Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jul

Rodamco EO8

Empfohlene Beiträge

Jul

Hat jemand diese Aktie?

Ich möchte sie abstoßen und habe derzeit keine Chance - meine Investment-Bankerin will sich zwar erkundigen, wie es außerhalb Deutschlands aussieht, aber ich hatte das Gefühl, sie ist leicht überfordert.

 

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor
· bearbeitet von Stockinvestor

Sieht so aus als ob die gar nicht mehr gehandelt wird. Da scheint ein Squeece-Out zu laufen. Wende dich an die Corporate-Action-Abteilung deiner Hausbank oder an die NYSE-Euronext.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder

Soweit ich das überblicke, ist die Aktie schon seit zwei Jahren nicht mehr börsennotiert:

 

DELISTING OF RODAMCO EUROPE N.V. SHARES FROM EURONEXT

AMSTERDAM AND EURONEXT PARIS EFFECTIVE 13 MAY 2008

 

Schiphol, 11 April 2008 ‐ Further to the press release of 31 March 2008, Rodamco

Europe announces that after consultation with NYSE Euronext it will delist

Rodamcoʹs shares. Consequently, notice is hereby given that the ordinary shares of

Rodamco Europe N.V. with a nominal value of 8 EUR (ʺSharesʺ) ISIN

NL0000289320 are expected to be delisted from Euronext Amsterdam and Euronext

Paris, effective 13 May 2008, last trading date 12 May 2008.

http://www.rodamco.c...news/index.html

 

 

Ich kenne mich mit den Zwangsausschluß-Regularien (wiki: Squeeze-out) in den Niederlanden nicht aus, aber der Prozeß scheint etwas länger zu dauern:

 

On june 11, 2010, Unibail-Rodamco SE acquired a further 579,420 shares in Rodamco Europe NV in an unsolicited offer. Following this transaction, Unibail-Rodamco owns 99.2% of the shares in Rodamco Europe. The buy-out proceedings continue at the Dutch Enterprise Chamber of the Amsterdam Court of Appeals.

 

Stay of expert report in buy out proceedings for remaining Rodamco Europe NV Shares

 

On June 1, 2010, the Dutch Enterprise Chamber granted the committee of three experts appointed in the statutory buy-out proceedings a further extension until July 15, 2010 to submit their report on the value of the Rodamco Europe NV shares. On August 3, 2010, Unibail-Rodamco SE and the other parties involved in the proceedings will be invited to submit a response to the report of the experts.

http://www.rodamco.c...lish/index.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Hat jemand diese Aktie?

Ich möchte sie abstoßen und habe derzeit keine Chance - meine Investment-Bankerin will sich zwar erkundigen, wie es außerhalb Deutschlands aussieht, aber ich hatte das Gefühl, sie ist leicht überfordert.

 

Kann mir jemand einen Tipp geben?

 

Wende dich am besten direkt an die Börse, das übernehmende Unternehmen oder die Investmentbank die den Squeez-Out durchführt, die werden dir sagen wo und zu welchem Kurs du die Aktien noch abgeben kannst (wenn du willst).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jul
· bearbeitet von Jul

Danke für die Tipps! Meine Hausbank ist überfordert :-

 

Was kann das alles denn im schlimmsten Fall heißen? Dass ich kenen Gegenwert mehr bekomme?

Wie entwickelt sich sowas in der Regel? Es geht um einen relativ großen Betrag, den ich gerne zur Verfügung hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor
· bearbeitet von Stockinvestor

Ich schätze mal, dass du deswegen von deiner Hausbank schon ein paar mal Infos bekommen hast. Du diese aber ignoriert hast.

Was das für dich bedeutet? Bei einem Squeeze-Out geht es immer darum einen korrekten Preis für die verbliebenen Minderheitsaktionäre zu errechnen. Das machen Wirtschaftsprüfer. So was kann dann eine Zeit lang dauern. Manche Minderheitsaktionäre ist das aber zu wenig, was da errechne wurde und sie klagen. Dann dauert es noch länger oder man bekommt eine Nachzahlung.

Irgendwann, wenn man sich dann geeinigt hat, bekommst du dann deine Aktien von deiner Bank bei der du dein Depot führst ausgebucht und einen Geldbetrag auf deinem Konto gutgeschrieben.

 

P.S.

Deine Hausbank könnte dir schon weiter helfen, nur wird sie verständlicherweise keinen Bock haben Unterlagen aus dem Jahr 2008 für dich noch mal durchzuackern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jul

Ich hatte Infos bekommen, aber leider habe ich mich verschätzt. Ich hätte sie damals verkaufen können, habe es aber nicht getan.

Im Moment bekäme ich sie über die Niederlande wahrscheinlich zu einem horrend geringen Kurs los - ich bekomme mehr Dividende, als die Aktie im Moment wert ist.

Da warte ich dann lieber ein bisschen:-)

Die Franzosen, denen der Laden jetzt zu einem großen Teil gehört, fahren da wohl eine knallharte Tour. Aber es gibt sicher Aktionäre oder Wirtschaftsprüfer, die Einspruch erheben werden und irgendwann bekomme ich hoffentlich wieder angemessenes Geld dafür. Es ist nur schade, weil ich es jetzt sehr gut gebrauchen könnte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder

Ich hatte Infos bekommen, aber leider habe ich mich verschätzt. Ich hätte sie damals verkaufen können, habe es aber nicht getan.

Tja, eine Squeeze-out-Spekulation kann auch schiefgehen...

Auf so etwas würde ich mich nie einlassen, weil ich überhaupt keine Ahnung vom niederländischen Rechtssystem habe.

 

Wenn ich das richtig sehe, ist der Kurs der fusionierten Firma seit der Übernahme 2007 deutlich gesunken:

post-15858-1278366466,55.png

Onvista: Unibail-Rodamco (FR0000124711) an der Euronext Paris

 

Hättest du 2007 die Rodamco- in Unibail-Rodamco-Aktien getauscht und seitdem gehalten, kämest du heute auch nur mit Verlust [seit dem Umtauschtermin] wieder 'raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jul

Ich hatte die unibail-Aktie auch, aber ich hatte sie schon so früh, dass ich gute Gewinne hatte.

Dass das mit der EO 8 so in die Hose geht, wusste ich halt nicht:-(

Aber ich denke, mit ein bisschen Geduld Wird das noch was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jul

Ich hatte die unibail-Aktie auch, aber ich hatte sie schon so früh, dass ich gute Gewinne hatte.

Dass das mit der EO 8 so in die Hose geht, wusste ich halt nicht:-(

Aber ich denke, mit ein bisschen Geduld Wird das noch was.

 

JETZT hats endlich geklappt! Der Kurs ist prima, HURRA!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...