Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zarathustra

Fondsanalyse durch Elliot-Wellen?

Empfohlene Beiträge

Zarathustra
· bearbeitet von Zarathustra

Hallo,

 

mich interessiert die Elliott-Wellen Analyse bezüglich Aktienfonds. Ist es möglich die rekurisve Fibonacci Folge auf Fonds anzuwenden,

hat wer Erfahrungen damit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hedger99

Hallo,

 

mich interessiert die Elliott-Wellen Analyse bezüglich Aktienfonds. Ist es möglich die rekurisve Fibonacci Folge auf Fonds anzuwenden,

hat wer Erfahrungen damit?

 

 

Hallo,

 

auf passive - indexnahe - Fonds sollte dies gut funktionieren. Aber auch bei vielen aktiven Aktien-Fonds kann man typische Strukturen der Elliott-Wellen erkennen, was aber eher dafür spricht, dass auch die aktiven Manager nur wenig im Vergleich zur Benchmark ändern - trotzdem nette Gebühren kassieren. Bei Fonds, die zwar Aktien verwalten, aber große Freiheiten besitzen, sollten typische EW-Strukturen ziemlich verwischt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zarathustra

Hallo,

 

mich interessiert die Elliott-Wellen Analyse bezüglich Aktienfonds. Ist es möglich die rekurisve Fibonacci Folge auf Fonds anzuwenden,

hat wer Erfahrungen damit?

 

 

Hallo,

 

auf passive - indexnahe - Fonds sollte dies gut funktionieren. Aber auch bei vielen aktiven Aktien-Fonds kann man typische Strukturen der Elliott-Wellen erkennen, was aber eher dafür spricht, dass auch die aktiven Manager nur wenig im Vergleich zur Benchmark ändern - trotzdem nette Gebühren kassieren. Bei Fonds, die zwar Aktien verwalten, aber große Freiheiten besitzen, sollten typische EW-Strukturen ziemlich verwischt sein.

 

Genau das meine ich. Bei bestimmten Unternehmen funktioniert diese Methode woh. Aber bei Aktienfonds sieht es ja ein wenig anders aus. Es wird gestreut in verschiedene Unternehmen investiert. Deswegen auch die fragwürdige funktionalität dieser Methode?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...