Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Aktiencrash

Tagesgeld

Empfohlene Beiträge

Aktiencrash

Das Tagesgeld wieder in den Aufwärtstrend übergeht, ist wohl Makulatur :huh: !

In der letzten Woche wurden die pos. Divergenzen (grün) bei den RSI-Indikatoren nach unten durchbrochen (rote Kreise).

Angekündigt hat sich dies bereits durch die neg. Konvergenz (violett) beim RSI 8.

Das Momentum läßt noch hoffen, das sich nun ein Doppelboden (grau) bilden kann, wenn hier die Linie hält. Das wäre ein erster Hinweis, das die Talfahrt dem Ende entgegen geht und die Abwärtsdynamik nachläßt !

post-2-1069782260_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Wie schon beim letzten mal angedeutet, bestand die Möglichkeit auf eine Bodenbildung in Sachen Tagesgeld.

Schwungvoll hat nun Tagegeld angezogen, dabei wurden einige Kaufsignale generiert.

Die neg. Konvergenzen bei RSI 8 und 14 (grüne Kreise) wurden nach oben geknackt. Dabei haben sich zumindest kurzfristig pos. Divergenzen (hellblau) durchgesetzt.

Auch das Momentum hat eine pos. Divergenz aufbauen können (hellblau).

Fazit:

Für die nächsten Wochen denke ich kann man damit rechnen, das Tagesgeld nicht unter die 2 % fällt.

post-2-1073078385_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Hier mal wieder ein Update vom Tagesgeld.

So wie es den Anschein hat, baut sich beim Tagesgeld etwas mehr Energie auf.

Es hat sich ein Dreieck gebildet und dazu wurde ein kurzfristiger Abwärtstrend (rot gestrichelt) nach oben durchbrochen.

Die RSI-Indikatoren haben eine pos. Divergenz (grün) die sehr flach ist und ich denke die dürfte als mittelfristig einzuordnen sein. Die kurzfristigen neg. Konvergenzen (violett) sind nach oben durchbrochen worden.

Das Momentum hat sein Doppeltop (grau) nicht mehr nach unten durchschritten.

Hier konnte sich eine kurzfristige pos. Divergenz (blau) aufbauen.

Ich denke in den nächsten 2 Wochen sind die Chancen am größten das die Tagesgeldzinsen steigen werden, denn viel Platz ist nicht mehr im Dreieck.

Die langfristige Zinssteigerung dürfte es allerdings noch nicht sein, da die pos. Divergenz im RSI 14 noch innerhalb des überverkauften Bereichs verläuft.

Hier bestünde dann auch die Gefahr das die EZB dann auch eine Leitzinserhöhung

durchführen könnte. Am 1. April werden wir schlauer sein, denn hier findet die nächste EZB-Ratssitzung statt.

post-2-1080400376_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Das Tagesgeld konnte sich gut behaupten. Im Wochenchart ist der Abwärtstrend (violett nach oben durchbrochen worden (Kreis im Chart). Jetzt befindet sich das Tagesgeld wieder auf der grünen Unterstützungslinie und diese Woche sollte sich wohl entscheiden ob die rote Abwärtstrendlinie erreicht wird. Die Indikatoren steigen zumindest noch, was ein gutes Zeichen ist. An der roten Abwärtstrendlinie sieht es aber nach einer überkauften Lage aus, was einen Zinsabfall zur Folge haben dürfte.

post-2-1082837988_thumb.ibf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Was im Wochenchart nicht auffällt ist der Bruch der roten Abwärtstrendlinie im Tageschart am 06.04. .

Damit hat die Analyse vom 27.03.04 das gehalten was besprochen wurde.

post-2-1082838235_thumb.ibf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Tagesgeld hat nun den langfristigen Abwärtstrend (rot) erreicht.

Der MACD hat mittelfristig weiterhin eine pos. Divergenz (grün) und pendelt um die neutrale Linie. Der +DI (blau) hat ebenfalls eine pos. Divergenz und bewegt sich eindeutig von der 20iger Linie (violett) nach oben weg. Der RSI selber steht eher auf neutral.

