Zum Inhalt springen
ekliop65

Wall Street Crash! Zeitweise - 1000 Punkte !

Empfohlene Beiträge

helios

der cac40 macht seinem namen alle ehre - wow!

auffällig sämtliche französische banken bügelts den bach runter (is der kevriel schon wieder draußen?? - hat er einen online workshop durchgezogen??)

seit tagen wird nur noch einfach material gegeben - ohne abzuwarten ob es einem aus der hand genommen wird - einfach weg damit, dann kommt das zustande was wir gerade sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

hey hey, haben wir schon wieder einen tippfehler :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hedger99

Also ich bin erstmal raus. Habe zwar ein sattes Minus gemacht aber das ganze ist mir momentan doch zu heiß.

Endlich kommt mal mein short-ETF zur Geltung :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Also ich bin erstmal raus. Habe zwar ein sattes Minus gemacht aber das ganze ist mir momentan doch zu heiß.

Endlich kommt mal mein short-ETF zur Geltung :-)

ja meine laufen auch bestens, mein doppelt dax short etf hat satte 8%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Kostolany bezieht sich bei den Zittrigen aber auf Leute die die Papiere in der Nähe eines High vor dem Absturz halten.

Es gibt aber keine Fundamentaldaten für einen Absturz.

Die Aktien sind zwar im letzten Jahr stark gestiegen, haben aber nur die Übertreibungen des letzten Sell-offs wieder ausgeglichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

..

Es gibt aber keine Fundamentaldaten für einen Absturz.

Die Aktien sind zwar im letzten Jahr stark gestiegen, haben aber nur die Übertreibungen des letzten Sell-offs wieder ausgeglichen.

Das ist deine Meinung. Meine ist es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

Ab-CAC 40 .... :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stephan09
· bearbeitet von Stephan09

Mailand auch. Na die 2 Bio. Yenspritze war ja voll erfolgreich. Hat einen ganzen Tag geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roter Franz

Ich habe getreu meinem Motto, ein wenig, nachgekauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

die kannonen donnern (noch) nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dynamind
· bearbeitet von dynamind

Die Kanonen donnern aber noch nicht - wenn sie donnern werden wir es alle hören :w00t:

EDIT

PS: Pacals Eintrag hatte ich (noch) nicht gesehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Scrooge

Leider kein Cash auf der hohen Kante. Und irgendwie fühle ich da was heranziehen. Keine Ahnung. Aber mein Bauchgefühl hatte mir gesagt -> raus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bärenbulle

Immer locker bleiben. Wer wird sich denn gleich aus den Bäumen schütteln lassenw00t.gif ? Einfach gut festhalten. Dann können die bösen Hedgefonds einem gar nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Leider kein Cash auf der hohen Kante. Und irgendwie fühle ich da was heranziehen. Keine Ahnung. Aber mein Bauchgefühl hatte mir gesagt -> raus!

Wenn du kein Cash mehr hast, hast du zuviel investiert.

Als nervöser Anleger solltest du evtl. eher in Versorger investieren, einen breit gestreuten ETF z.B. auf STOXX 600 oder

Lyxor DJ Stoxx Select Dividend 30

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

das ist kein bauchgefühl - das ist zum einen eine reaktion auf die heillos überkauften märkte, zum anderen eine reaktion auf die kurzfristig eintretende deflation da man warscheinlich nun versuchen wird durch sparen das problem zu lösen, wenn man einsieht das es nicht geht wird gedruckt und dann.... Buy Gold (in May) und stay...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Also ich glaube die SEC wird ganz schnell den Schuldigen finden gelle Albert, sei doch wenigstens so ehrlich und gib zu dass das ganze nur ein Test für den 1 März 2011 war. :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klausk

Nasdaq will alle Trades während der Absturzperiode (14:40 - 15:00 Uhr EST) rückabwickeln....da haben sich einige wohl zu früh gefreut/geärgert (inkl. myself)

Nicht alle. Nur die Trades, die mehr als 60% nach oben oder unten von den früheren Trades des Tages abwichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Nicht alle. Nur die Trades, die mehr als 60% nach oben oder unten von den früheren Trades des Tages abwichen.

Das ist doch ziemlich unrealistisch, da viel zu komplex. Da hat wohl die Presseabteilung was veröffentlicht, bevor man die Leute gefragt hat, die das dann durchführen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert2

Nasdaq will alle Trades während der Absturzperiode (14:40 - 15:00 Uhr EST) rückabwickeln....da haben sich einige wohl zu früh gefreut/geärgert (inkl. myself)

habe ich auch gelesen, das dürfte dann so ziemlich alle Deals aus der genannten Zeitspanne betreffen, wenn man sieht daß manche Kurse statt -2 bis - 3% plötzlich bei über - 10% notierten. Ich denke die Rückabwicklung ist gar nicht so kompliziert, aber wichtig ist es die Ursache richtig zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klausk

Das ist doch ziemlich unrealistisch, da viel zu komplex. Da hat wohl die Presseabteilung was veröffentlicht, bevor man die Leute gefragt hat, die das dann durchführen müssen.

Keine "dumme Presseabteilung". Anbei ein Flash-Bulletin von InteractiveBrokers:

Interactive Brokers Bulletin Board

To all traders:

Fri May 7 10:03:36 2010 EST

UPDATE TO TRADE CANCELLATION NOTICE

As previously noted, IB has received notice from the venues listed below of their intent to cancel all stock trades executed yesterday between 14:40:00 and 15:00:00 which were executed at a price greater or less that 60% away from the consolidated last print in that security at 14:40:00 or prior. Each has also provided notification that this decision cannot be appealed. At this point we have processed and reflected any cancellations which have been submitted for clearing; however, based upon the limited information received thus far, we anticipate receiving additional cancellation requests today. Once received, these trade cancellations will be posted to accounts and we will make every effort to notify impacted account holders in a timely manner via TWS bulletin and email.

As such changes may adversely affect account equity and/or margin compliance, account holders are advised to monitor their accounts and manage their risk accordingly.

NASDAQ

NYSE ARCA

BATS

DIRECT EDGE

ISE

NATIONAL STOCK EXCHANGE

BTRADE

CBOE

CHX

LAVA

LIQUIDNET

NITE

TRACK ECN

EDGA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

60% sind aber immer noch mächtig viel, warum gerade diese Zahl ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klausk

60% sind aber immer noch mächtig viel, warum gerade diese Zahl ?

Fragst du mich? Warum richtest du Fragen und evtl. Vorschläge nicht an die o.g. Börsen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Nein, ich frage dich nicht, ich frage in die Runde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klausk

Nein, ich frage dich nicht, ich frage in die Runde.

Auch die geballte Schwarmintelligenz des Forums wird kaum deine Frage beantworten können, warum die Börsen sich auf die Zahl 60 verständigt haben. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag