Jump to content
Sign in to follow this  
troi

Sicherheit

Recommended Posts

troi
Posted

Hallo,

 

Bin ganz neu hier und würde mich gern kundig machen, für wie sicher gegen Spionage und fremde Zugriffe man das online-Trading hält. SSL-Verchlüsselung ist natürlich ein muss, aber welche Sicherheitsmerkmale sind eigentlich gebräuchlich und für wie sicher haltet ihr sie?

 

Streichlisten sind mir bekannt, wo ausser Login-Name und Passwort jedes Mal ein anderer Code von einer Streichliste zum Einsatz kommt.

 

Dann soll es noch eine andere Art Streichliste geben, wo die Codes fix sind und mehrfach verwendet, d.h. eigentlich nicht gestrichen werden: Das System fragt einfach beim Login nach einer zufällig gewählten Listenposition. Das hat den Vorteil, dass nicht jedes Login eine Listenposition komplett "verbraucht". Kennt ihr einen Anbieter, der dieses System verwendet und haltet ihr es für sicher?

 

Sind vielleicht noch andere Systeme gebräuchlich, die vielleicht sogar besser sind?

 

Gruss, troi

Share this post


Link to post
Thomas
Posted

Hallo und Willkommen.

 

Die derzeitigen Übermittlungs-Elemente sind soweit schon optimal entwickelt und auch sehr sicher.

 

Worin ich die größte Schwachstelle sehe, ist das Betriebssystem.

Zu schnell hat man ein Trojaner-Programm drauf oder durch andere Sicherheitslücken können Daten ausspioniert werden.

 

Daher empfehle ich dringenst aktuelle Sicherheitspatches für Browser, Betriebssystem zu installieren. Ein Firewall ist ebenso ein Pflichtprogramm. Am besten sollte man als Betriebssytem auch noch eine Unix-Lösung verwenden.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...