ACATIS GANÉ Value Event Fonds UI

• DE000A0X7541
55 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

In diesem Jahr hat er, wie viele Mischfonds nicht so besonders gut abgeschnitten.

In der Kategorie "Mischfonds Ausgewogen Welt" sieht er auf 3-Jahres-Sicht gut aus.

Und mit keiner anderen Kategorie sollte man ihn dauerhaft vergleichen. Dieser Vergleich

hinkt also. Auch FvS hat z. B. in dieser Liga ganz andere Fonds im Rennen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Wobei ich mich beim Anblick des Bildes frage, warum der FvS bei der Volatilität derart zugelegt hat in den letzten Monaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Wobei ich mich beim Anblick des Bildes frage, warum der FvS bei der Volatilität derart zugelegt hat in den letzten Monaten.

Ist mir auch aufgefallen. Der FvS ist mittlerweile ohne Absicherung/Shortposition unterwegs, nachdem man im März deutlich daneben gelegen hat (laut Geschäftsbericht 25 Mio. in den Sand gesetzt) und die kleine Anleihenportion besteht weitestgehend aus (USD) Unternehmensanleihen. Eigentlich ist das aktuell ein Aktienfonds mit Goldbeimischung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ob Carmignac, Flossbach, Pesarini oder Rathausky. Sie gehören zu den wenigen in unserer Branche, die mir von der Person so zusagen, dass ich bei ihnen ich mein Geld über lange Zeiträume gut aufgehoben sehe. Wer Gold nicht mag, bei Flossbach gibt es eine Alternative.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Acatis-Starmanager Leber: "Jetzt ist Kaufzeit" Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag