Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
violina109

Bargeld am Bankautomaten

Empfohlene Beiträge

violina109

Hallo Ihr Lieben,

 

hoffe ich bin hier richtig, ansonsten das Thema bitte verschieben :rolleyes:

 

Mich interessiert folgendes:

 

Es heißt ja, es gäbe ein Tages- und ein Wochenlimit über eine Summe, die man am GAA seiner Bank abheben kann! Weiß einer genaueres hierzu? Kann man dieses Limit individuell festlegen oder ist es bei jedem gleich?

 

Sagen wir, Person A benötigt an einem Sonntag spontan aber sehr dringend 10.000 Euro, weil sie einen Gebrauchtwagen kaufen möchte. Durch das Limit wäre sie ja total gehindert an ihr Geld zu kommen. Oder kann man zu verschiedenen Banken gehen und dort übers Limit hinaus abbuchen?

 

Danke, Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Es heißt ja, es gäbe ein Tages- und ein Wochenlimit über eine Summe, die man am GAA seiner Bank abheben kann! Weiß einer genaueres hierzu?

 

Deine Bank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Korni

Hallo,

 

also es gibt ein Tageslimit bei meiner Bank und Ihren Automaten 1.000 Euro pro Karte und Tage bei Fremden Automaten teilweise 500 Euro pro Karte und Tag.

 

Von einen Wochenlimit weiß ich nichts.

 

Evtl. wenn du schnell bist kannst du bei einer anderen Bank noch was vom Automaten abheben. (funktioniert aber nicht immer!)

 

Evtl. autokauf auf den nächsten Tag vertagen oder Freitag das Geld abhohlen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mipla

bei uns generell 500 pro Tag, man kann es jedoch hochsetzten lassen auf 1000 pro Tag.

 

mehr ist bei den Automaten auch nicht drin, da zum einen nur eine gewisse Zahl von Scheinen durch den Schlitz kann, und zweitens da der Automat nicht so schnell leergemacht werden soll:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scoobydoo

hier kann ich helfen.

 

Bei deiner eigenen Bank hast du ein Tageslimit von 1000,00 am Geldautomaten.

 

Bei Fremdbanken in Höhe von 500,00... VORSICHT, Gebühren.

 

Wenn du mehr Geld brauchst, melde es einfach deiner Bank und hole es dir an der Kasse.

 

Warum Limits?

 

Naja, so ein Geldautomat hat nicht allzuviel Geld drin (paar Hundert Tausend, kann variieren!). Würden da viele Leute mit hohem Limit kommen, müsste man fast stündlich nachfüllen. Zudem dient es der Sicherheit.

 

GRÜßE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Bei deiner eigenen Bank hast du ein Tageslimit von 1000,00 am Geldautomaten.

 

Ich glaube nicht, dass bei allen Banken ein Tageslimit i.H.v. 1000 Euro für alle Kunden besteht - insbesondere am eigenen Automaten.

Ich würde bei meiner Bank nachfragen, sofern es nicht in den Kontounterlagen dokumentiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

Das Tageslimit/Wochenlimit ist individuell nach Kunden wünschen festlegbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

So weit richtig das diese Limits von 500 bzw1000'euro für normale Karten/Kunden gelten, aber es gibt natürlich die Möglichkeit dieses Limit aufheben zu lassen bzw. Zu verändern.

Allerdings kann es dir durchaus passieren das man an mehrere Verschiedene Geldautomaten gehen muss, oder man nutzt einfach die Kreditkarte zum bezahlen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

So weit richtig das diese Limits von 500 bzw1000'euro für normale Karten/Kunden gelten, aber es gibt natürlich die Möglichkeit dieses Limit aufheben zu lassen bzw. Zu verändern.

 

Wie definierst Du "normal"?

So allgemeine und pauschale Aussagen sind meistens gefährlich oder direkt falsch. Beispiel

DKB: 2560 Euro pro Tag am DKB-Automat, ohne manuelle Limitänderung

http://www.dkb.de/kundenservice/haeufige_fragen/cash/bargeld.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Normale Karte Kunde ist Durchschnittsbürger der bei der Sparkasse bzw Volksbank sein Konto hat.

Das es Ausnahmen gibt habe ich ja nicht bestritten, soll sogar Menschen geben die ohne limit Geld abheben können....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
violina109

Okay danke euch erstmal! Werde morgen auch einfach bei meiner Bank nachfragen!

 

Habe nur eben darüber nachgedacht, was halt passiert wenn man an einem Sonntag wirklich mal mehr als 1000 Euro brauchen sollte und davon am Freitag (zu den Geschäftszeiten) noch nicht wusste!

 

Gebrauchtwagen kann man ja meistens auch nur bar bezahlen und wenn ich jetzt ein paar hundert KM reisen muss, ist es nicht so ganz angenehm soviel Geld mit sich zu tragen! Und wenn man das Auto dann außerhalb der Geschäftszeiten einer Bank abholt, ist man halt irgendwie auf den Automaten angewiesen :blushing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...