Zum Inhalt springen
Warlock

Wie lange sollte man auf eine Ausschüttung warten?

Empfohlene Beiträge

Warlock

Wie lange sollte man auf eine Ausschüttung warten?

 

Ich habe ein Depot bei der comdirect und es geht um den ETF ishares MSCI North America (ISIN DE000A0J2060). Ich habe gerade festgestellt das am 26.05.2010 eine Ausschütung stattgefunden hat. Bisher habe ich aber kein Geld bekommen.

 

Dies ist meine erste Ausschüttung. Im ungeprüften Bericht zum 31.08.2010 steht (natürlich?) nichts dazu drin. Das ist das aktuellste was ich bekommen konnte. Soll ich nun warten oder muss ich etwas unternehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Limit

Wie lange sollte man auf eine Ausschüttung warten?

 

Ich habe ein Depot bei der comdirect und es geht um den ETF ishares MSCI North America (ISIN DE000A0J2060). Ich habe gerade festgestellt das am 26.05.2010 eine Ausschütung stattgefunden hat. Bisher habe ich aber kein Geld bekommen.

 

Dies ist meine erste Ausschüttung. Im ungeprüften Bericht zum 31.08.2010 steht (natürlich?) nichts dazu drin. Das ist das aktuellste was ich bekommen konnte. Soll ich nun warten oder muss ich etwas unternehmen?

 

Der 26.05.2010 ist der Ex-Tag, aber nicht der Ausschüttungstag, d.h. wenn du am Ex-Tag den Fonds besitzt, kriegst du auch die Ausschüttung, aber eben erst am Ausschüttungstag, der bei deinem Fonds der 23.06.2010 ist. Das kannst du auf der iShares Seite in der Rubrik "Ertragsverwendung" deines Fonds nachlesen. Ertragsverwendung iShares MSCI North America

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
black_math

Im ungeprüften Bericht zum 31.08.2010 steht (natürlich?) nichts dazu drin. Das ist das aktuellste was ich bekommen konnte.

 

Der Bericht ist tatsächlich sehr aktuell... :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Danke für die Antwort Limit, dann ist alles klar, wusste halt nicht wie das läuft. :blushing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...