Jlagreen gestern um 12:49 Uhr vor 23 Stunden von CorMaguire: "Elon Musk gibt zu: Optimus-Roboter verrichten bei Tesla keine nennenswerte Arbeit" "Der Milliardär ergänzte, dass er bis Ende des Jahres 2026 keine signifikante Produktion der Optimus-Roboter erwartet." --> https://t3n.de/news/elon-musk-optimus-roboter-arbeit-1727329/ Doch keine 100.000 in 2026 .... Das spielt auch keine Rolle. Musk hat etwas einmaliges geschaffen, nämlich eine Aktie, die so hoch bewertet und vor allem volatil ist, dass sie eine unglaubliche Spielwiese für Market Makers im Optionshandel ist. Sehr viele Tesla Fans handeln Optionen und verlieren dabei Geld, aber die Prämien sind gut und Musk polarisiert. Jeder weiß, selbst die Fans vermutlich mittlerweile, dass bei Tesla viel Luft ist. Genauso aber bewegt sich die Aktie gerne man schnell in die eine oder andere Richtung und da lässt sich mit Optionen schnell Geld verdienen oder verlieren. Das sorgt dafür, dass die Aktie auf hohem Niveau verweilt, aber auch nicht einfach nur langweilig seitwärts geht. Das Volumen im Optionshandel übersteigt ja schon den Aktienhandel. Interessant ist dabei, dass man als Stillhalter (Optionsverkauf) auch von Seitwärtsbewegung profitiert. D.h. Market Maker und große Institutionen haben durchaus auch Interesse daran, wenn sich Kurs zwar hin und her bewegen, aber am besten eher konstant im Schnitt und vor allem zu Verfallstag auf einem Wert verweilen. Z.B. wenn ich nun Calls auf den aktuellen Tesla Preis mit 30 Tage Verfall verkaufe, bekomme ich auf meinen Aktienbestand 5%, das sind annualisiert >60% p.a. Was dazu erforderlich ist? Ganz einfach, am Verfallstag 20.03. muss die Tesla Aktie auf oder leicht über dem aktuellen Kurs handeln und die Optionen verfallen wertlos und ich habe meine Geld verdient. D.h. dazwischen kann die Aktie machen, was sie will, aber zum Verfallstag sollte sie bitte da landen. Ich würde jedem empfehlen mal zu schauen, was an den großen Verfallstagen (besonders viele Optionen) mit den Aktienkursen so passiert und dann sieht man schnell wie sehr der Optionshandel die Aktienkurs beeinflusst. Insbesondere bei Aktien wo es ein sehr großes Optionsvolumen gibt wie Tesla oder Nvidia und viele andere. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dandy gestern um 14:28 Uhr Das sind ganz normale Marktmechanismen im Optionshandel, die du hier beschreibst. Hat speziell mit Tesla wenig bis nichts zu tun. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duk3 vor 18 Stunden Tesla entgeht 30-tägigem Verkaufsstopp in Kalifornien nach Einstellung der irreführenden „Autopilot“-Werbung https://electrek.co/2026/02/18/tesla-avoids-30-day-california-sales-suspension-after-dropping-misleading-autopilot-marketing/ "Das Aufschlussreichste an dieser Geschichte ist der Zeitpunkt. Tesla hat Autopilot eingestellt, FSD auf Abonnementbasis umgestellt und die Frist der Kfz-Zulassungsbehörde (DMV) zur Einhaltung der Vorschriften am selben Tag eingehalten. Das ist kein Zufall, sondern ein Unternehmen, das sein gesamtes ADAS-Geschäftsmodell aufgrund einer behördlichen Anordnung umstrukturiert und dies als strategische Entscheidung darzustellen versucht. Die Umstellung auf FSD-Abonnements birgt zwar eigene Probleme, aber zumindest muss Tesla bei einem Monatsabo nicht versprechen, dass das System eines Tages vollständig autonom fahren wird." Das Spektakel hat schon viel zu lange gedauert, und man hat bei FSD viel zu lange zugesehen. Aber jetzt sind ja die Cybercaps da, um das Steuer zu Übernehmen für Ruhm und Cash. Halt moment mal, die werde ja ohne Lenkrad etc. ab April gebaut. Die Geschichte wird echt immer Absurder! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Caveman8 vor 9 Stunden vor 9 Stunden von Duk3: Die Geschichte wird echt immer Absurder! Ob man das aktuelle Level an Absurdität noch steigern kann? Wenn man nur wüsste wann der Haufen implodiert… Leider habe ich mir beim shorten zugegebenermaßen schon die Finger verbrannt und schaue daher wohl eher von der Seitenlinie zu. In den Fingern juckt es dennoch. Gibt es denn Wettbüros bei denen man auf eine Tesla Insolvenz bis xxxx wetten kann? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Vios vor 9 Stunden vor 7 Minuten von Caveman8: Ob man das aktuelle Level an Absurdität noch steigern kann? Ja, wenn Egon jedem Teslabesitzer einen Optimus verkauft, um das Auto zu fahren. Das sollte doch zu neuem Höchststand der Aktie führen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reko vor 8 Stunden vor einer Stunde von Vios: Ja, wenn Egon jedem Teslabesitzer einen Optimus verkauft, um das Auto zu fahren. Das sollte doch zu neuem Höchststand der Aktie führen... Hält der Optimus dann die Tür zum selbstfahrenden und vom Optimus überwachten Tesla auf? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Vios vor 7 Stunden https://electrek.co/2026/02/17/tesla-robotaxi-adds-5-more-crashes-austin-month-4x-worse-than-humans/ Ach? Sollte das nicht ganz anders sein? Nächstes Lügengebäude stürzt ein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag