Arno79 Juni 25, 2009 Hallo zusammen, nach vielen Stunden heimlichen Lesens in diesem Forum, habe ich mich endlich entschlossen mein Schattendasein zu verlassen und aktives Mitglied in diesem Forum zu werden . Vorab nicht ganz ohne Eigennutz, da mir die SuFu bisher nicht helfen konnte. Ich habe mir vor einigen Tagen einige Stücke des Kanam, Seb und Hausinvest Europa zugelgegt. Mein Depot habe ich zur Zeit bei comdirect ohne Vermittler. Daran schließt sich auch meine Frage an: Wie verfährt die comdirect bei zukünftigen Ausschüttungen aus diesen Fonds. Werden diese automatisch wiederangelegt oder nicht ? Vielen Dank im Voraus, Gruß, Arno Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juni 25, 2009 Hallo zusammen, nach vielen Stunden heimlichen Lesens in diesem Forum, habe ich mich endlich entschlossen mein Schattendasein zu verlassen und aktives Mitglied in diesem Forum zu werden . Vorab nicht ganz ohne Eigennutz, da mir die SuFu bisher nicht helfen konnte. Ich habe mir vor einigen Tagen einige Stücke des Kanam, Seb und Hausinvest Europa zugelgegt. Mein Depot habe ich zur Zeit bei comdirect ohne Vermittler. Daran schließt sich auch meine Frage an: Wie verfährt die comdirect bei zukünftigen Ausschüttungen aus diesen Fonds. Werden diese automatisch wiederangelegt oder nicht ? Vielen Dank im Voraus, Gruß, Arno Willkommen im Forum! M.W.n. legt die CoDi Ausschüttungen nicht automatisch wieder an. Siehe auch hier: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...st&p=323364 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schwaebele Juni 25, 2009 Willkommen im Forum! M.W.n. legt die CoDi Ausschüttungen nicht automatisch wieder an. Siehe auch hier: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...st&p=323364 das stimmt. hatte auch nochmal nachgefragt, aber die schütten alles auf das verechnungskonto (tagesgeld oder giro) aus. man kann auch nicht auf nachfrage die wiederanlage erwirken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
speedy_speed Juni 25, 2009 · bearbeitet Juni 26, 2009 von speedy_speed Deka verschmilzt vier offene Immobilienfonds "Deka Immobilien" DE0009809509 soll mit "Deka Immobilien Europa" DE0009809566 verschmolzen werden "Westinvest" DE0009801407 soll mit "Westinvest Interselect" DE0009801423 verschmolzen werden http://www.capital.de/investor/2009/11/fonds/100022468.html? http://www.welt.de/die-welt/article3849073...s-zusammen.html Deka verschmilzt vier Fonds Die Sparkassen-Tochter Deka wird noch in diesem Jahr vier offene Immobilienfonds zu zwei Produkten zusammenschließen. Dies bestätigte ein Sprecher der Fondsgesellschaft der Zeitung "Die Welt". So soll der 2,5 Milliarden Euro schwere Fonds Deka Immobilien mit dem größeren Deka Immobilien Europa verschmolzen werden, der ein Volumen von 7,4 Milliarden Euro aufweist. Zudem werden die Produkte Westinvest (1,6 Milliarden Euro) und Westinvest Interselect (3,2 Milliarden Euro) vereinigt. Die notwendigen Anträge seien bei der Finanzaufsicht BaFin bereits eingegangen. Die Verschmelzung solle dann Ende September wirksam werden. "Fonds dürfen zusammengeschlossen werden, wenn sie in ihren Anlagegrundsätzen und -grenzen nicht wesentlich voneinander abweichen", sagte eine BaFin-Sprecherin der Zeitung. Da alle vier Fonds europaweit investiert sind, rechne die Deka-Bank mit einer Zustimmung der Genehmigungsbehörde. Die Zwölf-Monats-Renditen des Deka-Immobilienfonds (3,32 Prozent) und des Deka-ImmobilienEuropa (3,35 Prozent) liegen dicht beeinander. Größer sind die Unterschiede bei den Westinvest-Fonds: Die performance des Fonds 1 liegt bei 2,42 Prozent, die des Westinvest Interselect bei 3,46 Prozent. Laut BaFin spiele die Performance für die Genehmigung aber keine Rolle. Bislang gab es eine solche Zusammenlegung offener Fonds nur ein Mal. 2005 hatte die Hypovereinsbank-Tochter iii Investment ihre Fonds Nr.1 und Nr. 2 zum InterImmo Europa verschmolzen. Beide Fonds litten damals unter erheblichen Mittelabflüssen. Die vier Deka-Fonds verzeichnen jedoch weiterhin Zuflüsse. Die Deka-Bank argumentiert laut "Welt", dass durch die Verschmelzung die liquiden Mittel zusammengelegt würden. So könne das Management Kaufgelegenheiten effektiver nutzen. Der neue große Deka-Fonds hätte nach dem Zusammenschluss bei dem gegenwärtigen Stand eine freie Liquidität von 2,28 Milliarden Euro, der Westinvest-Fonds von 800 Millionen Euro. capital.de, 04.06.2009 