Zum Inhalt springen
skyfox

Wann kommt der große Crash was denkt ihr?

99 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

BondWurzel

Pascal: Sorry, ich meinte skyfox´Lehrer zu Afrika.(und seine geograph. Bezeichng.: hinterm Nil) 

Ach so, hatte mich schon gewundert...

Bei Emilian fängt es jetzt langsam an, ich kenne das von mir... :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

noch was für skyfox...

http://news.orf.at/stories/2004110/2004072/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Pascal: Sorry, ich meinte skyfox´Lehrer zu Afrika.(und seine geograph. Bezeichng.: hinterm Nil)

Ach so, hatte mich schon gewundert...

Bei Emilian fängt es jetzt langsam an, ich kenne das von mir... :blink:

Tja, das Alter hinterlässt seine Spuren, oder wie ist das zu verstehen :thumbsup:

Weils hier um den großen Crash geht, mal der Kontraindikator für die Nächste Woche (Godmode-Trader)

http://www.godmode-trader.de/nachricht/DAXDowJonesNasdaq100-AUSBRUCH-steht-UNMITTELBAR-bevor-SP500-Nasdaq-DAX-Mdax-Dow-Jones,a2243301.html

Da Godmodetrader also steigende Kurse ankündigt, könnte es nächste woche abwärts gehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian

Yo, immer wenn ich mir ein Rätsel ausdenke geht anderes Wissen in mir verloren. :D Vielleicht isses auch die Hitze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Yo, immer wenn ich mir ein Rätsel ausdenke geht anderes Wissen in mir verloren. :D Vielleicht isses auch die Hitze.

Naja also heute wars wohl nicht übermäßig heiß :thumbsup:

Sind wohl eher dieRätsel :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skyfox

Geh mal davon aus, dass Afrka "etwas" grösser ist als das westliche Europa....und, wer mehr Sprachen beherrscht ist bestimmt nicht dümmer..gell... :P .obwohl es in Afrika auch nur 50 Hauptsprachen sind...davon träumt dein Geschichtsprofessor von.......von den 2000 Sprachen ist leider nicht mehr viel übriggeblieben...also kann man das getrost vergessen..

Nun schau mal...do koanst deinem Brofeschor a bisserl imponieren tun... ;) ..da soens nur noch acht...

550px-Official_LanguagesMap-Africa.png

Ja da sind wir wieder bei einem sinnlosen Kindes nein ich hab recht forum lassen wirs lieber. Mein Professor hat zwar schon vor längerer Zeit Geschichte studiert aber trotzdem glaub ich weiß er wovon er redete. Und was er uns damit vor allem lehren wollte war, dass Afrika überhaupt nicht mit Europa zu vergleichen ist. Das sind 2 Welten und genau deshalb wirds noch lange dauern bis sie westlich werden. Ich war bis dahin der gleichen Meinung wie du aber er konnte MICH (ich bin eher stur und halte meine Meinung wie man sieht) einfach überzeugen.

Aber wenn du dir so sicher bist dass sie sich an uns angleichen werden kannst ja gern in so nen Afrikanischen Korruptionsstaat wie Simbabwe Tschad Sudan Nigeria Somalia Angola... investieren. ;)

Vielleicht hast ja recht. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Geh mal davon aus, dass Afrka "etwas" grösser ist als das westliche Europa....und, wer mehr Sprachen beherrscht ist bestimmt nicht dümmer..gell... :P .obwohl es in Afrika auch nur 50 Hauptsprachen sind...davon träumt dein Geschichtsprofessor von.......von den 2000 Sprachen ist leider nicht mehr viel übriggeblieben...also kann man das getrost vergessen..

Nun schau mal...do koanst deinem Brofeschor a bisserl imponieren tun... ;) ..da soens nur noch acht...

550px-Official_LanguagesMap-Africa.png

Ja da sind wir wieder bei einem sinnlosen Kindes nein ich hab recht forum lassen wirs lieber. Mein Professor hat zwar schon vor längerer Zeit Geschichte studiert aber trotzdem glaub ich weiß er wovon er redete. Und was er uns damit vor allem lehren wollte war, dass Afrika überhaupt nicht mit Europa zu vergleichen ist. Das sind 2 Welten und genau deshalb wirds noch lange dauern bis sie westlich werden. Ich war bis dahin der gleichen Meinung wie du aber er konnte MICH (ich bin eher stur und halte meine Meinung wie man sieht) einfach überzeugen.

Aber wenn du dir so sicher bist dass sie sich an uns angleichen werden kannst ja gern in so nen Afrikanischen Korruptionsstaat wie Simbabwe Tschad Sudan Nigeria Somalia Angola... investieren. ;)

Vielleicht hast ja recht. :thumbsup:

Na, recht haben...vielleicht hat der Herr Professor noch nicht geschaltet....ob Simbabwe - Island - Lettland oder Ungarn..weiß nicht, wer mehr pleite ist...Gold und Öl haben sie auf jeden Fall viel mehr als in Europa.... :P ...man spricht mittlerweile von Globalisierung....diese Vergleiche sind sowieso Unsinn....Kirschen mit Melonen verleichen, wäre dasselbe...die klimatischen Bedingungen soll man auch nicht vergessen....dein Professor würde wohl in der Wüste keine Chance haben, jeder Nomade schon.

Afrika verfügt über gigantische Rohstoffvorkommen, leider haben die ehemaligen cleveren, klugen Europäer als Kolonialherren einige verblödete Statten hinterlassen...die meisten Staaten wären sonst enorm reich..

Hier haben wir die Übeltäter...

Afrika_Kolonisation.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Den Deutschen gehört aber nicht gerade sehr viel von Afrika das finde ich nicht in Ordnung.post-7359-1280087852,14.gif :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Den Deutschen gehört aber nicht gerade sehr viel von Afrika das finde ich nicht in Ordnung.post-7359-1280087852,14.gif :D

Na, es wurde wenigstens einigermaßen in Schuss gehalten, wenn man mal sieht was die Italinier in Somalia interlassen haben....Piraten. Mittlerweile paddeln ja schon wieder viele Richtung Sizilien. :lol:

Afrikanische Flüchtlinge in Italien Endstation Sehnsucht

http://www.sueddeutsche.de/panorama/afrikanische-fluechtlinge-in-italien-endstation-sehnsucht-1.383162

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Afghani84

Und was er uns damit vor allem lehren wollte war, dass Afrika überhaupt nicht mit Europa zu vergleichen ist. Das sind 2 Welten und genau deshalb wirds noch lange dauern bis sie westlich werden. Ich war bis dahin der gleichen Meinung wie du aber er konnte MICH (ich bin eher stur und halte meine Meinung wie man sieht) einfach überzeugen.

Vielleicht hast ja recht.   :thumbsup:

warum muss afrika denn westlich werden, um finanziell zukünftig eine rolle zu spielen? china hält sich auch nicht an viele westliche spielregeln und sind (gerade deshalb) so erfolgreich und werden uns bald den rang ablaufen. ich denke da nur mal an fehlende menschenrechte, kinderarbeit, nicht existente umweltpolitik oder die "ethik", dass keine produkte einfach kopiert werden sollten. dass china sich nicht ganz dem westen und seinen vorstellungen von "fairem" wettbewerb anpasst, gibt ihnen erst den finanziellen vorteil, der unseren wohlstand langsam absaugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dulli

warum muss afrika denn westlich werden, um finanziell zukünftig eine rolle zu spielen? china hält sich auch nicht an viele westliche spielregeln und sind (gerade deshalb) so erfolgreich und werden uns bald den rang ablaufen. ich denke da nur mal an fehlende menschenrechte, kinderarbeit, nicht existente umweltpolitik oder die "ethik", dass keine produkte einfach kopiert werden sollten. dass china sich nicht ganz dem westen und seinen vorstellungen von "fairem" wettbewerb anpasst, gibt ihnen erst den finanziellen vorteil, der unseren wohlstand langsam absaugt.

ich glaube du hast deine frage selbst beantwortet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Afghani84
· bearbeitet von Afghani84

ich glaube du hast deine frage selbst beantwortet.

keine ahnung, was das bedeuten soll...

versteht mich nicht falsch. ich finde es super, dass sachen wie menschenrechte und umweltschutz in europa als so wichtig eingestuft werden. aber darum geht es bei rein finanziellen betrachtungen halt nicht. china kann güter so billig anbieten, weil sie sich an viele regulierungen nicht halten (und natürlich viel geringere löhne haben). im sinne des absoluten kapitalismus verringern sozialausgaben die gewinne und sind somit so gering wie möglich zu halten. genau das macht china. und das hat sicherlich anteil am rasenden aufschwung des landes.

der punkt mit dem "wohlstand absaugen" soll einfach ausdrücken, dass es wohl oder übel zu einer weltweiten umverteilung kommen wird, die zu lasten europas und amerikas fallen wird. das muss nicht unbedingt etwas schlimmes sein. es muss nur klar sein, dass kein weg daran vorbei führt.

aber eigentlich geht das schon zu weit offtopic, also wieder back to the topic ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag