ramirez_asdf April 27, 2010 Hi, ich frage mich aktuell, welche Folgen der schwache Euro fürs Geldanlegen hat. Einige Fragen tun sich auf: -Euro interne Aktien kaufen (die Euro Abwertung schwächt Firmen nicht, stärkt sie eher, wenn sie exportorientiert sind) -Börsenmärkte in anderer Währung (China, USA etc.) werden deutlich teurer, da der Euro Wechselkurs schlechter dasteht -Tendentiell raus aus Euro Bargeldvermögen (da immer weniger Wert) -Kühlen Kopf bewahren mittelfristig wird der Euro sich wieder stabilisieren. Sehr ärgerlich ist, dass ich gerade jetzt bzw. in ein paar Wochen viel Bargeld in Fonds (sowohl Inland/Ausland) anlegen wollte. Besonders Geld im Ausland (BIC) anzulegen ist jetzt ziemlich suboptimal.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maikel April 28, 2010 -Kühlen Kopf bewahren!!!In den 10 Jahren seit Einführung ist der Euro zwischen 0,83 und 1,60 Dollar geschwankt. Auch ohne Griechenland etc. Gruß, Michael Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian April 28, 2010 -Kühlen Kopf bewahren Das wünsche ich dir. Maikel hat ja schon ganz cool geantwortet. Der Euro ist nicht schwach. Er ist im Vergleich zu den anderen Weltwährungen nicht mehr überbewertet. Und ob der Euro mittelfristig wieder stark wird, weiß keiner. Das Wirtschaftswachstum in den Euroländern, wenn es überhaupt eins gibt, sendet keine positiven Signale hinsichtlich Eurostärkung aus. Vielleicht wird es ja besser, wenn der Euro tatsächlich unterbewertet wäre, unter pari z.B. Also : Kühlen Kopf behalten! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag