Zum Inhalt springen
Ramstein

Venezuela langlaufende US$ Anleihen

Empfohlene Beiträge

Ramstein

Für mutige Zinssucher habe ich hier mal 2 längerlaufende Venezuela Anleihen in US$.

 

Bezeichnung 9,000% Venezuela, Boliv. Republik DL-Bonds 2008(23) Reg.S

WKN A0TUV2

ISIN USP17625AA59

Emissionsdatum 07.05.2008

Laufzeitende 07.05.2023

Währungsanleihe in US$

Rückzahlungskurs 100,00

Emissionsvolumen 2.000.000.000 US$

Kupon 9,00%

Kuponart fixer Kupon

Zinstermin 7.5. & 7.11.

Zinsperiode halbjährig

Kl. handelb. Einheit 100 US$

Rating S&P BB-, Fitch B+

Kurs 70,80; Rendite 14,44%

Liquidität vorhanden, aber begrenzt. Limitieren.

Achtung: Preis in US$, Abrechnung in Euro.

 

Bezeichnung 7,65% Venezuela, Boliv. Republik DL-Notes 2005(25)

WKN A0D1YH

ISIN XS0217249126

Emissionsdatum 21.04.2005

Laufzeitende 21.04.2025

Währungsanleihe in US$

Rückzahlungskurs 100,00

Emissionsvolumen 1.600.000.000 US$

Kupon 7,65%

Kuponart fixer Kupon

Zinstermin 21.4. & 21.10.

Zinsperiode halbjährig

Kl. handelb. Einheit 1.000 US$

Rating S&P BB-, Fitch B+

Kurs 63,70; Rendite 13,78%

Liquidität vorhanden, aber begrenzt. Limitieren.

Achtung: Preis in US$, Abrechnung in Euro.

 

Beide Anleihen sind für den mutigen und risikobewussten Langfristanleger. Venezuela ist der 5tgrößte Erdöllieferant der Welt mit einer Staatsverschuldung von 28%. Strapaziertes Verhältnis zum Nachbar Kolumbien (leichte Besserung in Sicht) und natürlich zu unseren amerikanischen Freunden (mit ca. 35% bedeutendster Handelspartner). Intensivierung der Handelsbeziehungen gibt es mit China und Russland.

CIA World Fact Book: Venezuela remains highly dependent on oil revenues, which account for roughly 90% of export earnings, about 50% of the federal budget revenues, and around 30% of GDP.

 

Politisches Risiko ist Hugo Chaves (Präsident seit 1999), aber um bis zur Fälligkeit am Ruder zu bleiben, muss er den Fidel II. machen.

 

Einen weiteren Kick gibt der zurzeit günstige Dollarkurs. Meine Einschätzung ist, dass bis zur Fälligkeit sich bestimmt mal günstige Verkaufschancen bieten. Und zumindest wenn sie wollen, können sie zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
· bearbeitet von ficoach

Für mutige Zinssucher habe ich hier mal 2 längerlaufende Venezuela Anleihen in US$.

 

Politisches Risiko ist Hugo Chaves (Präsident seit 1999), aber um bis zur Fälligkeit am Ruder zu bleiben, muss er den Fidel II. machen.

 

Einen weiteren Kick gibt der zurzeit günstige Dollarkurs. Meine Einschätzung ist, dass bis zur Fälligkeit sich bestimmt mal günstige Verkaufschancen bieten. Und zumindest wenn sie wollen, können sie zahlen.

 

Der letzte Punkt geht in Ordnung.

 

Das politische Risiko ist leider nicht die Person Chavez sondern die tiefe Spaltung der venezuelanischen Gesellschaft, die eher auf politische Instabilität nach dessen Abgang/Abwahl/sonstiger Ersetzung hindeuten. Bei der aktuell wieder eingeführten Verstaatlichung von in- und ausländischem Privateigentum ist der Weg zu einem Default per Federstrich nicht weit.

 

Ich persönlich halte griechische oder beleezische Staatsanleihen mit ähnlichen Renditen für interessanter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
beleezische Staatsanleihen mit ähnlichen Renditen für interessanter.

 

Was ist das denn?

 

Griechenland lebt nur noch mit dem Rettungsschirm und ist eigentlich nur noch mit Argentinien vergleichbar, weil Venezuela wesentlich besser dasteht als auch Deutschland z.B., auch nach einem Regierungswechsel, nur, woher soll der kommen?

 

Hugo braucht den internationalen Kapitalmarkt, alleine schon wegen der neuen Verpflechungen mit China, Russland und dem Iran. Ein Default würde das erheblich in Gefahr bringen.

 

Man sollte auch nicht vergessen, dass Hugo alle Schulden beim IWF und der Weltbank getilgt hat.

 

 

XS0217249126 hab ich bei 55% gekauft und XS0214851874 bei 78%....

 

Das politische Risiko ist nur Hugo, da die Opposition klar pro Westen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

wahrscheinlich meint er die hier, oder ?

 

Eure beiden Argumentationen finde ich in sich stichhaltig, aber wie notwendig ist der ausländische Kapitalmarkt wirklich für Venezuela ? Ich hab nur mal gelesen, dass der größte (Direkt?)Abnehmer die USA seien, die aber intern auch der größte Feind seien

 

Wie war das doch gleich mit der Illegalität der Zinsen ? Da war doch auch mal was

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

wahrscheinlich meint er die hier, oder ?

 

Eure beiden Argumentationen finde ich in sich stichhaltig, aber wie notwendig ist der ausländische Kapitalmarkt wirklich für Venezuela ? Ich hab nur mal gelesen, dass der größte (Direkt?)Abnehmer die USA seien, die aber intern auch der größte Feind seien

 

Wie war das doch gleich mit der Illegalität der Zinsen ? Da war doch auch mal was

 

5 Millarden Deal läuft mit Russland zwecks Neuexplorationen und 20 Millarden mit China, hatte ich schon in den anderen Freds gepostet. USA-Firmen dürfen durchaus noch an Ausschreibungen teilnehmen, nur einige nicht. Dass Hugo die USA politisch als Feind hochhebt, hat ja auch Machtanspruchsgründe für ihn....Honecker hat auch den DM-Swing geliebt mit der BRD und die Einreisegebühren...Fleich, langsam sollten wir aber wissen, dass Politik und Geld zwei Paar Schuhe sind ;) ...Hugo liefert gerne an die USA weiter....Dollar, Dollars winken. :w00t: Und Frau Clinton besucht ja jetzt auch gerne immer wieder China. Die Mexicaner mögen die Gringos auch nicht, das ist ja ein alter Hut...aber der Handel läuft auf hohem Niveau. Das ist wie in alten Ehebeziehungen ...mit, geht es nicht , ohne, auch nicht. :)

 

Belize, ist ja nicht möglich....das mittelamerikanische Dorf without hope als Alternative, das ist doch das Umschuldungspapier, welches den alten Faltliner ersetzen soll, das war ein Default. :'( Fincoach, fincoach, wohin soll das noch führen--- :'(

 

Hier die Vorgeschichte zur neuen Anleihe...

 

http://www.caribbeannetnews.com/cgi-script/csArticles/articles/000027/002717.htm

 

Hieran erkennt man die Grösse Belizes...

Regierungschef ist Dean Barrow (UDP), der zugleich Premierminister, Minister für Finanzen, für Verteidigung und für den Öffentlichen Dienst ist.

Die größten Städte in Belize sind (Stand 1. Januar 2005): Belize City 61.461 Einwohner, San Ignacio 16.812 Einwohner, Orange Walk Town 15.298 Einwohner, Belmopan 13.381 Einwohner und Dangriga 10.750 Einwohner.

 

Belmopan ist seit 1970 Hauptstadt des Landes. Sie wurde auf Urwaldrodungen an den Ausläufern des Maya Mountains errichtet und liegt im geografischen Mittelpunkt des Landes. Belmopans Einwohner sind zumeist Beamte. Die Stadt befindet sich in der ersten Phase eines 20-jährigen Entwicklungsplans. Die Fassade des Parlamentsgebäudes auf dem Independence Hill wurde mit einem uralten Maya-Motiv geschmückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Es gibt aber sehr guten Stoff, in Beleeze.

Und coole Typen ....

 

Aber gut, überzeugt, Beleeze ist keine wirkliche Alternative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Es gibt aber sehr guten Stoff, in Beleeze.

Und coole Typen ....

 

Aber gut, überzeugt, Beleeze ist keine wirkliche Alternative.

:thumbsup: war auch schon im Dreieck da unten ( Guatemala, Mexiko, Belize )....ganz schön heiß da... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

@ Wurzel: klar gehören die zusammen, das weiß ich doch. Ich les ja auch schonmal Zeitung :P Aber mal ein paar kontroverse Antworten aus euch rauszubekommen ist aber auch immer schwierig. Ich trau dem Hugo einfach nicht über'n Weg und so wie der drauf ist sagt er heute nein und morgen ja und schwupp ists um mit der Heiterkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

@ Wurzel: klar gehören die zusammen, das weiß ich doch. Ich les ja auch schonmal Zeitung :P Aber mal ein paar kontroverse Antworten aus euch rauszubekommen ist aber auch immer schwierig. Ich trau dem Hugo einfach nicht über'n Weg und so wie der drauf ist sagt er heute nein und morgen ja und schwupp ists um mit der Heiterkeit.

 

Woher kennst du ihn??? Bisher hat er immer ja gesagt und alles bezahlt, ansonsten hätte er viel Geld sparen können und schon vor Jahren die Zahlungen einstellen können.

 

Wie passt das zusammen?

 

Begründet hast du deine Aussage nirgendwo. Dann mach das mal, das hilft uns dann auch weiter.

 

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-57988.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Bei der Verstaatlichung der Zementfirmen und Banken hat er dieses Verfahren unter anderem angewandt. zunächst hat er behauptet, dass diese Bereiche wirtschaftlich relevant seien für das Land und das diese sehr gute Arbeit leisten würden. Dann hat er kurze Zeit später der Zementbranche vorgeworfen sie würde zu hohe Preise im Land verlangen und das deren Geschäftsgebahren teils illegal seien. Noch ein wenig später hat er dann verlauten lassen, dass jeder ein Recht auf Wohneigentum habe und die Zementhersteller usw. daher auch jedem gehören würden. Er hat die Konzerne dann zu Gesprächen "eingeladen", bei denen sie dann oder kurz darauf ihr Geschäft verkauft haben. Ich kann mich noch erinnern, dass ich glaube Cemex war es noch einen Hinweis veröffentlicht hat welchen Umfang das Geschäft im Konzern hat und man einen "angemessenen Erlös" erzielt habe.

 

Nötige Investitionen in entsprechende moderne Anlagen bleiben aufgrund der erzwungen üppigen Ausschüttungen für seine sozialistische Reform daher auf der Strecke. Letztes Jahr kam ein Beitrag im Fernsehen, indem (ehemalige) leitende Angestellte einer Raffinerie oder eines ölverarbeitenden Industriezweiges vor der Kamera äußerten, dass die Produktion seit der Verstaatlichung der jedes Jahr um 6-10 % falle und man daher davon ausgehe in wenigen Jahren nicht mehr wettbewerbsfähig zu sein.

 

Die Rendite der Venezuela-Anleihen stehen nicht umsonst auf diesen Kursen. Das Land selbst ist aufgrund seiner Rohstoffvorkommen garnicht mal schlecht finanziert, jedoch wird hier eine enorm hohe politische Risikoprämie in Kauf genommen, die, und da teile ich ficoach's Meinung, nicht im Verhältnis zum Risiko steht.

 

Die Spaltung der Gesellschaft hat es zuvor auch gegeben und gibt es auch in den Nachbarländern. Ich befürchte nur, dass nach Hugo's Abtritt (wann und wie auch immer der aussehen mag) ein nicht zu unterschätzender Teil weiterhin pro sozialistisch eingestellt sein wird, da er seit vielen Jahren von der Politik profitiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Bei der Verstaatlichung der Zementfirmen und Banken hat er dieses Verfahren unter anderem angewandt. zunächst hat er behauptet, dass diese Bereiche wirtschaftlich relevant seien für das Land und das diese sehr gute Arbeit leisten würden. Dann hat er kurze Zeit später der Zementbranche vorgeworfen sie würde zu hohe Preise im Land verlangen und das deren Geschäftsgebahren teils illegal seien. Noch ein wenig später hat er dann verlauten lassen, dass jeder ein Recht auf Wohneigentum habe und die Zementhersteller usw. daher auch jedem gehören würden. Er hat die Konzerne dann zu Gesprächen "eingeladen", bei denen sie dann oder kurz darauf ihr Geschäft verkauft haben. Ich kann mich noch erinnern, dass ich glaube Cemex war es noch einen Hinweis veröffentlicht hat welchen Umfang das Geschäft im Konzern hat und man einen "angemessenen Erlös" erzielt habe.

 

Nötige Investitionen in entsprechende moderne Anlagen bleiben aufgrund der erzwungen üppigen Ausschüttungen für seine sozialistische Reform daher auf der Strecke. Letztes Jahr kam ein Beitrag im Fernsehen, indem (ehemalige) leitende Angestellte einer Raffinerie oder eines ölverarbeitenden Industriezweiges vor der Kamera äußerten, dass die Produktion seit der Verstaatlichung der jedes Jahr um 6-10 % falle und man daher davon ausgehe in wenigen Jahren nicht mehr wettbewerbsfähig zu sein.

 

Die Rendite der Venezuela-Anleihen stehen nicht umsonst auf diesen Kursen. Das Land selbst ist aufgrund seiner Rohstoffvorkommen garnicht mal schlecht finanziert, jedoch wird hier eine enorm hohe politische Risikoprämie in Kauf genommen, die, und da teile ich ficoach's Meinung, nicht im Verhältnis zum Risiko steht.

 

Die Spaltung der Gesellschaft hat es zuvor auch gegeben und gibt es auch in den Nachbarländern. Ich befürchte nur, dass nach Hugo's Abtritt (wann und wie auch immer der aussehen mag) ein nicht zu unterschätzender Teil weiterhin pro sozialistisch eingestellt sein wird, da er seit vielen Jahren von der Politik profitiert hat.

 

Gut, er hat bestimmt Dinge quasi enteignet bzw. Entschädigungen gezahlt. Aber ,er hat Entschädigungen gezahlt. Diese Einverleibung bringt dem Staat ja mehr Eigentum und ist ja nicht so schlecht für die Bonds.

 

Die Anleihen braucht er ja nicht zu entschädigen, die gehören ihm ja auch selber.

 

Nochmal zu meiner Frage, warum bezahlt er diese immer und wartet damit, wenn er die Zahlungen einstellen wollte?

 

Die Vene15 A0DZ45 stand ja vor Jahren bei 110% im Kurs auch unter Hugo in 2006, also an Hugo kann der jetzige Kurs nicht liegen, sonst hätte sie damals gar nicht für 7% auf den Markt kommen dürfen. Spielt die Finanzkrise nicht auch zusätzlich eine Rolle? Die nächstes Jahr fällige steht bei 103%!

 

https://kunde.comdirect.de/inf/anleihen/detail/uebersicht.html?ID_NOTATION=3528351

 

Rendite p.a. 7,726%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Grundsätzlich steigert er natürlich das Staatseigentum, doch woraus sollte er es bezahlen wollen, wenn die Substanz immer weniger wird. Aufgrund der Politik halten sich Großkonzerne aus dem Land möglichst raus, da sie davon ausgehen müssen Investitionen zu tätigen und anschließend höflich vor die Tür gesetzt zu werden. In ein solches Projekt wird wohl kaum ein Unternehmen einwilligen und das kann sicher jeder nachvollziehen. Es kommt hier aus meiner Sicht für die Dauer der Amtszeit und ggf. danach zu einer entsprechenden Schädigung der Wirtschaft und damit der Wirtschaftsleistung aus denen wiederum die Verbindlichkeiten bedient werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
doch woraus sollte er es bezahlen wollen,

 

Als 5 grösster Ölliefernat der Welt bezahlt er ja schon immer mit Öl-Dollars, ansonsten wäre er bettelarm, daran ändert sich nichts. Die Staatsverschuldungsqoute ist mit 28% so, dass wir nur davon träumen könnten.

 

Es würde absolut keinen Sinn sowas zu starten....

 

http://www.reuters.com/article/idUSTRE6771XQ20100808

 

wenn man nicht mehr zahlen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
doch woraus sollte er es bezahlen wollen,

Als 5 grösster Ölliefernat der Welt bezahlt er ja schon immer mit Öl-Dollars, ansonsten wäre er bettelarm, daran ändert sich nichts. Die Staatsverschuldungsqoute ist mit 28% so, dass wir nur davon träumen könnten.

 

Es würde absolut keinen Sinn sowas zu starten....

 

http://www.reuters.c...E6771XQ20100808

 

wenn man nicht mehr zahlen will.

In diesem konkreten Falle stimme ich dir nicht zu. Diese Anleihe soll m.W. primär an Inländer verkauft werden und da hat der Staat als Anleihegläubiger dann einen ganz anderen Zugriff, als wenn die Kohle bei den Individuen bleibt.

 

Allerdings kann Venezuela m.E. im Unterschied zu Seychellen, Belize, etc. usw. zahlen, solange das Öl reicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
doch woraus sollte er es bezahlen wollen,

Als 5 grösster Ölliefernat der Welt bezahlt er ja schon immer mit Öl-Dollars, ansonsten wäre er bettelarm, daran ändert sich nichts. Die Staatsverschuldungsqoute ist mit 28% so, dass wir nur davon träumen könnten.

 

Es würde absolut keinen Sinn sowas zu starten....

 

http://www.reuters.c...E6771XQ20100808

 

wenn man nicht mehr zahlen will.

In diesem konkreten Falle stimme ich dir nicht zu. Diese Anleihe soll m.W. primär an Inländer verkauft werden und da hat der Staat als Anleihegläubiger dann einen ganz anderen Zugriff, als wenn die Kohle bei den Individuen bleibt.

 

Allerdings kann Venezuela m.E. im Unterschied zu Seychellen, Belize, etc. usw. zahlen, solange das Öl reicht.

 

An welche Inländer denn?

 

Und den Artikel auch lesen bitte.

 

"This issue will be approximately $3 billion and fortunately there is sufficient liquidity in the internal market to allow its success," he said.

 

 

The issue is intended to soak up liquidity in the local bolivar currency and feed unmet dollar demand.

 

Politik ist das eine und Finanzen das andere.

 

The new issue, which had been anticipated by Wall Street banks, would begin "from Monday" and more details would be given during the day, Giordani added on a TV programme alongside President Hugo Chavez.

 

Sind doch wohl keine Vergleichdsmaßstäbe, weder für Venezuela noch für andere grössere Länder, eher für Kuba.

 

Seychellen, Belize,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Die neue Anleihe ist offiziell auf der Seite des Finanzministeriums angekündigt (Server manchmal etwas lahm). Es gibt auch eine Prospekt. Leider ist mein Spanisch nicht-existent. Kann jemand mal nachschauen? Wendet sich die Anleihe wirklich an Inländer?

 

PS: US$, 12 Jahre, 12,75%; also eigentlich für uns nicht besonders interessant im Vergleich zum vorliegenden Angebot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Die neue Anleihe ist offiziell auf der Seite des Finanzministeriums angekündigt (Server manchmal etwas lahm). Es gibt auch eine Prospekt. Leider ist mein Spanisch nicht-existent. Kann jemand mal nachschauen? Wendet sich die Anleihe wirklich an Inländer?

 

PS: US$, 12 Jahre, 12,75%; also eigentlich für uns nicht besonders interessant im Vergleich zum vorliegenden Angebot.

UPDATE 1-Venezuela to issue $3 bln bond to mature in 2022

 

CARACAS, Aug 9 (Reuters) - South American OPEC member Venezuela plans to issue a $3 billion dollar-denominated bond that matures in 2022 and has a coupon of 12.75 percent, the finance ministry said on Monday.

 

It said the bond's price would be given on Tuesday. The issue, which had been widely anticipated by Wall Street, is intended to soak up liquidity in the local bolivar currency and feed unmet dollar demand.

 

The finance ministry said the new bond could be bought at 4.30 bolivars per dollar, one of Venezuela's two official exchange rates.

 

It will be issued via the central bank's new currency exchange system, Sitme, which has replaced a former unregulated forex market.

 

On international markets, Venezuela's benchmark bond, the dollar-denominated global maturing in 2027, was trading on Monday 0.563 point lower to bid at 73.250, with a yield of 13.232 percent.

 

The Venezuelan 2027 global bond was the fourth-most internationally traded emerging markets bond during the first quarter of this year, according to the emerging market trade association EMTA.

 

On Sunday, Economy Minister Jorge Giordani said the country's payment last week of $1.5 billion in maturing bonds demonstrated the capacity of President Hugo Chavez's government to pay its debt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Na gut. Dann auf eine alte Ankündigung die offizielle Mitteilung:

Min. Planificación y Finanzas anuncia emisión de Bono Soberano Amortizable 2022 por $ 3 mil millones

Caracas (09.08.2010).- La República Bolivariana de Venezuela, a través del Ministerio del Poder Popular de Planificación y Finanzas, invita a todas las empresas pertenecientes al sector productivo nacional, las personas naturales y jurídicas domiciliadas o residentes en Venezuela y a las entidades inscritas en el Registro General del Ministerio del Poder Popular de Planificación y Finanzas para Operaciones con Títulos Públicos, supervisadas por la Superintendencia de Bancos y Otras Instituciones Financieras (SUDEBAN) y Otras Instituciones Financieras establecidas o por establecerse por el Estado que tengan como objeto la actividad financiera, a participar en la oferta pública de un nuevo Bono Soberano Internacional Amortizable con vencimiento en el año 2022 denominado en moneda extranjera por un monto de 3.000 millones de dólares.

 

Esta Oferta tiene como objetivo el financiamiento de la Gestión Fiscal del ejercicio económico financiero para el año 2010, de acuerdo a las asignaciones presupuestarias descritas en la Ley de Presupuesto para el respectivo ejercicio fiscal y de conformidad con lo establecido en el artículo 5 de la Ley Especial de Endeudamiento Anual para el Ejercicio Fiscal 2010, publicada en la Gaceta Oficial Nº 5.944 Extraordinario de fecha 15 de diciembre de 2009, así como el Refinanciamiento y Reestructuración de la Deuda Pública, conforme a lo previsto en el artículo 8 de la Ley de Endeudamiento del año 2010 y el artículo 17 del Reglamento N° 2 Sobre el Sistema de Crédito Público de la Ley de Reforma Parcial de la Ley Orgánica de la Administración Financiera del Sector Público ("LOAFSP"), publicada en la Gaceta Oficial N° 39.465 de fecha 14 de Julio de 2010.

 

Es importante resaltar, que hasta el cincuenta por ciento (50%) de la presente emisión será destinado a las Empresas del Sector Productivo Nacional, debidamente registradas en la Comisión de Administración de Divisas y cuyo objeto social implique el desarrollo de actividades productivas en los sectores de alimentos, salud y bienes de capital. Esta iniciativa demuestra una vez más el compromiso del Ejecutivo Nacional de incentivar la producción y el desarrollo económico del país.

 

La República Bolivariana de Venezuela reitera su compromiso de mantener una política de endeudamiento acorde con la sostenibilidad de la política fiscal. En este sentido, es importante recordar que durante los últimos diez (10) años el Gobierno Bolivariano ha mantenido niveles sostenibles de deuda con respecto al PIB y acordes con el crecimiento económico, demostrando un manejo responsable y coherente de activos y pasivos, el cual ha fortalecido los indicadores económicos financieros del país y permitido a la República acceder al financiamiento en los mercados nacionales e internacionales.

 

Los detalles de la Oferta serán informados en la Convocatoria, la cual se publicará este lunes 09 de Agosto de 2010 en la página Web de Ministerio del Poder Popular de Planificación y Finanzas (www.mppef.gob.ve) y la del Banco Central de Venezuela (www.bcv.org.ve).

 

(Prensa MPPPF).

 

Prospekt

 

PS: Meine Frage bleibt natürlich offen. Was sagt denn der erste Satz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

 

PS: Meine Frage bleibt natürlich offen. Was sagt denn der erste Satz?

 

Kein Google???

 

http://translate.google.de/#

 

Übersetzung von Spanisch in DeutschLateinische Umschrift anzeigen

Planung und Finanzen Min kündigt Staatsanleihen Ausgabe von 2022 einlösbar für $ 3000000000

 

Caracas (2010.08.09) .- Die Bolivarische Republik Venezuela, über das Ministerium für Popular Power für Planung und Finanzen, lädt alle Unternehmen der nationalen produktiven Sektor, natürliche und juristische Personen mit Sitz oder Wohnsitz in Venezuela und Organisationen registriert mit dem Registrar General des Ministeriums für Popular Power für Planung und Finanzen für die Regierung Wertpapiertransaktionen, durch die Aufsicht über Banken und anderen Finanzinstituten (SUDEBAN) und anderen Finanzinstituten niedergelassen sind oder die durch den Staat, dessen Zweck Tätigkeit überwacht Financial, um das öffentliche Angebot eines neuen International Sovereign Bond Redeemable Notes mit Fälligkeit 2022 in Fremdwährung in Höhe von 3.000 Mio. US-Dollar beteiligen.

 

Dieses Angebot ist für die Finanzierung der Finanzverwaltung in den finanziellen Geschäftsjahr 2010, nach Haushaltsmittel in das Haushaltsgesetz für das jeweilige Geschäftsjahr und in Übereinstimmung mit den beschriebenen Bestimmungen des Artikels 5 des Gesetzes Verschuldung jährliche Sonderzahlung für das Geschäftsjahr 2010, in Amtsblatt Nr. 5944 vom Außerordentlichen 15. Dezember 2009, und die Refinanzierung und Restrukturierung der öffentlichen Verschuldung, wie in Artikel 8 des Gesetzes über den Schuldenstand gemäß veröffentlicht 2010 und Artikel 17 der Verordnung Nr. 2 der öffentlichen Credit System Reform Act Teil des organischen Gesetzes vom Public Sector Financial Management ("LOAFSP"), in Amtsblatt Nr. 39 465 vom veröffentlicht vom 14. Juli 2010.

 

Es ist bemerkenswert, dass bis zu fünfzig Prozent (50%) der vorliegenden Ausgabe wird die nationale Produktion Unternehmen zugeteilt werden, die ordnungsgemäß in der Foreign Exchange Administration Kommission registriert und deren Geschäftstätigkeit umfasst die Entwicklung von produktiven Aktivitäten in den Bereichen Lebensmittel-, Gesundheits-und Investitionsgütern. Diese Initiative zeigt einmal mehr das Engagement des National Executive stimulieren die Produktion und die wirtschaftliche Entwicklung des Landes.

 

Die Bolivarische Republik Venezuela bekräftigt ihr Engagement für eine Schuld, die in Einklang mit der Nachhaltigkeit der Fiskalpolitik beizubehalten. In diesem Sinne ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass während der letzten zehn (10) Jahren hat der Bolivarischen Regierung ein tragfähiges Niveau der Verschuldung zum BIP und im Einklang mit dem Wirtschaftswachstum aufrechterhalten, was auf eine verantwortliche und konsistente Verwaltung von Vermögenswerten und Schulden, die hat verstärkten wirtschaftlichen und finanziellen Indikatoren des Landes und ermöglichten die Republik der Zugang zu Finanzierungen in nationalen und internationalen Märkten.

 

Details des Angebots wird in der Aufforderung gemeldet werden, die veröffentlicht wird von Montag 9. August 2010 auf der Website des People's Power Ministerium für Planung und Finanzen (www.mppef.gob.ve) und der Zentralbank Venezuela (www.bcv.org.ve).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

PS: Meine Frage bleibt natürlich offen. Was sagt denn der erste Satz?

Die Anleihe wird zunächst nur an Inländer verkauft, kommt aber später an den internationalen Kapitalmarkt. Das läuft bei Venezuela fast immer so, da dies Teil des Devisenbewirtschaftungssystems ist. Die Inländer haben sonst nur zu Schwarzmarktkursen Zugang zu Dollar. So eine Anleiheemission ist für die Inländer eine günstige Möglichkeit an Dollar zu kommen. Zugleich belastet dies nicht die Devisenreserven des Landes und der Staat kann Schulden machen. Also zunächst kaufen die Inländer diese Anleihen mit nationaler Währung, wobei der Kurs günstiger ist als auf dem Schwarzmarkt. Die Inländer wiederum verkaufen die Anleihen auf dem internationalen Kapitalmarkt und kommen so an Dollar, auch wenn sie die Anleihen in der Regel nur unter par los werden.

 

Dieses ganze Verfahren zeigt nur, wie schwierig die Lage von Venezuela trotz der Öleinnahmen ist. Ohne massive Devisenbeschränkungen wäre die Kapitalflucht nicht mehr kontrollierbar und die Devisenreserven in kurzer Zeit verbraucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

PS: Meine Frage bleibt natürlich offen. Was sagt denn der erste Satz?

Die Anleihe wird zunächst nur an Inländer verkauft, kommt aber später an den internationalen Kapitalmarkt. Das läuft bei Venezuela fast immer so, da dies Teil des Devisenbewirtschaftungssystems ist. Die Inländer haben sonst nur zu Schwarzmarktkursen Zugang zu Dollar. So eine Anleiheemission ist für die Inländer eine günstige Möglichkeit an Dollar zu kommen. Zugleich belastet dies nicht die Devisenreserven des Landes und der Staat kann Schulden machen. Also zunächst kaufen die Inländer diese Anleihen mit nationaler Währung, wobei der Kurs günstiger ist als auf dem Schwarzmarkt. Die Inländer wiederum verkaufen die Anleihen auf dem internationalen Kapitalmarkt und kommen so an Dollar, auch wenn sie die Anleihen in der Regel nur unter par los werden.

 

Dieses ganze Verfahren zeigt nur, wie schwierig die Lage von Venezuela trotz der Öleinnahmen ist. Ohne massive Devisenbeschränkungen wäre die Kapitalflucht nicht mehr kontrollierbar und die Devisenreserven in kurzer Zeit verbraucht.

 

Genau....deshalb....

It said the bond's price would be given on Tuesday. The issue, which had been widely anticipated by Wall Street, is intended to soak up liquidity in the local bolivar currency and feed unmet dollar demand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

yeepy I yoo...

 

Fidel , du bist ja schon fast pleite....wir haben noch was zu bieten....

 

Castro__Chavez_33661b-300x199.jpg

 

Venezuela to Pay 15.25% Yield on $3 Billion Bond Issue, Barclays Says

By Daniel Cancel - Aug 10, 2010 3:42 PM GMT+0200

 

State oil company Petroleos de Venezuela SA will sell $3 billion of bonds in the fourth quarter, Barclays Plc said.

 

Alejandro Grisanti, a Barclays economist in New York, cited talks with the company and central bank officials during a recent trip to Caracas.

 

Venezuela’s $3 billion bond issue will cause its debt curve to “suffer” in the short term, Grisanti said. The 12.75 percent bond due in 2022 may yield 15.25 percent, he said.

 

We continue to recommend underweight positions in Venezuelan bonds at this point. We maintain that among the high-yielders in the Latin America region, Argentina remains a far better investment option compared to Venezuela, regardless of the possibility of oil prices continuing to inch higher."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

na wurzel, immer noch bei hugo kreditgeber ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

na wurzel, immer noch bei hugo kreditgeber ?

 

@Fleisch: Glückwunsch zum inoffiziellen 10.000er !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...