Zum Inhalt springen
Toni

TV auf dem Notebook

Empfohlene Beiträge

Toni

Hi,

 

eine Bekannte von mir möchte gern auf ihrer Terasse mit dem Notebook TV schauen.

 

Das geht ja mit einem DVB-T-Stick, soweit ich weiss. Kann sie da einfach ihre SAT-Schüssel

dran anschliessen? Weiss jemand ein konkretes Produkt/Preis/Qualität?

 

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Also ich bin kein Techniker, aber bei einem normalen DVB-T Stick wird sie mit einer Sat-Schüssel wahrscheinlich nicht viel anfangen können. Das "T" steht ja eben für "terrestrisch". Aber je nach Empfangssituation reicht hier evt. auch schon eine kleine Stummelantenne für DVB-T. Allerdings hält die Qualität und Programmauswahl sich hier natürlich im Rahmen. Wenn sie eine Sat-Schüssel nutzen will, braucht sie eben einen Satelliten Empfänger .... aber sowas gibt es bestimmt auch, ist aber eben kein DVB-T, sondern DVB-S. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Hi,

 

eine Bekannte von mir möchte gern auf ihrer Terasse mit dem Notebook TV schauen.

 

Das geht ja mit einem DVB-T-Stick, soweit ich weiss. Kann sie da einfach ihre SAT-Schüssel

dran anschliessen? Weiss jemand ein konkretes Produkt/Preis/Qualität?

 

Danke.

 

Das T in DVB-T steht für terrestrischen Empfang. D.h. sie braucht nur eine Antenne, die aber in dem USB-Stick meist integriert ist. Entsprechende Empfangsbedingungen vorausgesetzt.

Die Variante DVB-C ist für den Empfang via Kabel, DVB-S via Satellit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Hab guten Empfang und klappt gut mit DVB---die gibt es auch noch...

 

http://zattoo.com/view

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

die gibt es auch noch...

 

http://zattoo.com/view

Aber scheinbar nicht für Deutschland...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

die gibt es auch noch...

 

http://zattoo.com/view

Aber scheinbar nicht für Deutschland...

 

Funktioniert wunderbar - hier, in Deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unser_nobbi

Hab guten Empfang und klappt gut mit DVB---die gibt es auch noch...

 

http://zattoo.com/view

 

Sehr cool .... vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abbreviation

Die Frage ist natürlich wieviel man draußen sieht, so auf dem durchschnittlichen Notebook.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scrooge

Wenn Sie ein Satkabel auf der Terasse hat, dann würde ich zu einem DVB-S (S für Satelite) kaufen. Ein bekannter Hersteller ist im Bereich Mac Elgato. Im Bereich PC gibts TerraTec. Ich selbst benutzte Elgato am iMac als kompletten TV Ersatz sogar mit HD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
matchbox

Moin,

 

ob der Stick hier etwas taugt, weiß ich leider nicht. Allerdings hatten die den Web + TV Stick vor kurzem noch für 30 .

 

http://www.prosieben.de/stick/

 

Wenn das Angebot nochmal kommt, dann kauf ich den für meine Freundin, soll die das testen whistling.gif

 

Viele Grüße

 

Matchbox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...