Zum Inhalt springen
Blogster

ACTIVISION BLIZZARD A0Q4K4

Empfohlene Beiträge

Blogster
· bearbeitet von Blogster

Hi,

 

 

 

bin am überlegen ob ich hier noch groß einsteigen sollte.

 

Da ich die Spiele selber spiele, weiß ich auch wie gross die entsprechenden Communities sind.

 

Lest euch einfach mal meinen Beitrag durch und sagt mir was ihr davon haltet :)

 

Activision Blizzard, Inc. bezeichnet sich selbst ein weltweit aktives Unternehmen im Bereich online- und Konsolenspiele. Das Unternehmen ging aus der Fusion von Activision, Inc. , Vivendi S.A., VGAC LLC und Vivendi Games, Inc. am 09.07.2008 hervor. Zu den bekanntesten Spielen des Unternehmens gehören Guitar Hero, Call of Duty, Tony Hwak, Spider-Man, X-Men, Shrek, James Bond und Transformers. Das populärste Spiel ist das online Rollenspiel World of Warcraft, mit dem Activision weltweit erfolgreich ist.

 

 

Zur Eröffnung: Es steht noch kein Release Datum für WoW Cataclysm fest und trotzdem ist das Spiel bei Amazon schon auf Platz 6 in der Kategorie Bestseller Games.

Keys für die vor einer Woche gestartete Closed Beta werden bei eBay für mehrere hundert Euro gehandelt.

 

 

Was ich bis jetzt in der Cataclysm Beta gesehen habe, stimmt mich sehr zuversichtlich.

 

Es wird fast das komplette Spiel umgekrempelt.

 

Nach dem Release des Addons gibt es die "alteWelt" nicht mehr.

 

Es wurden alle Gebiete überarbeitet und neue Questshinzugefügt, was auch viele Spieler die bereits mit WoW aufgehört haben wiederdazu bewegen könnte mit diesem Addon wieder einzusteigen.

 

Dann steht noch der Release von Starcraft 2 vor der Tür.

 

Das Spiel ist eines der meist erwarteten Spiele von Blizzardüberhaupt.

 

Der erste Teil von Starcraft wurde 1999!!! released und wirdheute noch weltweit gespielt.

 

Es werden sogar noch hochdotierte Turniere im Multiplayermodus von Starcraft ausgetragen.

 

 

 

Wenn Starcraft 2 auch nur ansatzweise an den Erfolg des Vorgängers der sicher wie gesagt 11 Jahre nach Release immer noch sehr großer Beliebtheit erfreut anknüpfen kann wird es der absolute Hit.

 

Das Spiel wird am 27.07.2010 veröffentlicht und ist bei Amazon bereits auf Platz 1 im Ranking "Alle Computerspiele"

 

Des Weiteren wird Stand heute der Multiplayermodus in Russland nur gegen eine monatliche Gebühr verfügbar sein, was die Kasse wohl dauerhaft klingen lässt.

 

 

Kommen wir zum dritten Knaller dieses Jahres Diablo 3

 

 

Ich kann mich noch gut an den Release In Jahre 2000 erinnern, wer einen PC hat und sich für PC Spiele interessierte kam an diesem Spiel nicht vorbei.

 

Das bei eBay seltene Gegenstände für mehrere hundert Euro über die virtuelle Theke gingen, war keine Seltenheit.

 

Hier verhält es sich ähnlich wie in Starcraft 2

 

Diablo 2 ist die Mutter der Hack n Slay Spiele und der Vorläufer der heutigen MMORPGs

 

Ich denke langfristig 3-12 Monate kann man man da nicht viel falsch machen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von jschoeck

Gibt schon nen Thread: https://www.wertpapier-forum.de/topic/19488-activision-blizzard-aktien-kaufen/

 

ch denke langfristig 3-12 Monate kann man man da nicht viel falsch machen oder?

Nee natürlich nicht... :blink: (nur so als Info, hier im Forum kein keiner Hellsehen...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Ich denke langfristig 3-12 Monate kann man man da nicht viel falsch machen oder?

