Jump to content
postguru

ACATIS GANÉ Value Event Fonds UI

Recommended Posts

satgar
Posted
vor 7 Minuten von Skydome:

Warum ist der Broker wichtig? Bzw. warum die Frage?

Nicht bei allen Neobrokern kann man über die KAG handeln. Und da Puppi das als bevorzugten Weg vorgeschlagen hat, ist es natürlich wichtig zu klären, ob dein Broker den Handel über KAG ermöglicht.

LaRoth
Posted
vor 2 Stunden von Skydome:

Handle aktuell per finanzen.net Zero, anfangs komplett ohne AA und mit drei bis vierstelligen Stückzahlen pro Tag an mehreren Handelsplätzen.

Passt irgendwie nicht zu Zero. Da gibt es doch nur gettex oder OTC Baader Bank für schweizer Aktien. Kein KAG-Handel, keine Auswahl bei den Handelsplätzen.

Skydome
Posted

Ja richtig, Gettex und OTC BB. Meine Frage zielt jedoch nicht auf Handel per KAG ab, sondern um eine Einschätzung bzw. Erklärung für die Ursache der plötzlich schlechten Liquidität. Bisher war ich über Zero/Gettex mit hoher Liquidität immer recht gut gefahren. 

LaRoth
Posted
vor 4 Stunden von Skydome:

eine Einschätzung bzw. Erklärung für die Ursache der plötzlich schlechten Liquidität

Da sich keine Infos im Web finden ist es nur Glaskugellesen. Vielleicht haben sich einige umorientiert wegen der besseren Performance des "Schwestern"fonds: https://www.fondsweb.com/de/vergleichen/ansicht/isins/DE000A0X7541,DE000A3ERNP9

Das gehandelte Volumen von beiden ist allerdings mau :news:

Skydome
Posted
vor 19 Stunden von LaRoth:

Da sich keine Infos im Web finden ist es nur Glaskugellesen. Vielleicht haben sich einige umorientiert wegen der besseren Performance des "Schwestern"fonds: https://www.fondsweb.com/de/vergleichen/ansicht/isins/DE000A0X7541,DE000A3ERNP9

Das gehandelte Volumen von beiden ist allerdings mau :news:

Danke für die Einschätzung!
Ich erkläre mir das so, dass nach den zurückliegenden Herausforderungen bei Acatis/Gane man sich entschieden hat, den Handel per Börse zu beschränken und Überreaktionen der Anleger zu erschweren. Dass dies 'auf Knopfdruck' möglich ist habe ich nun gelernt. Danke für Eure Feedback. 
Ich hoffe auf baldige Beruhigung und Rückkehr zur gewohnten Normalität.