Zum Inhalt springen
mc-mike

Bester Broker für Aktienabsicherung?

Empfohlene Beiträge

mc-mike

Da ich mittlerweile doch denke dass sich Fremdwährungsaktien am

besten direkt am Forex hedgen lassen wollte ich nun wissen welcher Broker am besten

ist im Hinblick auf folgende Punkte:

 

- Günstige Spreads bzw. auch Gebühren für kleinere Positionen.

Will vlt so zwischen 600 und 6000$ absichern.

 

- kleine Lot Sizes

um das Depot bestenfalls auf den USD genau abzusichern

 

- Sicherer Finanzlage der marginkontoführenden Bank

 

Habt ihr da was für mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CFDTrading

Da ich mittlerweile doch denke dass sich Fremdwährungsaktien am

besten direkt am Forex hedgen lassen wollte ich nun wissen welcher Broker am besten

ist im Hinblick auf folgende Punkte:

 

- Günstige Spreads bzw. auch Gebühren für kleinere Positionen.

Will vlt so zwischen 600 und 6000$ absichern.

 

- kleine Lot Sizes

um das Depot bestenfalls auf den USD genau abzusichern

 

- Sicherer Finanzlage der marginkontoführenden Bank

 

Habt ihr da was für mich?

 

Bin auf das Thema hier gestoßen, da es mich auch immer Interessiert. Sicherheit ist natürlich sau wichtig und da sind wohl die bekannten Großen immer sehr intensiv hinterher.

 

Ich habe vor Tagen ein CFD Konto über LYNX aufgemacht, auch weil ich dort schon ein "normales" Depot habe. Die Spread ist dort ab 0,3 Pkt. möglich, und ich hab auf den DAX einen Hebel von 200. Ich werde das mal testen und kann dir gerne in 2-3 Wochen mehr dazu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blujuice

Währungsabsicherungen mache ich mit OANDA. Dort gibt es keine Lot Size (-> Handeln ab 1 Währungseinheit), keine Kommissionen, die Spreads sind gut (EUR/USD 0,9 Pips) und die Finanzierungskosten, die der entscheidende Kostenfaktor beim längerfristigen Hedging sind, sind phänomenal günstig. Ich sichere zur Zeit eine GBP-Position ab und kassier dafür sogar etwas Geld (0,05% p.a. auf den abgesicherten Betrag). Für die Absicherung von USD-Positionen gibt es zur Zeit +0,20% p.a. Bei anderen Brokern zahlst du dagegen mehrere Prozent Zinsen im Jahr. Der hinterlegte Euro-Betrag wird auch verzinst. Zur Zeit 0,85%, also mehr als EONIA. Einziger Nachteil: Auszahlungen auf deutsche Konten kosten eine ordentliche Gebühr (ich glaub 20). Einzahlungen sind aber kostenlos (es fallen dank EUR-Konto in der EU auch keine Überweisungsgebühren an).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...