Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

mc-mike

Wie sichert ihr als Privatanleger eure in Fremwährungen notierenden Aktien gegen Währungsrisiken ab?

z.B. eine Berkshire Hathaway B die in USD notiert.

 

Wichtige Punkte hierbei sind der Kapitaleinsatz sowie die Sicherheit des Hedges.

 

Meine erste Idee waren Hebelzertifkate auf die Währung. Aber da ist die Sicherheit

nicht besonders hoch und wegen variablem Hebel auch schwierig anzupassen.

 

Optionen vielleicht?

 

Direkt am Forexmarkt mit Hebel investieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Wie sichert ihr als Privatanleger eure in Fremwährungen notierenden Aktien gegen Währungsrisiken ab?

z.B. eine Berkshire Hathaway B die in USD notiert.

 

Wichtige Punkte hierbei sind der Kapitaleinsatz sowie die Sicherheit des Hedges.

 

Meine erste Idee waren Hebelzertifkate auf die Währung. Aber da ist die Sicherheit

nicht besonders hoch und wegen variablem Hebel auch schwierig anzupassen.

 

Optionen vielleicht?

 

Direkt am Forexmarkt mit Hebel investieren?

 

Nur mal so, warum soll man den als Eurone absichern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Wie sichert ihr als Privatanleger eure in Fremwährungen notierenden Aktien gegen Währungsrisiken ab?

 

Gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

jo exakt. umgekehrt wird n schuh draus...$-aktien sichern dir zur zeit das depot gegen die euroschwäche ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mc-mike

Naja wenn jemand so freundlich ist mir mitzuteilen wo der EUR/USD in genau einem Jahr steht wäre hedgen natürlich sinnlos.

 

Da ich mir das nicht anmaße sondern rein in Aktien (und nicht in Währungen!) investieren will halte ich hedgen für sinnvoll.

 

Es gibt zwar die Theorie dass sich Investitionen in Global Player über ihre Währungsgewinne praktisch selbst hedgen aber

einmal ist das schwer zu quantifizieren (u.a. da die Unternehmen ja selber auch hedgen) und außerdem will ich nicht

nur in Global Player investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sheridon

Das mit dem variablen Hebel bei Hebelzertifikaten find ich jetzt nicht zu schlimm. Man muss ja nicht unbedingt ganz genau 100% absichern. Hauptsache das Währungsrisiko ist deutlich reduziert.

Bin derzeit auch am Überlegen, ob das Absichern der Währungsrisiken, insbesondere von US-Aktien, Sinn machen würde. Bin aber noch zu keinem Ergebnis gekommen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...