Solange der +DI sich über der pos. Divergenz bewegt ist alles in Butter. Als sehr pos. würde es gelten, wenn der -DI (grau) unter die 20iger Linie fällt. Das wäre ein eindeutiges Zeichen das die Tagesgeldzinsen steigen.

Fazit:

Auf den +DI/-DI achten.

Da die Fed die Zinsschraube angezogen hat, dürfte auch die EZB die Daumenschraube bald anziehen, was eigentlich für steigendes Tagesgeld sprechen würde. Ich stehe daher auf der Seite für steigendes Tagesgeld.

post-2-1089793800_thumb.ibf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Tagesgeld wandert weiter seitwärts, nach dem der Abwärtstrend (rot) gebrochen wurde.

Der Macd hat im August ein Verkaufssignal generiert, was auf den Seitwärtstrend zurückzuführen ist. Weiterhin positiv ist das ansteigen der Divergenz (grün) zu werten.

Der +DI (blau) konnte die kurzfristig pos. Divergenz (hellblau) wieder verteidigen. Es ist daher bis auf weiteres mit einem Seitwärtstrend zu rechnen. Wenn der -DI (grau) die 20iger Linie (violett) erreicht, muß man damit rechnen, das die Tagesgeldzinsen etwas einbrechen können.

Der RSI pendelt um die 50iger Linie (grau), was im Augenblick als neutral gilt.

Im RSI ist ebenfalls eine pos. Divergenz (grün) vorhanden, wobei aber langsam der Meinung bin, das diese nach oben verschoben werden müßte (grün gestrichelt).

Das heißt, das die Aussachläge unter diese Linie als Übertreibung gelten dürften.

Fazit:

Im Augenblick sehe ich die Zinsen in einer Spanne von 1,7-2 % pendeln (violetter Trendkanal). Der alte Abwärtstrend (rot) sollte jetzt als Unterstützung gelten und das Tagesgeld nach unten absichern. Sollte sich die gestrichelte pos. Divergenz im RSI bestätigen, dann ist mit großer Sicherheit eine Zinserhöhung am Ende des Jahres bei der EZB zu erwarten, was zu steigenden Tagesgeldzinsen führen dürfte.

Ich habe in Form eines grünen Pfeil´s im Chart ,den von mir erwarteten Verlauf der Tagesgeldzinsen eingezeichnet.

post-2-1094915911_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Hier mal wieder etwas von der Tagesgeld-Front ;) !

Im Augenblick sehe ich die Zinsen in einer Spanne von 1,7-2 % pendeln (violetter Trendkanal). Der alte Abwärtstrend (rot) sollte jetzt als Unterstützung gelten und das Tagesgeld nach unten absichern. Sollte sich die gestrichelte pos. Divergenz im RSI bestätigen, dann ist mit großer Sicherheit eine Zinserhöhung am Ende des Jahres bei der EZB zu erwarten, was zu steigenden Tagesgeldzinsen führen dürfte.

Ich habe in Form eines grünen Pfeil´s im Chart ,den von mir erwarteten Verlauf der Tagesgeldzinsen eingezeichnet.

Die Zinsen haben sich in der besagten Spanne gehalten. Jetzt fehlt bloß noch die Zinserhöhung der EZB am Ende des Jahres B) !

Tagesgeld hat den Abwärtstrend (rot) nun eindeutig verlassen.

Auf Indikatorenseite, hat der Macd ein Kaufsignal generiert (rotes Rechteck)

Ganz genau auf der sekundären pos. Divergenz (blau), die wie man sieht schon mehrmals bestätigt wurde. Mom und RSI tänzeln ebenfalls auf ihren pos. Divergenzen rum.

Fazit:

Ich gehe weiter von steigenden Tagesgeldzinsen aus :thumbsup: !

post-2-1100124582_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag