Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sprite

Der Index

Empfohlene Beiträge

Sprite

Jeder kennt doch bestimmt den DAX und den TecDAX usw. Im DAX sind die 30 stärksten Unternehmen in Deutschland, im TecDAX die größten Technischen Aktien (oder?) im MDAx sind mittelständische unternehmen usw.

Doch welche Aktien sind im SDAX, LDAX, HDAX, GEX? Oder gibt es vieleicht eine seite mit einer Übersicht und erläuterung?

 

Was mich noch sehr interresiert sind neuemissionen, wenn jetzt eine neuemission auf den Markt kommt, wo landet sie dann? Im Freiverkehr, im neuen Markt oder wird sie dem zugeordnet aus welche branche sie kommt. wenn es z.b. eine technische aktie ist, kommt sie dann in den TecDAX?

 

Ist die Anzahl der Aktien die in einem Index sind begrenzt? wenn z.b. eine aktie kommt die in den TecDAX gehört, wird dann eine andere rausgeschmissen?

 

Sind eigentlich alle aktien in einem Index, ich mein wenn eine aktie nicht im DAX oder MDAX ist dann ist sie doch höchstwahrscheinlich im Freiverkehr, neuer Markt oder Amtlicher Handel, oder? In einem von diesem Börsensegmenten ist sie aber doch auf jeden fall oder? jede aktie muß doch irgendwo sein?! :unsure:

 

Eins noch sind: ist die aktienanzahl im freiverkehr begrenzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...