Zum Inhalt springen
TomFunkYou

DWS Vermögensbildungsfonds I

Empfohlene Beiträge

TomFunkYou

Guten Tag zusammen,

 

Ich habe mich in den letzten Tage hier erst angemeldet und bin auf dem Gebiet des Aktienhandels auch noch ein echter Anfänger.

Nun habe ich auch schon meine erste Frage, die für die meisten denke ich hier auch kein größeres Problem darstellen wird.

 

Ich habe mir vor ca. 6 Jahren eine Fondsgebunden Rentenversicherung aufdrängen lassen über die ich mir mittlerweile doch so meine Gedanken mache.

Ich zahle also jeden Monat ein Betrag x ein auf die Laufzeit von 40 Jahren.

Nun sehe ich ja welchen Kurs mein Fonds (DWS Vermögensbildungsfond I) aktuell hat.

Ich weis wieviel ich bereits eingezahlt habe und was ich in Zukunft einzahlen werden.

NUR: Wieviele Anteile hab ich denn überhaupt an diesem Fonds? Wie kann ich mir z.B. ausrechnen wo ich mit meinem Geld aktuell stehe??

 

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Im Internet und in diversen Forenhilfen habe ich nichts wirklich darüber gefunden.

 

Vielen Dank

 

 

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony Soprano

Guten Tag zusammen,

 

Ich habe mich in den letzten Tage hier erst angemeldet und bin auf dem Gebiet des Aktienhandels auch noch ein echter Anfänger.

Nun habe ich auch schon meine erste Frage, die für die meisten denke ich hier auch kein größeres Problem darstellen wird.

 

Ich habe mir vor ca. 6 Jahren eine Fondsgebunden Rentenversicherung aufdrängen lassen über die ich mir mittlerweile doch so meine Gedanken mache.

Ich zahle also jeden Monat ein Betrag x ein auf die Laufzeit von 40 Jahren.

Nun sehe ich ja welchen Kurs mein Fonds (DWS Vermögensbildungsfond I) aktuell hat.

Ich weis wieviel ich bereits eingezahlt habe und was ich in Zukunft einzahlen werden.

NUR: Wieviele Anteile hab ich denn überhaupt an diesem Fonds? Wie kann ich mir z.B. ausrechnen wo ich mit meinem Geld aktuell stehe??

 

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Im Internet und in diversen Forenhilfen habe ich nichts wirklich darüber gefunden.

 

Vielen Dank

 

 

Tom

 

Hi,

 

erstmal herzlich willkommen! :welcome:

 

also um eine fondsgebundene rentenversicherung so der bringer ist, darüber scheiden sich die geister...Eigentlich solltest du von Deiner gesellschaft doch eine jährliche Abrechnung bekommen, wo die erworbenen Anteile aufgelistet sind.

 

Kleiner tipp:

 

Das ist das falsche Unterforum, stell deine Frage doch mal inm Unteforum Vorsorge...und stell es ein wenig um ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Du solltest von der Versicherungsgesellschaft eigentlich einmal jährlich deinen Anteilsbestand schriftlich mitgeteilt bekommen, bin mir aber nicht sicher, ab welchem Policenalter dies der Fall.

 

Vielleicht solltest du mal bei der Versicherung anfragen, ob sie dir den aktuellen Stand deiner Versicherung mitteilen können.

 

Selbst ausrechnen wird schwierig bis unmöglich, da ein Teil deiner eingezahlten Gelder in die Verwaltung, in Provisionen usw. fließen. Insbesondere in den ersten Jahren geht da einiges an Geldern weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TomFunkYou
· bearbeitet von TomFunkYou

Schonmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich werde dann mal die Versicherung anschreiben danach Frage. Bekommen hab ich bisher nichts zu dem Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...