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldluder Juni 29, 2009 Hallo. Da wir hier schon beim Thema Ausschüttung sind: Der SEB ImmoInvest (WKN 980230) hatte am 19.06.2009 eine Ausschüttung von 2,10. Kann mir jemand sagen, wann diese Ausschüttung an die Anteil-Inhaber ausgezahlt wird??? Gruß Geldluder Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TerracottaPie Juni 29, 2009 Hallo.Da wir hier schon beim Thema Ausschüttung sind: Der SEB ImmoInvest (WKN 980230) hatte am 19.06.2009 eine Ausschüttung von 2,10. Kann mir jemand sagen, wann diese Ausschüttung an die Anteil-Inhaber ausgezahlt wird??? Gruß Geldluder Ich habe das Geld in der vorigen Woche bekommen, am 24. Juni glaube ich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Juni 29, 2009 Hallo.Da wir hier schon beim Thema Ausschüttung sind: Der SEB ImmoInvest (WKN 980230) hatte am 19.06.2009 eine Ausschüttung von 2,10. Kann mir jemand sagen, wann diese Ausschüttung an die Anteil-Inhaber ausgezahlt wird??? Gruß Geldluder am 23.6. zugegangen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Padua Juni 29, 2009 Hallo.Da wir hier schon beim Thema Ausschüttung sind: Der SEB ImmoInvest (WKN 980230) hatte am 19.06.2009 eine Ausschüttung von 2,10. Kann mir jemand sagen, wann diese Ausschüttung an die Anteil-Inhaber ausgezahlt wird??? Gruß Geldluder Wurde auf meinem ebase-Depot am 24.06.2009 gutgeschrieben. Gruß Padua Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldluder Juni 29, 2009 Na, das ist ja lustig. Ich habe mein depot bei der FFB (über den Fonds-Super-Markt). Bei mir ist noch keine Gutschrift erfolgt. Normalerweise bekomme ich auch über jede Änderung innerhalb des Depots Post. Ich denke, ich werde mal bei der FFB anfragen, wann ich die Gutschrift zu erwarten habe. Hat noch jemand zufälllig Anteile des SEB ImmoInvest, der Kunde bei der FFB ist und hat ggf. auch noch keine Gutschrift der Ausschüttung erhalten??? Gruß Geldluder Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Noob1981 Juni 29, 2009 jop,lt. aussage ffb haben sie noch keine entsprechende info,dass der seb ausgeschüttet hätte. naja wird halt ein wenig mit unserem geld gearbeitet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bärenbeißer Juni 30, 2009 jop,lt. aussage ffb haben sie noch keine entsprechende info,dass der seb ausgeschüttet hätte. naja wird halt ein wenig mit unserem geld gearbeitet Ich weiss zwar nicht, was FFB ist aber mein Depot würde ich dort sofort woanders übertragen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldluder Juni 30, 2009 Hallo. Auf Nachfrage teilt mir das helpdesk des Fonds-Super-Markt mit: "Guten Tag. Sie finden die Ausschüttung in Ihrem Depot unter Transaktionen - historische Transaktionen" Komisch. Die Buchung bei der FFB fand erst am heutigen Tag (30.06.) statt Gruß Geldluder @ bärenbeißer Bei der FFB handel es sich um die Frankfurter Fondsbank :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webwude Juli 1, 2009 Also bei der FDB (Fondsdepot Bank) ging es zackig, die Buchung fand am 19.06. statt. Viele Grüße, ww Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldluder Juli 1, 2009 Also bei der FDB (Fondsdepot Bank) ging es zackig, die Buchung fand am 19.06. statt. Viele Grüße, ww Hast Du die Ausschüttung auf Dein Referenzkonto bzw. Girokonto überwiesen bekommen??? Oder wurde die Ausschüttung wieder angelegt??? Gruß Geldluder Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Juli 1, 2009 Also ich zahl keinen Ausgabeaufschlag. ^^ (Bin über Happyfonds bei Ebase) SEB hat ca. 51,5% steuerfreie Ausschüttung. Quelle AXA Immoselect sind ca. 58,4% steuerfrei. Quelle Hausinvest Europa ca. 73% steuerfrei. Quelle Hausinvest Global ca. 41,4% steuerfrei. Quelle Hm. Mal überlegen. Irgendwie ist überall viel Frankreich mit dabei. Der Axa Immoselect, der Hausinvest Global und der Kanam Grundinvest hat die Zeitschrift "Das Investment" 07/2009 mit einander verglichen. Als relevante Kriterien wurden angesehen: Alter der Objekte (möglichst jung), Lage, Vermietungsquote, möglichst wenige Zukäufe in den letzten, weil teuren Jahren Performance der eltzten fünf Jahre möglichst wenig kurzfristig (2009-2010) auslaufende Mietverträge Fremdfinanzierungsquote Anzahl der Objekte Länderaufteilung In den meisten Punkten hatteder Knam die Nase vorn. Hat noch jamenad das gelesen? Was haltet Ihr von den Kriterien? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webwude Juli 2, 2009 Hast Du die Ausschüttung auf Dein Referenzkonto bzw. Girokonto überwiesen bekommen??? Oder wurde die Ausschüttung wieder angelegt???Gruß Geldluder Bei mir wird automatisch wieder angelegt... Viele Grüße, ww Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schwaebele Juli 3, 2009 FTD - Wolken-Kuckucksheim über angelsächsische Immobilienfonds in Deutschland Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TerracottaPie Juli 3, 2009 · bearbeitet Juli 3, 2009 von TerracottaPie FTD - Wolken-Kuckucksheim über angelsächsische Immobilienfonds in Deutschland Das sind aber Geschlossene Fonds, also eine ganz andere Baustelle (trotzdem interessanter Link natürlich). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stephan09 Juli 3, 2009 Und die haben also keine Auswirkungen auf die Mietmaerkte? Aha! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TerracottaPie Juli 3, 2009 Und die haben also keine Auswirkungen auf die Mietmaerkte? Aha! Doch, unter anderem deshalb habe ich ja geschrieben, dass es ein interessanter Link ist. Ich hoffe aber, meine Klarstelllung hat keinen zu großen Schaden angerichtet, und danke dir für den Sarkasmus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dächsin Juli 3, 2009 Na ja, außer zu dem Citytower in Offebach finde ich in dem Artikel aber nichts konkretes. Dass die Lage am Immobilienmarkt nicht rosig ist, ist ja nicht gerade eine neue Nachricht. Und dass sich ausländische Investoren Immobilien in Deutschland "unter den Nagel reißen" (was für eine wunderbar sachliche Sprache) scheint mir in Zeiten globaler Märkte ebenso selbstverständlich wie die Tatsache, dass sich deutsche Investoren - z. B. deutsche offene Immobilienfonds - Immobilien im Ausland unter den Nagel reißen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sirius Juli 3, 2009 · bearbeitet Juli 3, 2009 von frank05 Sauren hat wohl die letzten Wochen wieder stark in offene Immobilienfonds investiert, nach diesem Artikel beträgt im Sauren Global defensiv der Anteil offener Immobilienfonds wieder über 50 %. Noch Ende Mai war im Factsheet des Sauren Global defensiv nur ein Anteil von 12,6 % angegeben. Aber ich finde trotz der Angaben die starke Steigerung des Anteils in so kurzer Zeit merkwürdig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TKS Juli 3, 2009 Sauren hat wohl die letzten Wochen wieder stark in offene Immobilienfonds investiert, nach diesem Artikel beträgt im Sauren Global defensiv der Anteil offener Immobilienfonds wieder über 50 %. Noch Ende Mai war im Factsheet des Sauren Global defensiv nur ein Anteil von 12,6 % angegeben. Aber ich finde trotz der Angaben die starke Steigerung des Anteils in so kurzer Zeit merkwürdig. Ich glaube eher, daß da ein uralter Text recycled wurde, siehe z.B. auch die erwähnten 5% Durchschnittsrendite: "Die Strategie des Sauren Global Defensiv ist erfolgreich. Im Durchschnitt erzielte der Fonds seit seiner Auflegung ein jährliches Plus von mehr als fünf Prozent." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Juli 4, 2009 Hallöle zusammen, die ganze Zeit sprechen wir hier über die Offenen Immobilienfonds, die in Gewerbeimmobilien anlegen und damit ihr Geld verdienen. Ich bin aus Neugier jetzt auf der Suche nach einem Offenen Immobilienfonds, der in Wohnimmobilien samt Vermietung & Co investiert. REITs sind mir bisher aufgrund ihrer Struktur und ihres mäßigen Erfolgs in Deutschland bzw. Europa nicht so sympatisch. Gibt es auch entsprechende offene Immofonds oder muss man da anders herangehen ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TerracottaPie Juli 4, 2009 · bearbeitet Juli 4, 2009 von TerracottaPie Kann es sein, dass Offene Immos nur in Gewerbeimmobilien investieren dürfen? Deutsche REITs jedenfalls dürfen keine Wohnimmobilien kaufen, und in einer Statistik des BVI (runter scrollen) kommen auch keine Wohnimmobilien in den Portfolios der Offenen Immos vor (wobei sie sich theoretisch im Punkt "Sonstiges" verstecken könnten). Mir fallen zu Wohnimmobilien nur börsennotierte Gesellschaften ein, die keine REITs sind (Gagfah, Deutsche Wohnen, Conwert). Wie's mit ausländischen REITs ist, weiß ich nicht. Ich habe mir inzwischen ein paar Conwert-Anteile ins Depot gelegt, um Wohnimmobilien dabei zu haben, Elvis77 war vor ein paar Monaten auch recht begeistert von denen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag