Zum Inhalt springen
Hugo66

Programm zur Darstellung des Depots

Empfohlene Beiträge

Hugo66
· bearbeitet von Hugo66

Hallo.

Ich habe bereits lange gesucht, aber leider nicht das Entsprechende gefunden. Wie heißen Programme, mit denen man sein Depot vernünftig aufgeschlüsselt dargestellt bekommt (kostenlos am besten)? Sprich ich gebe Fonds + Anteile ein, das Programm zeigt mir automatisch Gewichtung nach BIP, nach Branchen, etc. an?

Ich habe es bereits über morningstar.de probiert, aber ich habe einfach keine Möglichkeit gefunden, mein Depot vernünftig darzustellen und abzuspeichern.

Danke schonmal im Vorraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263

probiere mal das hier,vielleicht sagt es Dir ja zu - Depotstar

Ich persönlich finde es gut und nutze es auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hugo66

Danke für deine Antwort. Sehe ich das richtig, dass ich mir, um dieses Programm zu nuzen, erst nen Depot bei der FBB eröffnen muss, oder geht das auch anders?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obx

Danke für deine Antwort. Sehe ich das richtig, dass ich mir, um dieses Programm zu nuzen, erst nen Depot bei der FBB eröffnen muss, oder geht das auch anders?

Geht auch ohne... Allerdings wird dieses Musterdepot, so gut es auch ist, schon seit längerem nicht mehr richtig "gewartet". Hast Du Fonds, die nicht zum öffentlichen Vertrieb in D zugelassen sind, so werden diese nicht dargestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hugo66

Was wären denn die Alternativen zu Depotstar? Kostenlos natürlich bevorzugt (da nur zur privaten Anwendung ohne riesige Anforderungen). Wenn es kostenpflichtige Programme gibt, die deutilch besser sind, würde ich über diese auch gerne mehr wissen =)

Gruß

Hugo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hannah

zu morningstar: was meinst du mit "nicht vernünftig darstellen"? Ich bin mit der Präsentation zufrieden. zum Thema nicht speichern können: Mir reichte es im Browser einfach "Seite speichern" wählen (bzw. sie als PDF mit dem kostenlosen PDFCreator zu drucken) und eine lokale Kopie zu haben. Mein Depot ist relativ klein, so dass ich bei Bedarf die Titel schnell neu eingeben kann. Das tue ich aber selten, da ich vermute, dass sich binnen Jahresfrist bei meinem Depot wenig verändert. und da für die meisten Anleger hier Transaktionskosten wichtig sind, sollten wir eh nicht zuhäufig handeln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
powerschwabe

Ich bin auch auf der Suche nach einer Depotverwaltung, kann jemand etwas empfehlen?

Depotstar wird wohl leider nicht weiterentwickelt, außerdem ist es hier nicht möglich Anleihen, Tagesgeld bzw. Festgeld mit einzugeben.

Kurse sollten immer automatisch aktualisiert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
littleracer

Ich bin auch auf der Suche nach einer Depotverwaltung, kann jemand etwas empfehlen?

Depotstar wird wohl leider nicht weiterentwickelt, außerdem ist es hier nicht möglich Anleihen, Tagesgeld bzw. Festgeld mit einzugeben.

Kurse sollten immer automatisch aktualisiert werden.

kostengünstig ist es fast nicht möglich und die guten programme á la vwd kann ein privatmann nicht bezahlen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
michaelschmidt

Wer seine Fonds bei ebase hat, hat da automatisch viele Auswertmöglichkeiten.

Da bracht man kein Zusatstool mehr.

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zero84

was kann man denn bei ebase alles auswerten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
michaelschmidt

was kann man denn bei ebase alles auswerten?

Normale Ansicht, alle üblichen Bestandsdaten, dazu Jahres GuV jeder Position, auch in Prozent und unten zusammengefaßt alles vom ganzen Depot

Das kann man sich als Word, Excel oder PDF abspeichern, wenn man das braucht.

Jede Einzelne Position kann man sich in Excel per Zinsfluss errechnen lassen, auch das komplette Depot.

Jeden nur erdenklichen Zeitraum kann man in der Wertentewicklung darstellen.

Depotinformation, Depotstrukturanlayse, Musterdepot, Umsätze, Steuerschätzung usw............

Grafische Darstellung, Einzelpositionen, Gesamtdepot als Graph usw....

Sehr umfangreich, kann ich hier gar nicht alles aufzählen.

Schade daß es kein Testdepot gibt, zumindest ist mir da nix bekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zero84

danke für die info

es gibt schon ein demo konto. aber da finde ich die möglichkeiten nicht so interessant bzw. die von der frankfurter fondsbank besser.

http://demo.ebase.com/eo?Login=09f8ad9b-780b-4646-a8ed-94b157260d27

hier noch der link...keine ahnung ob dies identisch mit dem normalen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hasenhirn
· bearbeitet von Hasenhirn

Schaut mal hier: Passender Thread zu Demo-Logins von Sven82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
powerschwabe

Wenn man mehrere Depots hat, und dazu noch Tages und Festgeld wäre ein schönes Tool nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag