Zum Inhalt springen
vanity

Verstand und Gefühl ...

(jetzt will ich's wissen)  

39 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

vanity
· bearbeitet von vanity

Nachdem jetzt endlich geklärt ist, dass Deutschland morgen den dritten Platz bei der WM 2010 erkämpfen wird, können wir uns ganz vorurteilsfrei um die Finalisten kümmern. Die Umfrage ist öffentlich (also überlegt gut, wie ihr votet, wenn ihr noch im befreundeten Ausland Urlaub machen wollt) und dreigeteilt:

 

Bei der ersten Frage werden die Sympathiewerte ermittelt, während in Frage 2 eine knallharte Analyse und fußballerisches Tiefenverständnis gefordert ist. In Frage 3 hingegen wird evaluiert, wie gut die WP-Foristi einander kennen und in der Lage sind, das Sympathievotum aus Frage 1 vorherzusagen (das Ergebnis lässt dann Rückschlüsse darauf zu, ob die Community sich aufgrund ihrer Prognosesicherheit eher einem aktiven oder paßiven Anlagestil zuwenden sollte)

 

Auf geht's (nur ernstgemeinte Zuschriften)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

Für die nicht der französischen Sprache mächtigen, denen auch Google und Babelfish nicht weiterhilft:

Was bedeutet "C'Armagnac Patrimoine "? (C'Armagnac Kulturgut(?)).

 

EDIT: Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Für die nicht der französischen Sprache mächtigen, denen auch Google und Babelfish nicht weiterhilft:

Was bedeutet "C'Armagnac Patrimoine "? (C'Armagnac Kulturgut(?)).

In diesem Fall gilt es, Wikipedia zu bemühen: Armagnac Und es ist in der Tat ein altes französisches Kulturgut (r?) - die armen Franzosen haben ja sonst nicht viel (das Einkopieren vom Delacroix schenke ich mir, das dürfte mittlerweile hinlänglich bekannt sein)

 

1336 Beiträge! (das ist der, der den Pawlow'schen Neidreflex auslöst) :D

 

@etherial: du stimmst für den Patrimoine? Ich bin entsetzt!

 

Edit: Zitat angepasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Charlie123

Für die nicht der französischen Sprache mächtigen, denen auch Google und Babelfish nicht weiterhilft:

Was bedeutet "C'Armagnac Patrimoine "? (C'Armagnac Kulturgur(?)).

 

Zu den legendären Investoren neben dem Amerikaner Warren Buffet gehört seit einiger Zeit auch Edouard Carmignac: Gründer der Carmignac Gestion als Verwaltungsgesellschaft für diverse Fonds und als bester globaler Fondsmanager sowie als "Fondspersönlichkeit 2009" ausgezeichnet. Der Klassiker der Carmignac-Fonds ist der Carmignac Patrimoine (WKN: A0DPW0; ISIN: FR0010135103). Der Fonds wurde 1989 aufgelegt und verwaltet mittlerweile ein Volumen von stolzen 12,5 Milliarden Euro.
:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro

Was für eine Frage! Carmignac Patrimoine ist der beste u. Edouard sollte für immer ein Denkmal bekommen. Das war so und wird auch immer so bleiben. Und wer was anderes sagt ist ein Verräter und der wird im Kollektiv niedergemacht! :)

 

Und Paul wird verspeist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

Und Paul wird verspeist.

Wenn das Forum zusammenlegt, wird das vll die Hauptspeise für das diesjährige WPF-Treffen... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unser_nobbi

Was für eine Frage! Carmignac Patrimoine ist der beste u. Edouard sollte für immer ein Denkmal bekommen. Das war so und wird auch immer so bleiben. Und wer was anderes sagt ist ein Verräter und der wird im Kollektiv niedergemacht! :)

 

Und Paul wird verspeist.

 

Paul wird dafür gehasst, dass er (fast) immer richtig liegt ... Edouard wird dafür geliebt ..... wäre Paul ein Fondsmanager, würde er geliebt ... außer von den ETF-Freaks, die außer nem zufällig entstehenden Index eh alles hassen ..... komische Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro
· bearbeitet von juro66

... ich kann beide Welten nicht verstehen, weder die ETF-Freaks noch die Carmignac-Freaks. Beide Fraktionen sind mir zu leichtgläubig u. zu wenig kritisch. Sie sind von sich u. dem System viel zu überzeugt. Kritik unerwünscht, Lobhudelei erwünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

Was für eine Frage! Carmignac Patrimoine ist der beste u. Edouard sollte für immer ein Denkmal bekommen. Das war so und wird auch immer so bleiben. Und wer was anderes sagt ist ein Verräter und der wird im Kollektiv niedergemacht! :)

 

Und Paul wird verspeist.

Was heißt das was für eine Frage?

 

Da steht geschrieben: C'Armagnac Patrimoine. Und Ihr antwortet alle C'Armignac Patrimoine ist ein Fonds.

Wenn ich im Deutschen einen Buchstaben auswechsel kann da auch ganz schnell eine andere Bedeutung herauskommen.

Wie soll man das dann in einer unbekannten fremden Sprache beurteilen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Welcher Spaßvogel hat sich denn erlaubt, den Thread mit nur einem Stern zu bewerten? (drei wären schon angemessen gewesen - Dago, warst du das?) <_<

Das ist der reinste Kindergarten hier. Ich mache jetzt hier dicht, werdet glücklich mit euerm Carmignac.

 

 

Auf geht's (nur ernstgemeinte Zuschriften)!

Und jetzt kommen wir zum eigentlichen Zweck des Threads: Zielstellung war es, diejenigen User zu entlarven, die nichts ernst nehmen können und durch unsinnige Votings die Qualität des Forums nach unten ziehen. Die Pappnasen, die auf die gut versteckten Fangkraken hereingefallen sind, werden nun öffentlich an den Pranger gestellt.

 

post-13380-1278878979,38_thumb.png

 

(es sind einige darunter, die mich bitter enttäuscht haben, lytjes2 z. B.) :(

 

Nachtrag 1: Thread ist wieder offen, ihr könnt jetzt Abbitte leisten (aber bitte nicht mehr abstimmen)

 

Nachtrag 2: Endauswertung

 

Für aktiven Anlagestil, weil sie ex ante in die Zukunft schauen können und sowohl Frage 2 als auch Frage 3 richtig beantwortet haben, qualifizieren sich:

 

- Emilian :w00t:

- Valeron :thumbsup:

- John Silver :P (Carmakrak üben wir noch zu buchstabieren)

- west263 B)

und last, but not least:

- Paul :D

 

Der Rest bleibt besser bei Kommer und beim Arero (auch du, Dago).

 

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Adam.Riese

Nachtrag 1: Thread ist wieder offen, ihr könnt jetzt Abbitte leisten (aber bitte nicht mehr abstimmen)

 

Vanity, auf den ersten Blick erscheint deine Argumentation wasserdicht. Auf den Zweiten passt da aber ein ganzer Krake durch.

 

"Weiss ich nicht, Hauptsache Paul hält endlich die Klappe"

 

Ist eine sinnvolle und besonders scharfsinnige Antwort. Bekanntlich hängt das Ergebnis des Matches davon ab welche Klappe Paul öffnet und welche Klappe er zu hält. Das passt sehr gut. Aktive Investoren sind ja auch gar nicht selbst aktiv sondern schauen nur auf die Aktivitäten ihres Idols. Ob das nun Eduard oder Paul heisst ist egal.

 

"C'Armagnac Patrimoine"

 

Hier hat ja schon John Silver darauf hingewiesen wie leicht ein dem Französischen nicht Mächtiger auf dem Glatteis landen kann. Ich dachte jedenfalls sofort an den bekannten Cognac Cles des Ducs Armagnac. Nach dem verlorenen Halbfinale hat doch sicherlich die Mehrzahl der WPF'ler Trost im Alkohol gefunden. Sind wir mal ehrlich, ob Spanien oder Niederlander war uns doch letztlich egal.

 

Zu der Antwort mit dem TER fällt mir aber keine Ausrede ein. Hier sollten die Verantwortlichen mit der vollen Härte des Gesetzes reagieren. Zum Beispiel 5 Minuten Moderatorenvorschau oder sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...