeigen lasse, dann zeigt es was es um 8:30 Berlin, 9:15 Stuttgart, 9:16 Hamburg, 11:23 Frankfurt, 11:09 Düsseldorf war. Ich will aber den Kurs wissen was zum Börsenschluß um 20:00 war.

 

Bei der Handelsplatz Börsenseite Hamburg-Hannover z.B , wenn ich da Akiengewinner des Tages aufrufe, zeigt es eine Aktie als Gewinner mit 150% Gewinn, aber mit dem Kurs was es um 9:00 früh hatte. Ich würde aber gerne wissen, wie die Aktie am Börsenschluß für eine Kurs hatte., wie es am Tagesende wirklich abgeschnitten hat. Überall finde ich nur die Werte, wie es zwischen 8:00 und 11:00 war.

 

Danke für Eure Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Werde doch mal etwas konkreter: Welche Aktie interessiert dich?

 

Wenn für eine Aktie kein Handel stattfindet, ist der letzte Preis ggf. entsprechend alt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pfropfenstopfer

Gerade bei wenig liquiden Aktien, also z.B. Small Caps oder sogar Pennystocks, findet oft schlicht nach, deinem Beispiel folgend, z.B. 11 Uhr kein Handel mehr statt. Und selbst wenn dir z.B. für 17 Uhr ein Kurs für so eine Aktie ausgewiesen würde, ist das üblichereise nicht der Kurs, zu dem du kaufen oder verkaufen könntest. Die Spanne zwischen Kauf- und Verkaufskurs ist gerade bei solchen Aktien sehr hoch, d.h. du musst davon ausgehen, dass du oft nur deutlich unter dem angezeigten Kurs verkaufen und nur deutlich über dem angezeigten Kurs kaufen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...