GeckoDryGin Mai 12, 2010 Hallo zusammen, habt Ihr gute Tipps, wo ich als Privatperson ein CHF-Fremdwährungskonto bekommen kann mit einer passablen Verzinsung (1% - 2%) und ohne Kontoführungsgebühren? Idealerweise direkt per online-banking zugreifbar. Gibt es so etwas überhaupt? Oder ist das eher Rubrik "Wünsch-Dir-was?" :-) Viele Grüße, schönen Feiertag Gordon Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
apophis88 Mai 12, 2010 ich mach grad praktikum in der schweiz. Das ist def. ein "wünsch-dir-was". Konstenlose Girokonten kennt hier keine größere Bank. Zinsen sind so 1/8-3/8%, für Sparguthaben etwas mehr, aber über 1% kannste dich freuen. Ich als Student bekomme ein kostenloses Online-Banking-Konto, allerdings quasi ohne Verzinsung und kann darüber noch dankbar sein - bei der Postfinance haste z.Bsp. Gebühren für Geldauszahlung bei der Kontoauflösung, 2 Überweisungen im Monat umsonst und sone Späße nur als kleine Anmerkung. ;-) Ansonsten sind die Kantonalbanken noch günstiger als die Großen, wie UBS & CS. Und die Härte sind dann noch die Öffnungszeiten von im Schnitt 9-12 und 13.30 bis 17 Uhr.^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fisher Mai 12, 2010 ich mach grad praktikum in der schweiz. Das ist def. ein "wünsch-dir-was". Konstenlose Girokonten kennt hier keine größere Bank. Zinsen sind so 1/8-3/8%, für Sparguthaben etwas mehr, aber über 1% kannste dich freuen. Ich als Student bekomme ein kostenloses Online-Banking-Konto, allerdings quasi ohne Verzinsung und kann darüber noch dankbar sein - bei der Postfinance haste z.Bsp. Gebühren für Geldauszahlung bei der Kontoauflösung, 2 Überweisungen im Monat umsonst und sone Späße nur als kleine Anmerkung. ;-) Ansonsten sind die Kantonalbanken noch günstiger als die Großen, wie UBS & CS. Und die Härte sind dann noch die Öffnungszeiten von im Schnitt 9-12 und 13.30 bis 17 Uhr.^^ Hat postfinance nicht auch am Samstag geöffnet? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hannah Mai 12, 2010 · bearbeitet Mai 12, 2010 von Hannah Fremdwährungskonto ist gesucht, also du sitzt in Deutschland? Fremdwährungskonten hat doch jede größere Bank für Geschäftskunden. Da könnte man nachfragen. Oder auch Direktbanken, Google spuckt schnell folgenden Vergleich raus: http://www.modern-banking.de/vergleich-waehrungskonto-chf.php Auf solch Konten sind die Zinsen null, in der Schweiz praktisch null (zumindest bei letzter Prüfung). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nixda Mai 12, 2010 Die Comdirect bietet so etwas für die Depotkunden unter dem Namen "Währungsanlagekonto" an. Da gehen auch ein paar andere Währungen wie YEN, SA-Rand oder Mexiko-Peso. Zinsen gibt es allerdings nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl Mai 12, 2010 Konstenlose Girokonten kennt hier keine größere Bank. Zinsen sind so 1/8-3/8%, für Sparguthaben etwas mehr, aber über 1% kannste dich freuen. Es ging nicht um Girokonten. So ein Währungskonto ist etwas anderes und normalerweise günstiger. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
apophis88 Mai 12, 2010 nein bin nicht bei der postfinance - 2 überweisungen im monat "umsonst" sind mir einfach mal zu wenig. Ok, als zur Zeit wohnhaft in der Schweiz kann ich das ggf. nicht komplett neutral bzgl. "Währungskonto" bewerten. Allerdings bietet hier jede Ba. Daher Bank zu quasi identischen Konditionen Girokonton in CHF sowie an. Daher habe ich auch nur mal im Vorfeld 5 Min wegen Zinsen und so geschaut . muss eh Giro in CHF haben wegen Lohn. Als EU-Bürger mit Wohnsitz in Dtl. bekommste vlt. noch bessere Angebote, aber die Standardangebote für CHF-Konten finde ich nicht so prickelnd und die einigrmaßen preisgünstigen Kantonalbanken wollen Gehaltnachweise, die auch als Einbuchung verifiziert werden könne. (Zumindest bei mir wars so= Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stephan09 Mai 12, 2010 Servicewüste Schweiz, wenn das der Koppler wüsste... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PrivatInvestor Mai 12, 2010 Egal ob Verzinsung oder nicht, Hauptsache anonym CHF und kein Haircut ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
asche Mai 13, 2010 quote name='GeckoDryGin' date='12. Mai 2010 - 21:40' timestamp='1273693209' post='578875']habt Ihr gute Tipps, wo ich als Privatperson ein CHF-Fremdwährungskonto bekommen kann mit einer passablen Verzinsung (1% - 2%) und ohne Kontoführungsgebühren? Vergiss' es. 1-2% in CHF bekommst Du nicht einmal für Kassenobligationen [=Sparbriefe]. Das (Guthaben-)Zinsniveau in CHF ist schon mehr als einem Jahrzehnt deutlich unter dem der DM/EUR-Zone. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webber Mai 13, 2010 Hauptsache anonym CHF so etwas nennt man auch Steuerhinterziehung, hat ein Herr, der im "Zum Winkel" wohnte mal gemacht ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fisher Mai 13, 2010 Hauptsache anonym CHF so etwas nennt man auch Steuerhinterziehung, hat ein Herr, der im "Zum Winkel" wohnte mal gemacht ... Hatte er das Geld nicht versteuert? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webber Mai 13, 2010 Wenn es versteuert wird, ist es nicht anonym ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM Mai 17, 2010 Hallo zusammen, habt Ihr gute Tipps, wo ich als Privatperson ein CHF-Fremdwährungskonto bekommen kann mit einer passablen Verzinsung (1% - 2%) und ohne Kontoführungsgebühren? Idealerweise direkt per online-banking zugreifbar. Gibt es so etwas überhaupt? Oder ist das eher Rubrik "Wünsch-Dir-was?" :-) Das hier könnte das richtige für Dich sein: http://www.postfinance.ch/pf/content/de/seg/priv/prod/acc/edep/offer.html Aber schön alles versteuern! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Mai 17, 2010 · bearbeitet Mai 17, 2010 von ghost_69 Wie wäre es denn mit einem Geldmarktfonds in Schweizer Franken ? oder einem Rentenfonds ? Hier diese habe ich auf die Schnelle gefunden: Schweizer Franken.xls Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Mai 17, 2010 · bearbeitet Mai 17, 2010 von BondWurzel auch gut.. Da muss man noch was mitbringen... Zinszertifikate-Zins -0,07 % https://wertpapiere.ing-diba.de/DE/Showpage.aspx?pageID=17&ISIN=DE0009187419& http://markets.rbsbank.ch/DE/Showpage.aspx?pageID=19&ISIN=CH0036150966 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webber Mai 17, 2010 auch gut.. Da muss man noch was mitbringen... dann hast es wenigstens angeblich "sicher" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag