Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dick_Tator

Auslesen von Eröffnungs- und Schlusskurs (rückwirkend)

Empfohlene Beiträge

Dick_Tator

hallo Zusammen,

 

mein Problem:

 

ich suche eine möglichkeit, die mir von einer beliebigen Aktie den Anfangs- & Schlusskurs (eines Tages) sowie das Tageshoch und das Tagestief für einen Zeitraum (zb. 1 Jahr) ausgibt.

 

Zb. in Excel, sodass ich dann eine Tabelle habe:

 

Datum|Eröffnung|Schluss|Hoch|Tief

01.01.2010|100|102|103|99

02.01.2010|102|101|105|100

usw.

 

im Endeffekt sind das ja nur die 4 werte, die auch in jedem Candle-Stick drinstecken.

 

Ich bin aber bisher, sowohl mit Forumssuche, als auch mit Googles hilfe nicht weiter gekommen.

 

Diese Kennzahlen einer Aktie für den aktuellen Tag auszulesen/downzuloaden/auszuwerten (wie auch immer) ist nicht das Probleme, es geht eher darum, dass ich die Daten rückwirkend (wie gesagt, zb. 1 Jahr) ab heute haben möchte und nicht jeden Tag einzeln abrufen möchte (selbst so eine möglichkeit habe ich nicht gefunden).

 

Ich weiß nicht genau ob der Beitrag in der richtigen Ecke des Forums gelandet ist, falls nicht, bitte ich um Entschuldigung.

 

Ich hoffe dennoch das mir jemand weiterhelfen kann.

 

Danke im voraus.

 

MfG max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondFan

Auf Onvista gibts diese Funktion als 3 und 6 Monats Kursliste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Auf Onvista gibts diese Funktion als 3 und 6 Monats Kursliste.

 

Per Hand sind auch längere Zeiträume möglich,

 

hier als Beispiel für Infineon, und die Kursliste - wenn du in der Adresse den Wert von Range änderst, kannst du längere Zeiträume generieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven82
· bearbeitet von Sven82

unter www.ariva.de findest du so etwas unter dem Reiter "Kurse" zur jeweiligen Aktie für einen beliebigen Zeitraum zum Download als CSV-Datei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk

Der folgende Link bezieht sich zwar auf US-Aktien. Evtl. kannst du die Methode auf deine Bedürfnisse ummodeln oder wenigstens dem yahoo-Support was zum Nachdenken geben, denn die Daten sind zweifellos vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Von sven82 wurde ariva genannt, das kann ich ebenfalls empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...