 

Das was du weißt wissen andere auch. Diese "Infos" sind im Kurs bereits eingepreist. Oder hast du spezielles Wissen, das dir einen tatsächlichen Vorteil ggü. anderen Marktteilnehmern gibt?

Zudem solltest du bedenken: Was, wenn die - bei manchen offenbar vorhandene - gigantische Erwartungshaltung nicht erfüllt wird? ;)

 

btw: Wäre schön, wenn du in deinem Eröffnungsbeitrag noch einen kurzen Abriss über das Unternehmen geben könntest. (siehe Richtlinien)

 

Aber noch keinen im Aktienforum. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blogster
· bearbeitet von Blogster

Hi,

naja ich hab das Wissen den Release und denn vorher sowie nachher entstandenen Hypes alle miterlebt zu haben, da ich WoW selber seit 5 Jahren spiele.

 

Es wurde bis jetzt mit jedem Addon Release ein neuer Rekord für das am schnellsten verkaufte PC Spiel aufgestellt.

 

Das erste Addon the Burning Crusade wurde in den ersten 24 Stunden über 2,4 Millionen mal verkauft.

Das zweite Addon Wrath of the Lich King wurde in den ersten 24 Stunden über 2,8 Millionen mal verkauft.

 

Quelle: http://eu.blizzard.c...ses.html?081223

 

Wie gesagt ich kenne Leute die zahlen nen paar hundert Euro nur um an der Beta teilnehmen zu dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von jschoeck

Kann mal ganz kurz was zur Bilanz und der Gewinn und Verlusrechnung sagen:

 

Das Unternehmen hat eine Bilanzsumme von ~ 13 Mrd. US$, die Eigenkapitalquote beträgt >80%, diese Größe relativiert sich sehr schnell, wenn man beachtet, dass schon alleine der Goodwill für ca. 50% der EKQ verantwortlich ist.

 

Hier die GuV der letzten 2 Jahre (alle Zahlen in Mio. US$):

 

2008 war, wie man sieht kein gutes Jahr da wurde ein ordentlicher Verlust geschrieben.

Im Folgejahr ist man auf mir schleierhaften wegen wieder in die Gewinnzone zurückgekehrt, die Kosten und Ausgaben übersteigen den Umsatz.... :- ...trotz dem wurde hier ein EPS von 0,09$ generiert.

 

post-11972-1278691296,56_thumb.gif

 

Interessant ist auch dieser Q4 2009er Financial Statement Report: http://files.shareholder.com/downloads/ACTI/959017916x0x350075/c825cf34-5993-4977-acd9-9f869cdbb4b6/Press_Release_Tables_Q4_CY09_FINAL.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blogster

Hi,

wenn du dir aber die Nachrichten der letzten Zeit die über das Unternehmen veröffentlicht wurden anschaust, ist Blizzard derzeit meiner Meinung nach auf dem aufsteigenden Ast:

Der Gewinn im Vergleich zum Vorjahresquartal wurde verdoppelt was einem bereinigten Gewinn von 9 Cent pro Aktie entspricht.

 

Naja ma schauen wies weiter läuft.

 

Ach ja was mir gerade noch einfällt.

Blizzard ist in der Lage mit WoW mal schnell mit wenig Aufwand die Kassen füllen kann.

Wie?

Ganz einfach über den Blizzard Shop.

Über den Blizzard Shop sind auch div. Ingame Items zu erhalten.

Bestes Beispiel ist das Himmelsross.

 

Es handelt sich dabei um ein Reittier das für ca. 20 erworben werden kann.

Es steht ab dem Kauf allen Charakteren zur Verfügung.

Dieses Mount hat im Blizzard Shop allein am ersten Tag für Warteschlangen bei der Bestellabwicklung von 80.000 Leuten gesorgt.

Genau Zahlen wie viel verkauft wurden gibt es nicht.

 

Aber diese Möglichkeit mit ein "paar" Zeilen Code mehrere Millionen Umsatz zu machen halte ich für sehr lukrativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondFan

Mittlerweile kann man bei Blizzard für Geld fast alles machen. Aus meiner Sicht ein Zeichen dafür, dass die goldene WoW-Kuh langsam ausgelutscht ist und man dem Abonennten noch den einen oder anderen Euro vor dem Ende aus der Tasche ziehen möchte.

 

Ich spiele selbst WoW und bezweifle das die Erweiterung dem Spiel noch einmal zu altem Glanz verhelfen wird. Kurzfristig werden sicher einige ehemalige Spieler zum ausprobieren zurückkehren, aber von Dauer wird das nicht sein. Da die Welt aus dem Ur-WoW so radikal umgekrempelt wird, fehlt bestimmt einigen ehemaligen Spielern die Verbundenheit zum alten, klassischen WoW der Anfangszeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine

Die haben einfach den Fehler gemacht wow immer größer zu machen. Man hätte einfach nur die Inis ein wenig erweitern sollen, neue hinzufügen und auch mehr Abwechslung bei den Rüstungen wäre nicht falsch gewesen.

 

Ich habe irgendwann dann aufgehört als in IF bzw. in der Eisenschmiede so gut wie nichts mehr los war, das wurde mir einfach zu blöd. Auch die schönen und noch kreativen Inis zu Beginn von wow konnte man nicht mehr besuchen, da keiner mehr neu anfing. Genial wäre es ja das inis sich ab gewissen Lvl dem eigenen Lvl anpassen bzw. dem durchschnittlichen Lvl einer Gruppe.

 

In Blizzard würde ich aktuell also auch nicht investieren, auch wenn das Unternehmen gut ist, aber es wird zu viel eingepreist (auch viel Müll als gutes ^^).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blogster
· bearbeitet von Blogster

684.766 Vorbestellungen in den USA, Schnäppchen in Deutschland

Wie die englischsprachige Webseite vgchartz.com berichtet, haben alleine in den USA mittlerweile knapp 685.000 Spieler das kommende Echtzeitstrategiespiel StarCraft 2 vorbestellt. Damit katapultiert sich der Titel noch vor Halo: Reach mit rund 530.000 Vorbestellungen an die Spitze der US-Charts. Die Vorbestellungen der laufenden Woche sind übrigens noch nicht in die Statistik mit eingeflossen.

Quelle: http://www.onlinewel...tschland-85975/

Analyst: Blizzard wird 350 Millionen US-Dollar Umsatz machen

Mike Hickey, Analyst bei Janco Partner, hat dem kommenden EchtzeitstrategiespielStarCraft II eine rosige Zukunft vorausgesagt: Rund sieben Millionen Einheiten des Spiels werde Spielentwickler Blizzard noch im laufenden Geschäftsjahr an den Mann bringen, so Hickey. Rund 350 Millionen US-Dollar Umsatz und einen Reingewinn von 171 Millionen US-Dollar würde das dem Unternehmen noch bis Anfangs 2011 bescheren.

Zur Erinnerung: StarCraft I verkaufte sich seit seiner Veröffentlichung im März 1998 rund 9,5 Millionen Mal. Rund 4,5 Millionen verkaufte Einheiten gingen dabei alleine nach Südkorea.

Quelle: http://www.onlinewel...r-umsatz-85918/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blogster

Wir freuen uns vermelden zu können, dass StarCraft II: Wings of Liberty sich innerhalb der ersten 24 Stunden über 1 Million Mal weltweit verkauft hat und somit das am schnellsten verkaufte PC-Spiel dieses Jahres in diesem Zeitraum ist. Bis zum Ende des zweiten Tages gingen über 1,5 Millionen Exemplare über den Ladentisch oder wurden digital erworben, damit wurde ein neuer Rekord für das sich am schnellsten verkaufte Strategiesspiel aller Zeiten aufgestellt.

 

Wir möchten die Gelegenheit nutzen und allen danken, die zu den Mitternachtsverkaufsevents weltweit anwesend waren sowie all jenen, die ihr Exemplar des Spiels bereits im Laden oder online gekauft haben und damit StarCraft II zur erfolgreichsten PC-Spiel-Veröffentlichung des Jahres 2010 gemacht haben.

Quelle: http://eu.battle.net/sc2/de/blog/251872

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blogster
· bearbeitet von Blogster

Vivendi erhöht nach unerwartet gutem 2Q Prognose

Einen erstklassigen Start legte nach Unternehmensangaben das neue Strategiespiel StarCraft II: Wings of Liberty hin. In den ersten 48 Stunden nach Verkaufsstart sei das Spiel mehr als 1,5 Millionen Mal verkauft worden dies sei weltweiter Rekord für ein Strategiespiel, teilte Vivendi mit.

 

 

Quelle: https://www.cortalco...TEM-2Q-PROGNOSE und

http://www.heise.de/...um-1070445.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blogster

World of Warcraft®: Cataclysm in Stores Starting December 7

 

IRVINE, Calif., Oct 04, 2010 (BUSINESS WIRE) Blizzard Entertainment, Inc. today announced that World of Warcraft®: Cataclysm, the highly anticipated third expansion for the world's most popular subscription-based massively multiplayer online role-playing game*, will be released starting on December 7, 2010. The expansion will be available on DVD-ROM for Windows® XP/Windows Vista®/Windows® 7 and Macintosh® at a suggested retail price of $39.99 and will also be offered as a digital download from the Blizzard Store. A special Collector's Edition packed with bonus items will be available exclusively in retail stores for a suggested retail price of $79.99.

 

"Cataclysm includes the best content we've ever created for World of Warcraft. It's not just an expansion, but a re-creation of much of the original Azeroth, complete with epic new high-level adventures for current players and a redesigned leveling experience for those just starting out," said Mike Morhaime, CEO and cofounder of Blizzard Entertainment. "With the help of our beta testers, we're putting on the final polish, and we look forward to welcoming gamers around the world to enjoy it in just a couple of months."

 

The first two World of Warcraft expansions, The Burning Crusade® and Wrath of the Lich King®, each shattered PC game sales records upon their release.* In Cataclysm, the face of Azeroth will be forever altered by the return of the corrupted Dragon Aspect Deathwing. Players will explore once-familiar areas of the world that have now been reshaped by the devastation and filled with new adventures. In an effort to survive the planet-shattering cataclysm, two new playable races worgen and goblins will join the struggle between the Alliance and the Horde. As players journey to the new level cap of 85, they'll discover newly revealed locations, acquire new levels of power, and come face to face with Deathwing in a battle to determine the fate of the world.

 

The beta test for World of Warcraft: Cataclysm is currently underway. Visit the official Battle.net® website at http://www.battle.net to set up a Battle.net account and sign up for a chance to participate. To learn more about World of Warcraft: Cataclysm, visit http://www.worldofwarcraft.com/cataclysm.

[/Quote]

 

 

Quelle: http://wow.gamona.de/2010/10/04/offiziell-cataclysm-erscheint-am-07-dezember/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blogster

PARIS, Frankreich, 7. Oktober 2010 Blizzard Entertainment, Inc. kündigte heute an, dass die Anzahl der Abonnenten von World of Warcraft, ihrem preisgekrönten MMORPG, nun weltweit 12 Millionen Spieler überschritten hat. Diese Marke wurde unter anderem durch die Veröffentlichung der zweiten Erweiterung von World of Warcraft, Wrath of the Lich King in China erreicht, während die weltweite Spielergemeinde gespannt auf die für den 7. Dezember geplante Veröffentlichung von Cataclysm wartet, der dritten Erweiterung des Spiels.

 

Quelle:http://wow.gamona.de/2010/10/07/wow-hat-mehr-als-12-millionen-abonnenten/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...