Zum Inhalt springen
TG-Konto

70k aufs Konto bar einzahlen

Empfohlene Beiträge

BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Wenn jemand plötzlich 70 T€ .... am besten noch in kleinen Scheinen .... bei der Bank einzahlt dann kann das schon als Indiz für einen Geldwäscheverdacht gewertet werden. Deshalb würde ich das auf jeden Fall vorher mit der Bank klären, um denkbare Missverständnisse zu vermeiden.

 

 

Man kann ja in kleinen Schritten das Geld in Supermärkten oder anderen Geschäften in grosse Scheine tauschen...und was wäre, wenn die Oma es über Jahre in kleinen Scheinen angespart hat....da kann man nichts gegen machen. Girokonten bei Direktbanken oder Postbank sind billig....also mal 3-4 eröffnen. Oder auf die Familie zwecks kleinen Einzahlungen aufteilen...da kommt man schnell unter 15.000 € pro Person, ich helf da gerne mit... :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...