Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Adam

Hallo Börsenfreunde!

Wer kann mir eigendlich Sachen was es mit dem LDAX auf sich hat? Den normalerweise machen die Börsen doch um 17:30h zu. Der LDAX läuft aber weiter .. ?

Was ist das genau und wie wird damit gehandelt und welche Auswirkungen hat der LDAX auf den DAX am nächsten Tag.

Danke vorab!

Adam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Hi,

also früher (vor 1 - 1,5 Jahren) wurde immer bis 20.00 Uhr gehandelt. Das heißt, alle Börsen haben um 20.00 Uhr geschlossen, ebenso Xetra.

 

Jetzt wird auf Xetra (größtes Volumen) und anderen Börsen nur noch bis 17.30 Uhr gehandelt. Außer auf dem Parkett in Frankfurt, dort wird weiterhin bis 20.00 Uhr gehandelt.

Deswegen LDAX = Late DAX.

Es gibt auch den LMDAX, L-TEC DAX u.s.w.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Jetzt wird auf Xetra (größtes Volumen) und anderen Börsen nur noch bis 17.30 Uhr gehandelt. Außer auf dem Parkett in Frankfurt, dort wird weiterhin bis 20.00 Uhr gehandelt.

Deswegen LDAX = Late DAX.

Es gibt auch den LMDAX, L-TEC DAX u.s.w.

Es schließt nur Xetra um 17.30 Uhr in Deutschalnd, alle anderen Börsen haben bis 20.00 Uhr geöffnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Ui! Na dann...nur Xetra macht schon Feierabend um 17.30 Uhr! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
=Floi=

generell wäre eine ausweitung auf 6 tage und 24 std nicht schlecht

 

durch die zeitverschiebungen haben die anderen börsen offen wenn bei uns zu ist

und jeder der arbeitet kann mit den handelszeiten nicht viel anfangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MacZero
· bearbeitet von MacZero

Ich hätt hierzu noch eine blöde Anfängerfrage. Aber inwieweit kann man einen zusammenhang zwischen L-Dax und DAX erkennen. Ist es möglich eine Prognose für den Dax Verlauf (nächsten Handelstages) anhand des L-Dax des Vortages zu erkennen?

 

mfg

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...