Zum Inhalt springen
Sleepy

Eigenes Chart Programm

Empfohlene Beiträge

Sleepy

Ich habe heut angefangen ein eigenes Chart analyse Programm zu schreiben manche denken sich vielleicht warum das Rad neuerfinden.

 

Ich mache das aber um genau zu lernen wie die analyse genau funktiniert.

zudem möchte ich einige eigene Funktionen einbauen. das mir zb ausrechnet wie oft die analyse richitg oder falsch war.

 

ich möchte das programm wenn es etwas ausgereifter ist hier im forum zum download anbieten es wird in vb programmiert sein

 

ich werde das programm in einge schritte aufteilen ich hoffe das ich den ersten schritt nächste woche veröffenichen kann.

 

1. Schritt auslesen aller aktien im dax,online aktualisierung aller kurse, anlegen neuer aktien charts und automatische berechnungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan

klingt super.

habe selbst schon dran gedacht (und zwar aus ziemlich demselben Grund wie du :), aber bin kein informatiker und deshalb war mir das projekt bisher etwas zu groß.

 

aber wo liest du die daten aus, wo bekommst du die kurse her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sleepy

also ich möchte die daten bei yahoo runterladen lassen weis vielleicht noch jeamand ne bessere alternative woher man aktienkurse in exel oder word format runterladen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan

also ideal wäre natürlich (für weiterführende anwendungen) auch realtime daten.

bei www.deutsche-boerse.com soll es angeblich realtime daten geben (habe ich heute erfahren), weiß aber noch nicht ob das stimmt und auch nicht wie man die dann in excel bekommt.

 

ansonsten brauchst du natürlich erstmal historische kurse ich weiß nicht ob man die vielleicht irgendwie aus wiso börse rausbekommen kann (falls du das hast).

 

es gab hier glaub mal ein programm index-scanner von mathefreak das hat realtime daten von dax und anderen werten geliefert (so ein kleines programm, ich habe es selbst manchmal benutzt - man kann einen alarm einstellen wenn der dax bestimmte schwellen über/unterschreitet). wo der seine daten genau herbekommt weiß ich aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sleepy

also bei der deutschen börse kosten die aktienkurse vom August 2005 92,80 insclusive mwst :) ne das ist es mir auch wieder nicht wert.

 

aber ich habe jetzt 2 möglichkeiten entwerder ich lese die daten aus einer html seite aus diese variante ist bischen komplizierter und ich weis auch nicht obs funktioniert. 2. möglichkeit aus yahoo finanzen auslösen dafür muss das programm allergings immer laufen bzw einmal am tag um die daten zu aktuell zu halten.

 

kennt den sonst keiner eine möglichkeit die kurse als datei ihrgend wo herzubekommen ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Frag doch mal Daniel Fontes

MyWallstreet.de

Der ist auch hier im Forum vertreten und hat ein Börsenspiel geprogt, das auch auf Kurse zurückgreift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sleepy
· bearbeitet von Sleepy

@sponti danke für den tip er konnte mir weiterhelfen! ich lese die daten nun aus dem html code von http://quotecenter.ls-d.de/lang/nbody_nm.c...196&&papier=DAX aus . somit werden die daten erfolgreich ausgelesen und angezeigt !

 

in dieser version können nur realtime kurse vom dax angezeigt werden

 

die erste test version hab ich mal am anhang hingehägt

 

klicken auf download holt ihr die aktuellen realtime kurse !

 

für das ausführen des programms benötigt ihr die runtime libary

chart.exe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan

naja bei mir gehts wohl nicht.

kannst du auch den quellcode reinstellen, davon würde man mehr lernen - den dax chart kann ich mir ja auch anderswo ansehen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sleepy
· bearbeitet von Sleepy

hier könnt ihr die runtime datei runtergeladen werden Runtime dann müsste das programm auch funktionieren

 

den quellcode hier reinzustellen würde den thread etwas sprengen wenn du willst schick ich dir den code als vb projekt oder als text datei an deine e-mail adresse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MDC
@sponti danke für den tip er konnte mir weiterhelfen! ich lese die daten nun aus dem html code von http://quotecenter.ls-d.de/lang/nbody_nm.c...196&&papier=DAX aus . somit werden die daten erfolgreich ausgelesen und angezeigt !

Hi,

 

wärst du so nett und könntest ein wenig genauer beschreiben welchen Code du zum auslesen verwendest?

 

danke

 

Gruß Rico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sleepy

ich habn programm geschrieben das die html seite runterläd und die werte aus dem html code ausliest.

geschreiben ist das programm in vb !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Sleepy - Respekt an deine Arbeit, aber auf Godmode-Trader gibt es solche Tools (für Dax, MDax, Tecdax) doch schon gratis und ausgereift.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sleepy

mir gehts nicht darum kurse auszulesen sonder ne technischer analyse zu machen nach meinen filter schon rein um den ganze verlauf besser zu verstehen! einfach ein programm zu schrieben das daten nach meinen vorstellungen vearbeitet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernd935

vielen dank für dein tool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

bei mir geht der download leider nicht... kann mir evtl. jemand das programm schicken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leme
Sleepy - Respekt an deine Arbeit, aber auf Godmode-Trader gibt es solche Tools (für Dax, MDax, Tecdax) doch schon gratis und ausgereift.

 

Grüße, et3rn1ty.

 

naja, manchmal versucht man einfach nur sich selber eine halbwegs vernünftige herausforderung zu suchen um sich z.b. in eine neue programmiersprache einzuarbeiten.

 

ich wollte auch ein tool coden um in C# reinzukommen. das war vor 1 1/2 jahren. passiert ist noch gar nix :D

 

is halt auch schwer sowas als feierabend-projekt in eine brauchbare version zu bringen.

 

leme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...