Zum Inhalt springen
a.kant

Tradingjournal Software zur Analyse meiner Trades gesucht

Empfohlene Beiträge

a.kant

Hallo,

 

ich trade seit ca. 6 Monaten und möchte jetzt meine Strategie systematisch ausbauen. Ich hoffe, dass ich in diesem Forum ein paar Gleichgesinnte finden kann. Bei allem was ich bisher gelesen habe, sollte ein Trader unbedingt ein Tradingtagebuch führen. Nachdem ich ein bisschen mit Excel angefangen habe, musste ich schnell merken, dass es zu unübersichtlich und unkomfortabel ist. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer guten Software, allerdings scheint das nicht so leicht zu sein. Kennt jemand von euch einen der folgenden Anbieter, bzw. kann jemand noch was Besseres empfehlen? Eine einfache Weblösung würde ich vorziehen (wie www.currensee.com bei Forex).

 

- tradecom.de: Software ist umfangreich aber nicht besonders intuitiv. 550 finde ich auch zu viel.

- www.muench.de : Finde ich optisch nicht sehr ansprechend. 79 geht ja noch. Hat jemand Erfahrung mit der Software?

- www.tradingplanner.com : Ist im Prinzip genau das was ich gesucht habe. Aber die Software wird seit einem Jahr nicht mehr gepflegt. Projekt ist wohl tot.

- www.tradingtree.net : Neues Projekt. Klingt recht vielversprechend. Bislang ist aber noch nicht so viel zusehen. Es wird aber wohl ein (teilweise) kostenloses Online-Trading-Journal angeboten. Das wäre genau das richtige für mich. Derzeit werden Betatester (www.tradingtree.net/beta) gesucht. Ich habe einmal hingeschrieben und werde über die Erfahrungen berichten.

 

Kennt jemand noch Alternativen? Es kann ja nicht sein, dass es hier keine Anbieter gibt. Sonst bleibt ja nur die Seite von www.tradingtree.net übrig....

 

Arnie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...