Zum Inhalt springen
Dagobert2

Bulle oder Bär? Hast Du eine Meinung?

74 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Dagobert2
· bearbeitet von Dagobert

Die Stimmung steigt, also ist es an der Zeit die für eine Umfrage !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bärenbulle

Würde kurzfristig den YEN und Franken shorten. Aber nur gedanklich. Mit echtem Geld trau ich mich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker

Ich versuche langsam aber bestimmt die Aktien-/ Derivatequote runterzufahren und auf dem TG zu parken. Fonds und Anleihenzertis bleiben unberührt. Habe wirklich ein schlechtes Bauchgefühl, momentan ist mir der Markt zu heiß. Ich warte lieber bis das Donnern der Kanonen gerade verhalt ist um nachzukaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine

Ich würde nun AUD und USD shorten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert2

wow, welcher Bulle sieht den DAX bis Freitag auf über 6600 steigen, da würde mich doch die Argumentation sehr interessieren :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Dax steigt morgen vormittag noch einmal ggf bis 6060 bis 10:00 Uhr. Danach werden Gewinnmitnahmen einsetzen, wegen des schnellen fulminanten Anstiegs.

Bis Freitag fällt er dann bis 5800 oder etwas darunter.

Ab 5550 könnte es in 2 Wochen dann wieder aufwärts gehen. Mein ursprüngliches Tiefziel von 5100 ist seit heute wegen des 750 Milliardenpakets jetzt zweifelhaft geworden.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert2

Dax steigt morgen vormittag noch einmal ggf bis 6060 bis 10:00 Uhr. Danach werden Gewinnmitnahmen einsetzen, wegen des schnellen fulminanten Anstiegs.

Ab 5550 könnte es in 2 Wochen dann wieder aufwärts gehen. Mein ursprüngliches Tiefziel von 5100 ist seit heute wegen des 750 Milliardenpakets jetzt zweifelhaft geworden.

Gruß

das mit den 6060 hat heute morgen leider nicht geklappt, mal sehen ob wir die Marke in dieser Woche überhaupt noch erreichen (trotz des grossen Optimismus der hier abstimmenden)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Edgar
· bearbeitet von Edgar

Denke das man ab Mitte des Jahres nicht mehr viel hören wird oder wissen will von dem Schuldenproblem da es ja jetzt "kurzfristig" gelöst zu sein scheint.

Ab dann wird auch bestimmt der Dax wieder richtig Gas geben bin da posiitiv gestimmt zumindest bis sie merken das die Karre nicht mehr aus dem Dreck zu ziehen ist.

Dann werden wir an der Wal Street wieder heulende Banker und Börsianer sehn..... :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondAlf
· bearbeitet von BondAlf

Ich würde den EURO BUND FUTURE shorten da bald die Inflation steigen wird bzw. wegen des Rettungspaketes die Zinsen in Deutschland steigen werden.

Für Trader mit guten Nerven ist z.B. LS8149 https://isht.comdire...ype=CONNECTLINE geeignet.

Am Sonntag nach Verkündung des Rettungspaktes konnte man das Papier bei Lang&Schwarz zu 2,06€ kaufen und am Montag in der Spitze zu 4,30€ verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine

Ich würde den EURO BUND FUTURE shorten da bald die Inflation steigen wird bzw. wegen des Rettungspaketes die Zinsen in Deutschland steigen werden.

Für Trader mit guten Nerven ist z.B. LS8149 https://isht.comdire...ype=CONNECTLINE geeignet.

Am Sonntag nach Verkündung des Rettungspaktes konnte man das Papier bei Lang&Schwarz zu 2,06 kaufen und am Montag in der Spitze zu 4,30 verkaufen.

Das hört sich gut an, da bin ich sogar schon in Laune da einzusteigen. Hierbei muß ich bemerken das nach so 4 Jahren Börse das mein erstes Zertifikat wäre und ich diese Produkte hasse, aber eines geht ja mal, also wenn es gut sein sollte. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondAlf

Am Sonntag nach Verkündung des Rettungspaktes konnte man das Papier bei Lang&Schwarz zu 2,06 kaufen und am Montag in der Spitze zu 4,30 verkaufen.

Das hört sich gut an, da bin ich sogar schon in Laune da einzusteigen. Hierbei muß ich bemerken das nach so 4 Jahren Börse das mein erstes Zertifikat wäre und ich diese Produkte hasse, aber eines geht ja mal, also wenn es gut sein sollte. ^^

Am Sonntag war die Situation für mich glasklar, dass der EURO BUND FUTURE fallen würde.

Dieses Papier ist nur für sehr erfahrene Trader geeignet, ansonsten droht auch ein Totalverlust!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine

Am Sonntag war die Situation für mich glasklar, dass der EURO BUND FUTURE fallen würde.

Dieses Papier ist nur für sehr erfahrene Trader geeignet, ansonsten droht auch ein Totalverlust!

Ja, ich habe es mir eben auch mal angeschaut. Das Teil ist heiß, sehr heiß! Ich glaube da könnte ich nicht mehr in Ruhe studieren. ^^

Wo kann ich aber solche Papiere am besten beobachten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondAlf

Ja, ich habe es mir eben auch mal angeschaut. Das Teil ist heiß, sehr heiß! Ich glaube da könnte ich nicht mehr in Ruhe studieren. ^^

Intraday https://isht.comdire...avbardepot=37eb

oder längeren Zeitraum einstellen.

Es gibt viele Wertpapiere dieser Art, CM2T6A ist nicht so heiß aber man kann ruhiger schlafen.

Während des Studiums hatte ich von solchen Wertpapieren die Finger gelassen, das lenkt zu sehr ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

vergiss am besten sofort wieder, dass es solche dinger gibt ;) mach schön mit deinen aktien weiter und werd nich gierig...ist schon vielen zum verhängnis geworden :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Gruß

das mit den 6060 hat heute morgen leider nicht geklappt, mal sehen ob wir die Marke in dieser Woche überhaupt noch erreichen (trotz des grossen Optimismus der hier abstimmenden)

Nö, die Gewinnmitnahmen waren schon vörbörslich eingetreten (-70 Daxpunkte) gegenüber 22 Uhr Vortag. Die 6060 und noch 30 mehr kamen dann am Abend und endeten mit 6045. Wenn es jetzt noch höher geht, kippt wohl auch mein reduziertes Tiefkursziel von 5550. Aus meiner Eintagsfliege ist auch schon inzwischen eine Zweitagsfliege geworden. Entweder ist die Korrektur doch schon beendet oder die Shortsqueeze sorgt für krasses überschiessen nach oben, dank Rettungsschirme, die Zirkuszeltgröße angenommen haben.

Ich bleibe vorerst noch bei meiner short Einstellung. Davon würde mich erst ein direkter Anstieg über 6150 abbringen. Vielleicht dauert es doch noch bis kommenden Montag, bis wieder Abwärtsbewegungen einsetzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edan
· bearbeitet von edan

Schön, das bislang die meisten Forenmitglieder für Ende Juni einen Daxstand unter 6300 Punkten erwarten.

Das ist womöglich genau das richtige Umfeld für einen weiteren Anstieg, Stichwort: Wall of Worry.

Evtl. scharfe Korrekturen werde ich, wie am Freitag auch, für Nachkäufe nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag