Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
meistermurat

hallo, woher die infos. Woher die aktien ?

Empfohlene Beiträge

meistermurat

hallo,

meine Frage ist woher bekommt ihr alle eure Infos.

In diesem Forum hab ich gelesen das Primacom gut sein soll dann hab ich die auf

mywallstreet gekauft und die steigt um 40 %

nunja

 

SChon ein bisschen verrückt.

Gibts noch mehrere solche beispiele.

 

 

Woher bekommt ihr die Infos welche aktie die beste ist ?

Bzw.

Wie selektiert ihr bei dieser anzahl von Aktien welceh zu euch passt bzw welche zu eurer STrategie passt.

 

 

Kleine Frage am Ende:

KGV Voltarität usw sind die Fundementaldaten einer Firma ?! Liege ich da richtig.

Wenn ja wie komme ich da an die Daten ?

Bzw gibt es eine Homepage, Software worin ich die einzelnen Firmen zu den einzelnen eigenschaften selektieren kann ?

 

 

Eigentlich sind die fragen beide die selben die 1. Frage fragt nach Tipps die 2. ist so wie ich es machen würde. :thumbsup:

 

 

Danle für die antwort ihr seid ein klasse team im Forum :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
In diesem Forum hab ich gelesen das Primacom gut sein soll dann hab ich die auf

mywallstreet gekauft und die steigt um 40 %

nunja

 

SChon ein bisschen verrückt.

Gibts noch mehrere solche beispiele.

Ja die gibt es ! Gestern ist Primacom um 50 % eingebrochen. Dein Depot hätte heute nicht viel besser nach dieser Kurserholung ausgesehen. Ich würde deinen Kursgewinn mal aus heutiger Sicht als Glück bezeichen ;) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
feuernebel

Probier es mal bei Onvista, die haben echt gute Infos finde ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DaveLucky
· bearbeitet von DaveLucky

ein paar tipps:

du bist anscheinend neu im Börsengeschäft. Nur weil Du ein, zwei mal Kursgewinne machst, heißt das leider noch lange nicht, dass das immer so sein wird.

 

Dein erstes Ziel muss sein, solange nicht an der Börse pleite zu gehen, bis Du drauf hast, wie das alles funktioniert. :thumbsup:

-setze nicht alles auf eine Aktie

-keine Optionsscheine, Zertifkate usw.

-Vergiss den Traum vom schnellen Geld. Man kann an der Börse gut Kohle machen aber diejenigen, die schnell Geld wollen verlieren es meistens bevor sie piep sagen können...

-Kontrolliere die Zwei Todsünden-Emotionen: Angst und Gier. Beide führen geradewegs in den Ruin.

wenn Du den Kram schon wusstest, nichts für ungut ;)

wollte es nur mal wieder loswerden

 

was Infos über Aktien angeht, schau mal bei http://www.finanznachrichten.de/ vorbei.

die haben jetzt keine KGV Tabellen, da bist du bei onvista besser aufgehoben. Aber alle Geschäftsberichte, Analysen usw. sind da zu jeder Aktie archiviert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
· bearbeitet von Dimka
pass auf alter

 

 

du bist anscheinend neu im Börsengeschäft. Nur weil Du ein, zwei mal Kursgewinne machst, heißt das noch lange nicht, dass das immer so sein wird.

stop.gif ich glaube du hast den falschen Ton gewählt!

 

Ausserdem sehe ich bei ihm keine Spur von Angeben!Er hat uns einfach mitgeteilt dass er Glück hatte und dass es schön verrückt ist!Liess dir genau die Fragenstellung durch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DaveLucky
· bearbeitet von DaveLucky

ne sorry... hab überhaupt nicht drüber nachgedacht... das mit dem "alter" war kumpelhaft gemeint.. und dass er angegeben hat, hab ich garicht gemeint

 

tja, die gute alte Kommunikation... :rolleyes:

aber abgesehen davon stimmt auch, dass er dannach garnicht gefragt hatte... ich schieb's mal auf meinen Mords-Kater heute morgen B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
meistermurat

die emotionen auszuschalten ist nicht so einfach.

Wie macht ihr das?

Die Gier ist bei einem menschen so normal wie der gang zur toilette und die angst auch.

 

Der Verstand muss überhand gewinnen, darüber habe ich mir schon oft gedanken gemacht aber wie soll das gehen wenn man gedenkt dass die Gier auch mitspielt ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DaveLucky

ich kann Dir dazu das Buch hier empfehlen. https://www.finanzbuchverlag.de/untershops/...2&interface=228

 

Es heißt Mindtraps, also "Geistesfallen" wenn man so will.

Es handelt ausschließlich davon, an der Börse nicht Opfer seiner Emotionen zu werden.

Ich finde, gerade im späteren Verlauf wird das Buch immer besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
feuernebel

Also ich denke es gibt kein Allheilmittel. Aber eine gute Methode ist, wenn man sixch sicher ist, einfach nochmal zwei, drei Tage warten und arüber nachdenken (bei mir funktionierts) die meisten Schnapsideen bzw. Emotionsentscheidungen betrachtete man nach zwei Tagen anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
meistermurat

Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)

Relativen Stärke (RS)

Prime Standard (PS)

 

 

Gibt es eine PAge worin alle abkürzungen erklärt werden ?

Ich fühl mich da manchmal wie im wald.

 

Bei der Musterdepots von aktiencrash steht drin das er nach diesen eigenschaften filtert aber wie kann ich filtern ?

 

z.b. Alle Aktien --> von denen will die mit dem höchsten KGV

wie geht daS?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...