Tankist August 31, 2010 Hallo liebe Freunde, es geht um folgendes. Letztends ist mir aufgefallen dass die Anträge auf US Arbeitslosenhilfe einen großen Einfluss auf den Tageskurs des DAX hatten. Ich wollte jetzt fragen wann diese Anträge erscheinen und in welchem Zyklus, wöchentlich, monatlich? Gruß! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bonny August 31, 2010 Wöchentlich. http://www.dol.gov/opa/media/press/eta/ui/current.htm Bonny Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich August 31, 2010 Hier kannst Du immer schauen, was die Woche über los ist :Boerse Frankfurt Gibst natürlich noch genügend Quellen, aber das ist mein Lieblingskalender... :- Wenn Du auf das Plus vor den jeweiligen Terminen klickst, erhältst Du eine kurze Beschreibung und wenn der Termin gewesen ist, kannst Du unter der Beschreibung das Ergebnis sehen. Manchmal gibt es 1 Tag vor den Arbeitsmarktdaten, noch so eine Schätzung von so einen ganz renomierten US-Institut. Dann schaukeln die Kurse schon immer ein Tag vorher Du - Ich sag´Dir das, Übermorgen ist es schon wieder so weit. Uuuuuhhhhh. Übrigens: Auch das US-Beige Book ist mit Vorsicht zu genießen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 August 31, 2010 Hier kannst Du immer schauen, was die Woche über los ist :Boerse Frankfurt Gibst natürlich noch genügend Quellen, aber das ist mein Lieblingskalender... :- Wenn Du auf das Plus vor den jeweiligen Terminen klickst, erhältst Du eine kurze Beschreibung und wenn der Termin gewesen ist, kannst Du unter der Beschreibung das Ergebnis sehen. Manchmal gibt es 1 Tag vor den Arbeitsmarktdaten, noch so eine Schätzung von so einen ganz renomierten US-Institut. Dann schaukeln die Kurse schon immer ein Tag vorher Du - Ich sag´Dir das, Übermorgen ist es schon wieder so weit. Uuuuuhhhhh. Übrigens: Auch das US-Beige Book ist mit Vorsicht zu genießen... Wenn sie schlecht ausfallen, ist es eigentlich zu 99% sicher das wir einen wochenschluß unter 10.000 bekommen... andererseits kann das bereits heute per monatsschluß der fall sein! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fragman September 1, 2010 Hier kannst Du immer schauen, was die Woche über los ist :Boerse Frankfurt Gibst natürlich noch genügend Quellen, aber das ist mein Lieblingskalender... :- Wenn Du auf das Plus vor den jeweiligen Terminen klickst, erhältst Du eine kurze Beschreibung und wenn der Termin gewesen ist, kannst Du unter der Beschreibung das Ergebnis sehen. Manchmal gibt es 1 Tag vor den Arbeitsmarktdaten, noch so eine Schätzung von so einen ganz renomierten US-Institut. Dann schaukeln die Kurse schon immer ein Tag vorher Du - Ich sag´Dir das, Übermorgen ist es schon wieder so weit. Uuuuuhhhhh. Übrigens: Auch das US-Beige Book ist mit Vorsicht zu genießen... Wenn sie schlecht ausfallen, ist es eigentlich zu 99% sicher das wir einen wochenschluß unter 10.000 bekommen... andererseits kann das bereits heute per monatsschluß der fall sein! Warum ist das deiner Meinung nach sicher? Die 10000 haben gehalten, was nun, sagt deine Glaskugel jetzt was anderes? Sicher ist nur der Tod. Gruß Andre Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich September 1, 2010 Warum ist das deiner Meinung nach sicher? Die 10000 haben gehalten, was nun, sagt deine Glaskugel jetzt was anderes? Sicher ist nur der Tod. Ich muss Pascal da aber etwas stützen. Die Erstanträge sind erst morgen dran. Und so schnell wie es heute rauf ging, kannst morgen schon wieder runter gehen. Es muss morgen nicht zu großen Anschlusskäufen kommen. Kann auch sein, dass morgen viele den Auslöser betätigen. > Bloß raus aus Aktien bevor es weitercrasht! Oder solche Mutmaßungen. Aber sicher ist nur der Tod und langfristig sowieso. Da haste recht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CHX September 2, 2010 ... vielleicht soll ja auch der Kleinanleger mit seinem Geld wieder an die Börse gelockt werden B) Ich halte das deutliche Plus von gestern für reine Spekulation ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 2, 2010 Hier kannst Du immer schauen, was die Woche über los ist :Boerse Frankfurt Gibst natürlich noch genügend Quellen, aber das ist mein Lieblingskalender... :- Wenn Du auf das Plus vor den jeweiligen Terminen klickst, erhältst Du eine kurze Beschreibung und wenn der Termin gewesen ist, kannst Du unter der Beschreibung das Ergebnis sehen. Manchmal gibt es 1 Tag vor den Arbeitsmarktdaten, noch so eine Schätzung von so einen ganz renomierten US-Institut. Dann schaukeln die Kurse schon immer ein Tag vorher Du - Ich sag´Dir das, Übermorgen ist es schon wieder so weit. Uuuuuhhhhh. Übrigens: Auch das US-Beige Book ist mit Vorsicht zu genießen... Wenn sie schlecht ausfallen, ist es eigentlich zu 99% sicher das wir einen wochenschluß unter 10.000 bekommen... andererseits kann das bereits heute per monatsschluß der fall sein! Warum ist das deiner Meinung nach sicher? Die 10000 haben gehalten, was nun, sagt deine Glaskugel jetzt was anderes? Sicher ist nur der Tod. Gruß Andre Tja besser als erwartet bis jetzt - aber die monatszahlen kommen morgen um 14:30, dann wirds spannend! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag