Zum Inhalt springen
Afghani84

C(r)ashkurs von Dirk Müller

Empfohlene Beiträge

webber

Müller hat doch selbst vor deartigen Aussagen glaub ich gewarnt, oder irre ich mich da? Er sprach doch von Nebelkerzen ... nu macht er es selber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akku5
· bearbeitet von akku5

Dirk Müller ist für mich der typische Talk Show Guru,der sein Geld wahrscheinlich nicht wirklich an der Börse verdient, sondern durch seine Auftritte im Fernsehn, seiner Bücher und seine Abos für Cashkurs Mitglieder...

 

Das ist das Problem. Viele Leute können nicht unterscheiden zwischen einem Makler (wie Dirk Müller) und einem Investor. Dabei ist der Unterschied etwa so riesig wie von dem einer Verkäuferin an der Kasse im Supermarkt und einem Lebensmittelfachmann. Mr. Dax hat vom Investieren kaum mehr Ahnung als der durchschnittliche Anleger in diesem Forum. Seine Gusche geht nur schneller auf und zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

ich glaube nicht, das er weniger ahnung hat, er muss jedoch von etwas leben können und da erzählt er den leuten halt die "insiderinformationen" und verdient daran. jeder sollte selbstkritisch genug sein, diese infos bewerten zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sokrates

Dirk Müller ist für mich der typische Talk Show Guru,der sein Geld wahrscheinlich nicht wirklich an der Börse verdient, sondern durch seine Auftritte im Fernsehn, seiner Bücher und seine Abos für Cashkurs Mitglieder...

 

Das ist das Problem. Viele Leute können nicht unterscheiden zwischen einem Makler (wie Dirk Müller) und einem Investor. Dabei ist der Unterschied etwa so riesig wie von dem einer Verkäuferin an der Kasse im Supermarkt und einem Lebensmittelfachmann.

 

So sieht es aus. Irgendjemand (vermutlich aus dem Marketingbereich) muss ihm vor Jahren mal gesagt haben: "Mensch, Dirk, aus deinem populären Börsengesicht musst du einfach mehr machen", und schon nahm die Medienkarriere des Herrn Müller ihren Lauf.

 

Er wird halt das nachplappern, was er durch seine alten Kontakte als Börsenmakler so mitbekommen hat und noch mitbekommt. Zudem wird er schon einen Stab aus alten Netzwerken haben, die mit ihm Bücher und Börsenbrief veröffentlichen. Dirk Müllers Gesicht nutzt einigen Ghostwritern nun als bekannte Marke.

 

Das nächste Börsengesicht, was sich demnächst über die Medien als Experte vermarktet, sitzt ja auch schon in den Startlöchern. Ich bin gespannt, wann Robert Halver in Talkshows auftaucht oder sein Börsen-Buch oder Brief veröffentlicht. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro
· bearbeitet von juro

Dirk Müller ist für mich der typische Talk Show Guru,der sein Geld wahrscheinlich nicht wirklich an der Börse verdient, sondern durch seine Auftritte im Fernsehn, seiner Bücher und seine Abos für Cashkurs Mitglieder. Seine Äusserungen sind immer so gehalten das er am Ende Recht bekommt.

 

Es wird in den nächsten drei Jahren einen grossen Kollaps geben....... kein Problem, ich bin mit meinen Optionsscheinen ja abgesichert.

 

Dann kommt der langanhaltende Aufschwung....... prima, ich bin ja in Aktien investiert

 

egal was kommt , Müller hat immer recht und wird wieder haufenweise Einladungen zu Talk Shows bekommen, schreibt das nächste Buch, und bekommt noch mehr Abo-Jünger.

 

So etwas sieht man seit Jahrzehnten.....nur die Namen der Gurus ändern sich.

 

Seh ich ähnlich. Reine Marketingmassnahmen, mit der es sich gut rausreden lässt.

 

Eine Absicherung wie von Müller propagiert kostet Geld u. Rendite u. lohnt sich nur bei entsprechend starken Kursverlusten. Und dies ist Market-Timing u. muss man erst mal richtig erwischen. Bei Seitswärtsmärkten kostet es die nicht unerhebliche Optionsprämie. Ebenfalls bei moderaten Abwärtsmärkten. Und erst recht bei Aufwärtsmärkten. D.h. einzig u. allein bei stark fallenden Märkten lohnt sich so eine Strategie nach Kosten.

 

Bei Müller hört es sich eher so an, dass es sich um ein kontrolliertes Anlegen handelt mit unendlichen Chancen bei begrenztem Risiko. Eine Art Free-Lunch. Dem ist sicher nicht so. Eher handelt es sich um Market-Timing u. Wette auf stark fallende Märkte. Und dann u. nur dann lohnt die Müller'sche Strategie. Ansonsten zehrt es erheblich an der Performance. Langfristig kann so eine Strategie nie aufgehen, nur wenn man entsprechende Marktphasen mit starken Kursverlusten erwischt.

 

Aber wer weiss schon wann diese kommen. Dann müsste man besser short gehen. Mittlerweile ist in den Kursen schon einiges eingepreist.

 

Dem Müller eröffnen sich durch seine Marketing-Strategie diverse Ausreden, ohne auf die deutlichen Nachteile einzugehen. Rein oberflächliche u. billige Marketing-Propaganda auf Bild-Zeitung-Niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

na ja gut, er sagt bei genauerem hinhören schon, dass er dieses absichern nur in "turbulenten" phasen wie jetzt auf begrenzte zeit empfiehlt.

ich sach ma so: ich kann mir schon vorstellen, dass jemand etwa sein abgeltungssteuerfreies aktiendepot aus vor 2009 derzeit so auf

quasi "neutral" stellt, um den steuerfreivorteil nicht zu verlieren.

aber ob das n guter, leicht praktikabler plan für lieschen müller (weder verwandt noch verschwägert mit betreffendem herrn! ;) ) ist,

muss man doch stark bezweifeln. es ist und bleibt - wie schon erwähnt - markttiming und wer garantiert einem heute, dass grade

der von mir gewählte "depotversicherer" im fall des falles überlebt und meine optionen bei dax 3000 noch was wert sind ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

na ja gut, er sagt bei genauerem hinhören schon, dass er dieses absichern nur in "turbulenten" phasen wie jetzt auf begrenzte zeit empfiehlt.

ich sach ma so: ich kann mir schon vorstellen, dass jemand etwa sein abgeltungssteuerfreies aktiendepot aus vor 2009 derzeit so auf

quasi "neutral" stellt, um den steuerfreivorteil nicht zu verlieren.

aber ob das n guter, leicht praktikabler plan für lieschen müller (weder verwandt noch verschwägert mit betreffendem herrn! ;) ) ist,

muss man doch stark bezweifeln. es ist und bleibt - wie schon erwähnt - markttiming und wer garantiert einem heute, dass grade

der von mir gewählte "depotversicherer" im fall des falles überlebt und meine optionen bei dax 3000 noch was wert sind ?

 

Mensch Maddin, kannst Du nicht "Groß"und "klein" schreiben und Deine Beiträge nicht so (sorry) hinschludern, die vorhandene mögliche inhaltliche Qualität leidet enorm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

na ja gut, er sagt bei genauerem hinhören schon, dass er dieses absichern nur in "turbulenten" phasen wie jetzt auf begrenzte zeit empfiehlt.

ich sach ma so: ich kann mir schon vorstellen, dass jemand etwa sein abgeltungssteuerfreies aktiendepot aus vor 2009 derzeit so auf

quasi "neutral" stellt, um den steuerfreivorteil nicht zu verlieren.

aber ob das n guter, leicht praktikabler plan für lieschen müller (weder verwandt noch verschwägert mit betreffendem herrn! ;) ) ist,

muss man doch stark bezweifeln. es ist und bleibt - wie schon erwähnt - markttiming und wer garantiert einem heute, dass grade

der von mir gewählte "depotversicherer" im fall des falles überlebt und meine optionen bei dax 3000 noch was wert sind ?

 

Mensch Maddin, kannst Du nicht "Groß"und "klein" schreiben und Deine Beiträge nicht so (sorry) hinschludern, die vorhandene mögliche inhaltliche Qualität leidet enorm.

ich konnte es ohne probleme lesen. mache es ja so auch ab und zu selbst ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Für die,die sich dafür interessieren und keine Lust zum lesen haben,im Osternest bei Amazon gibt es heute die CD Version des Buches für 10,20 inkl.kostenloser Lieferung

Amazon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk

Hei, jetzt kannst du dir Märchen vorlesen lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...